Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Axie Infinity explodiert um 40 % – Das steckt dahinter
Axie Infinity explodiert um 40 % – Das steckt dahinter
Profil

Florian Schulze Investor shield

Profi Investor

AXS, der native Token des NFT-Spiels Axie Infinity ist innerhalb der letzten beiden Tage um mehr als 40 Prozent im Wert gestiegen. Zuletzt hatte Binance das Token seinem Auto-Invest-Feature hinzugefügt.

  • axie-infinity
  • Axie Infinity
    (AXS)
  • Preis
    $7.69
  • Marktkapitalisierung
    $1.1 B

Mit einem Kursplus von rund 19,5 Prozent innerhalb der letzten 24 Stunden kann AXS seine Kursrallye, welche an diesem Mittwoch ihren Anfang genommen hatte, auch heute weiter fortsetzen. Seit Mittwoch konnte AXS damit bereits um rund 41 Prozent im Wert steigen.

Für Axie Infinity stellt dies den stärksten Kursanstieg seit dem 7. Februar dar. Damals war es dem Coin gelungen, kurzzeitig wieder über die Marke von 70 Dollar zu klettern, ehe sich in den folgenden Wochen wieder Verluste einstellten.

Der aktuelle Kursanstieg hat diese Marke bereits deutlich hinter sich gelassen. Derzeit bewegt sich AXS im Bereich rund um 73 Dollar. Das letzte Mal hatte sich Axie Infinity am 20. Januar auf einem vergleichbaren Niveau befunden.

Neue Kryptowährung direkt nach der Veröffentlichung: Lucky Block

Lucky Block Image

Bewertung

  • Direkt nach der Veröffentlichung günstig einsteigen
  • Dezentrale Blockchain-Plattform
  • Hohe Gewinnchancen für weitere Coins
  • Vielversprechendstes Krypto-Konzept 2022
Lucky Block Image

Binance nimmt Axie Infinity in Auto-Invest auf

Grund für die aktuelle Preisrallye ist die Entscheidung der weltgrößten Krypto-Börse Binance, AXS in sein Auto-Invest-Feature aufzunehmen. Auto-Invest erlaubt es Kunden von Binance, ihre Investments in Kryptowährungen zu automatisieren und dabei gleichzeitig ein passives Einkommen zu generieren.

Nutzer können hierbei Coins festlegen, welche sie in regelmäßigen Abständen erwerben möchten. Die so gekauften Token werden anschließend automatisch im jeweiligen BNB Vault platziert. Vom Mechanismus her ähnelt das Ganze Sparplänen, wie sie auch schon seit Längerem bei ETFs und Aktien zum Einsatz kommen.

Genutzt werden kann dieses Feature bisher allerdings nur für eine ausgewählte Zahl an Kryptowährungen. Neuerdings gehört nun auch Axie Infinitys AXS-Token zu diesem ausgewählten Kreis.

Dies hat zur Folge, dass die Nachfrage nach AXS in den letzten Tagen deutlich zugenommen hat. Allein innerhalb der letzten 24 Stunden ist das Handelsvolumen von AXS um rund 125 Prozent gestiegen.

Axie Infinity Kurs Prognose – Wird AXS weiter steigen?

Mithilfe von Binances Auto-Invest-Feature, können Anleger langfristig in bestimmte Coins investieren. Für die weitere Kursenwticklung von AXS dürften dies überaus positive Nachrichten sein, bedeutet es doch, dass die Nachfrage dauerhaft steigen könnte.

Zwar ist die Aufnahme in Auto-Invest für sich genommen noch keine Garantie, dass nun eine langfristige Kursrallye bevorsteht. Jedoch dürften längerfristig positive Auswirkungen auf den AXS-Preis dennoch bemerkbar sein.

Der derzeitige Ausblick auf die weitere Kursentwicklung von AXS hat sich auf diversen Anleger-Aggregatoren-Seiter zuletzt merklich ins Positive gedreht. Auch Prognoseseiten wie WalletInvestor sagen für die kommenden 12 Monate deutliche Preissteigerungen voraus.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik. Als Investor hat er jahrelange Erfahrung mit Aktien, ETFs und Kryptowährungen gesammelt. Als Autor schreibt Florian u. a. auch für Coincierge und Kryptoszene.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

Jungheinrich Aktie

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar