Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit comdirect
Positive Erfahrung mit comdirect

Investor shield

Profi Investor

Im April 2018 habe ich mich entschieden ein Depot zu eröffnen und mit Aktien zu handeln.

Bereits zuvor habe ich einige Apps ausprobiert, mit denen man Aktienkurse beobachten und retroperspektiv nachvollziehen kann. Neben verschiedenen Anbietern hat mir hierbei die App von comdirect am Besten gefallen. Als Leihe war mir hier wichtig, dass ich schnell an die Informationen komme, die mich interessieren. Die App ist schnell, stabil und selbsterklärend.

Nach eigenständiger Recherche und Erfahrungsabfrage im Bekannten- und Freudeskreis, habe ich mich letzten Endes für eine Depoteröffnung bei comdirect entschieden. Dass ich bereits die entsprechende App genutzt habe, begünstigte meine Entscheidung bei comdirect zu bleiben.

Nach mehreren Monaten aktiver Inanspruchnahme der Services von comdirect bin ich zu folgendem Fazit gekommen:

Eine sehr moderne und logisch aufgebaute Homepage sorgt für ein angenhmes Benutzererlebnis. Daher ist die Infrastruktur grundsätzlich positiv zu bewerten.

Ich habe einige Trades vorgenommen und Wertpapiere diverser Unternehmen erworben – via Homepage, als auch via App. Hierbei gab es keine Probleme und alles verlief reibungslos.

Als Student sind für mich ETF-Sparplänbe ohne zusätzliche Ordergebühren besonders interessant. Hierbei bietet comdirect interessante Möglichkeiten. Es ist für jeden Geschmack und Interesssensschwerpunkt etwas dabei. So hat es comdirect geschafft, mich für das Thema ETF´s zu begeistern. Seitdem bespare ich den MSCI World Index und dynamisiere meinen Spraplan jährlich, sodass sich mein monatlicher Sparbetrag jährlich um einige Prozent erhöht.

Besonders hervorzuheben ist der überzeugende Kundenservice am Telefon. Als Vergleich ziehe ich meine Erfahrungen mit meiner klassischen Hausbank heran, bei der ich mein Girokonto habe. Bis jetzt hatte ich immer das Gefühl, einen kompetenten und freundlichen Mitarbeiter am Telefon zu haben, der alle meine Anliegen zur vollsten Zufriedenheit erledigte. Besonders angenehm empfand ich bis jetzt, bis auf ganz wenige Ausnahmen, die verhältnismäßig kurzen Wartezeiten. Das kann ich von meiner Hausbank nicht behaupten.

Ein Nachteil bei comdirect ist, dass man nur 3 Mal jährlich Bargeld kostenlos bei entsprechenden Partnerbanken, da comdirect eine Online-Bank ist und keine eigenen Fillialen betreibt, einzahlen kann. Daher überlege ich mir noch mein Girokonto von meiner Hausbank zu comdirect umzuziehen.

Insgesamt bewerte ich comdirect und seine Services als positiv und spreche eine klare Empfehlung bezüglich des Aktienhandels mit comdirect als Depotbank aus.

Ich hoffe mein Erfahrungsbericht hat Ihnen einen Mehrwert bezüglich der richtigen Bank gegeben.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar