Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der 1822direkt
Positive Erfahrung mit der 1822direkt

Profi Investor

Mehrere Jahre hatte ich ein Girokonto bei der 1822direkt. Die Kontoeröffnung war recht einfach, mit dem PostIdent-Verfahren wurde ich verifiziert und das Konto wurde ein paar Wochen später eröffnet. Karte und TAN-Liste ging während dieser Zeit bei mir ein. Nun konnte ich also loslegen. Positiv fand ich, dass keine Kontoführungsgebühren anfielen. Denn der Kontakt mit einer Internetbank ist sowieso eher fern als nah und da nimmt man eben auch keinen großartigen „Service“ von einem Mitarbeiter in Anspruch, so wie das bei einem normalen Konto bei einer der bekannten Banken, wie Sparkasse, Commerzbank, Volksbank, der Fall wäre.

Das Online-Banking war übersichtlich und einfach auszuführen. Die Überweisungsvorlagen waren etwas umständlich zu handhaben. Man musste diese immer einzeln erstellen und konnte dies nicht im Überweisungsvorgang selbst durchführen. Daran konnte man sich jedoch gewöhnen.

Gut fand ich das sofort verfügbare Tagesgeldkonto. So konnte man sich auf schnellstem Wege ein bisschen Geld zurücklegen.

Nachteilig war bei der 1822direkt das die Umbuchungen vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto so lange dauerten. Das Geld war nicht sofort verfügbar. So kam es nicht nur einmal vor, dass man gleich früh morgens die Umbuchung tätigte, dann aber beim Tanken leider mit dieser EC-Karten nicht bezahlen konnte, da das Geld noch nicht gebucht worden war. Dies sorgt oft für Unmut und Ärger. Bei einem Notfall an einem Sonntag hätte man also nicht auf das Geld auf dem Tagesgeldkonto zugreifen können.

Der Grund weshalb ich das 1822direkt Konto mittlerweile nicht mehr nutze, ist die gesetzliche Änderung, dass keine TAN-Listen mehr verwendet werden dürfen. Da ich sonst auch noch ein Konto bei der comdirekt habe, habe ich mich entschlossen, den TAN-Generator lediglich von der Commerzbank/comdirekt zu nutzen, um das Gerät nicht auch noch für die 1822direkt kaufen zu müssen. Das hätte sich für mich einfach nicht gelohnt.

Bis auf das Problem, mit der nicht so schnellen Verfügbarkeit des Geldes vom Tagesgeldkonto, waren meine Erfahrungen mit der 1822direkt sehr positiv.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar