Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Audius (AUDIO) ist Krypto-Gewinner des Tages
Audius (AUDIO) ist Krypto-Gewinner des Tages
Profil

Florian Schulze Investor shield

Profi Investor

Am Karfreitag ist es auf dem Kryptomarkt relativ ruhig geblieben. Gewinner des Tages war Audius (AUDIO). Der Kurs der Kryptowährung konnte um rund 12,6 Prozent zulegen.

  • audius
  • Audius
    (AUDIO)
  • Preis
    $0.213
  • Marktkapitalisierung
    $257.67 M

Damit ist es AUDIO gelungen, den Aufwärtstrend der vergangenen Tage weiter fortzusetzen. Bereits gestern hatte es eine deutliche Preisspitze gegeben. Dabei war der AUDIO-Preis von 1,11 auf 1,30 Dollar gesprungen. Allerdings war es AUDIO nicht gelungen, diesen Kurs lange zu halten. Es folgte ein schneller Kursverlust, welcher die Gewinne schnell wieder zunichtegemacht hat.

Seit gestern Abend hat AUDIO dann jedoch erneut zu einem Angriff nach oben angesetzt. Dabei war der Kurs im Laufe der Nacht zuerst bis auf 1,267 Dollar gesprungen und konnte sich in der Folgezeit über weite Strecken des Karfreitags bei ca. 1,22 Dollar stabilisieren.

Gegen 17 Uhr machte der AUDIO-Preis dann erneut einen Sprung nach oben. Aktuell wird der Coin bei 1,29 Dollar gehandelt.

Was ist Audius (AUDIO)?

Audius ist ein dezentralisiertes Streaming-Protokoll. Ziel von Audius ist es, Musikern eine von Plattenfirmen unabhängige Plattform zu bieten, über welche sie ihre Musik direkt an Fans vermarkten können. Ursprünglich war Audius über das POA Network gelauncht. Mittlerweile ist das Protokoll jedoch auf die Solana-Chain gewechselt.

Audius ist das größte Krypto-Projekt mit Fokus auf die Musikbranche. In den vergangenen Jahren waren Streaming-Dienste, sowohl für Musik als auch anderen Unterhaltungs-Content, enorm erfolgreich.

Das native Token von Audius ist AUDIO. Es dient zur Absicherung des Netzwerks, fungiert als Governance-Token und kann von den Nutzern verwendet werden, um Features freizuschalten.

Audius Prognose 2022 – Wird AUDIO weiter steigen?

Die Audius Prognose 2022 fällt derzeit je nach Analyst sehr unterschiedlich aus. So gibt sich Gov.Capital beispielsweise hochgradig optimistisch und rechnet für die kommenden 12  Monate mit einem AUDIO-Preis von 5,86 Dollar. Dies entspräche einem Kursplus von 354 Prozent.

Demgegenüber fällt die Audius Prognose von PricePrediction deutlich skeptischer aus. Dort rechnet man für den weiteren Jahresverlauf lediglich mit einem durchschnittlichen AUDIO-Preis von 1,06 Dollar. Dementsprechend würde es in den kommenden Monaten eher wieder abwärts gehen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik. Als Investor hat er jahrelange Erfahrung mit Aktien, ETFs und Kryptowährungen gesammelt. Als Autor schreibt Florian u. a. auch für Coincierge und Kryptoszene.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

Asiatische Kryptowährungen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar