Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Binance Coin, XRP, Dogecoin, Chainlink & Polkadot: So entwickeln sich die Altcoins aktuell
Binance Coin, XRP, Dogecoin, Chainlink & Polkadot: So entwickeln sich die Altcoins aktuell
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

Die letzten Wochen waren für Krypto-Anleger keine Leichten. Schließlich folgte einer starken Korrektur der nächste Crash und so weiter. In den letzten Tagen haben sich viele digitale Währungen etwas gefangen. Der Krypto-Markt zeigt sich aktuell von seiner freundlicheren Seite. Also werfen wir mal einen Blick auf verschiedene Altcoins und deren Entwicklung in den letzten 24 Stunden.

Globaler Kryptomarkt wächst wieder!

Die bekannte Website CoinMarketCap gibt das Volumen des weltweiten Kryptomarktes bei aktuell 1,65 Billionen US-Dollar an. Dies bedeutet einen Zuwachs von über 6 % Marktkapitalisierung in den letzten 24 Stunden. Dennoch ist man noch ein gutes Stück von den zwei Billionen US-Dollar entfernt, die Anfang des Jahres bereits überschritten wurden.

Binance Coin

Der Binance Coin zeigte sich in den letzten 24 Stunden stark. Mit rund 2,5 % Performance kratzt man erneut an den 350 US-Dollar. In der letzten Woche schwankte der Kurs zwischen 320 und 380 US-Dollar. Anleger warten gespannt auf den Ausbruch beim nativen Token der Binance Chain.

XRP

Besonders positiv fällt der XRP-Token auf. Da wären zunächst die über 6 % Kursplus in den letzten 24 Stunden. Zudem befindet sich der Ripple (XRP) auf Wochensicht um knapp 9 % im Plus. Fundamental wurde diese Entwicklung von News rund um das Gerichtsverfahren SEC vs. RippleLabs untermauert. Schon bald könnte eine Einigung erfolgen, sodass sich Ripple voll und ganz auf das operative Geschäft konzentrieren könnte.

Dogecoin

Besonders stark zeigte sich der Dogecoin am Dienstagmorgen. Dieser steht aktuell bei einer Performance von knapp 5 % in den letzten 24 Stunden. Nichtsdestotrotz steht auf Wochensicht ein Minus von über 8 %, im letzten Monat waren es sogar mehr als ein Viertel, den der Dogecoin an Wert einbüßte. Aktuell vermag auch Elon Musk es nicht, dem Memecoin zu einem weiteren Aufstieg zu verhelfen.

Chainlink

Ein bei Anlegern ebenfalls beliebter Altcoin ist Chainlink. Aktuell können sich die Coin-Besitzer kräftig freuen. Denn Chainlink entwickelt sich im momentanen Krypto-Umfeld stark. In den letzten 24 Stunden ging es um über 5 % nach oben. Auf Wochensicht notiert Chainlink sogar zweistellig mit über 13 % im Plus. Da gibt es aktuell nicht viele Coins, die Chainlink das Wasser reichen können.

Polkadot

Die Polkadot-Kryptowährung gehörte in den letzten 24 Stunden zu den besten Kryptos. Am Dienstagmorgen notierte DOT über 6 % im Plus. Zugleich gibt es einige Experten die dem Multichain-Konzept Polkadot – entwickelt vom Ethereum Gründer Gavin Wood – großes Potenzial zuschreiben.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar