Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der DKB
Positive Erfahrung mit der DKB

Profi Investor

Ich bin seit Jahren bei der DKB-Bank mit einem Girokonto und mittlerweile auch einem Depot. Die Eröffnung ging relativ zügig. Online konnten die meisten Daten bereits eingegeben werden. Zwei Tage später hatte ich die Unterlagen für das Post-Ident Verfahren im Briefkasten. Auch in der Postfiliale ging es zügig und die Unterlagen wurden sofort abgeschickt. Das alles ganz ohne Kosten. Einen Tag später war das Konto dann schon eröffnet und ich konnte mich einloggen.

Einrichtung des Kontos

Dann dauerte es weitere zwei bis drei Tage bis die Debit-Karte, die kostenlose Visa und eine TAN-Liste eintrudelten und die entsprechenden PINS.
Die DKB ist eine fast reine Online-Bank. Zum Glück kann mit der DKB-Visa Karte an einigen Automaten kostenfrei Geld abgehoben werden. Es gibt auch weder für die Karten noch für Führung der Konten Gebühren.
Die Zinsen auf Guthaben musste auch die DKB anpassen, dennoch ist immerhin noch eine kleine Verzinsung drin.

Das Depot

Für das Depot bei der DKB habe ich mich entschieden, da es eine Aktion gab, bei der ein Abschluss möglich war, ohne Odergebühren zu bezahlen. Vor kurzem habe ich eine Order durchgeführt und überrascht festgestellt, dass auch zu jetzigem Stand die Ordergebühren erlassen werden.

Was mir gefällt und was nicht

Mit kostenlosem Online-Konto ist die DKB sehr interessant. Auch die Umstellung von TAN-Listen auf TANs per App zeugt von Fortschrittlichkeit. Das Guthaben auf dem VISA-Karten-Konto wird gering verzinst, passt aber zur gesamten Marktsituation. Die Dispo-Zinsen sind im Mittelfeld. Bei Fonds und ETFs ist die Bank sehr kulant im Umgang mit den Gebühren.
Was mir negativ auffällt sind immer wieder die Nichterreichbarkeit des Services und technische Probleme. Weiterhin kann man zwar andere Konten einbinden, um eine Gesamtübersicht seiner Finanzen zu haben, jedoch wird der Kontostand der Fremdbanken wochenlang nicht aktualisiert. Ob dies in der Verantwortung bei der DKB oder den anderen Banken liegt, weiß ich nicht.

Gesamterfahrung: positiv

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar