Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit Consorsbank
Positive Erfahrung mit Consorsbank
martin-schwarz

Martin Schwarz Investor shield

Profi Investor

Zur Consorsbank bin ich mehr oder weniger durch einen Zufall gekommen. Ich habe einen Laptop finanzieren wollen und ohne dass ich es wusste, hatte ich gleich auch eine Kreditkarte bei der Consorsbank mutbeantragt. Nun kann man natürlich sagen, dass dies meine eigene Schuld war und ich die Informationen besser hätte lesen sollen, aber die Information, dass ich mit diesem Kreditvertrag auch gleich einen Kreditkartenvertrag abgeschlossen habe war schwer zu finden. Dies hat meine erste Einstellung zu dieser Kreditkarte ziemlich getrübt. Das sind schon eher Methoden wie bei einer Kaffeefahrt. Ich habe die Kart auch erst einmal zur Seite gelegt. Sie sollte kostenlos sein und solange ich sie nicht nutzte, müsste ich ja nun nichts zahlen. Ich nahm mir auch vor, die Karte so schnell wie möglich zu kündigen.

Da ich derzeit mehrheitlich in den USA lebe, habe ich immer das Problem, dass Geldüberweisungen aus Europa, der Einsatz meiner europäischen Kreditkarte und auch das Abheben am Automaten jedesmal Geld kosten. Bevor ich also meine Connors Kreditkarte kündigte, schaute ich mir die Bedingungen doch noch mal an und war erstaunt. Für das Abheben wurde kein Geld berechnet und auch die zusätzlichen Gebühren für das Bezahlen in den USA fielen weg.

Für mich ist das ein sehr großer Vorteil. Der Einsatz in den USA oder auch im europäischen nicht-Euro-Raum ist kostenlos.

Ein wenig störend sind die Einstellungen für die Rückzahlung. Automatisch eingestellt ist eine Rückzahlung alle drei Monate. Es gibt dann eine Email mit dem Hinweis, dass an sich einloggen soll, da eine Nachricht da ist. Diese Nachricht kann aber auch im Spam landen und so vergisst man diese Rückzahlung – hier muss man also das Konto gut im Auge behalten. Man kann auch eine automatische Rückzahlung von 100€ im Monat oder 250€ im Monat einstellen. Dann kostet das jedoch Zinsen und der Spielraum, der zur Verfügung steht, ist recht begrenzt. Am besten finde ich die komplette Abbuchung alle drei Monate von einem zu benennenden Konto.

Mein Fazit, die Beantragung wirkte auf ich ein wenig unseriös – die Karte selbst ist aber gerade für Personen, die sich oft im Ausland aufhalten von großem Nutzen. Ich bin bisher auch noch nirgends abgewiesen worden. Auch bei der Rückzahlung muss man aufpassen, um nicht hier in unerwünschte Zinsen zu rutschen. Alles in allem würde ich diese Karte weiterempfehlen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

martin-schwarz

Martin Schwarz

Profi Investor

Martin Schwarz

Profi Investor

MSc. in Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt auf asymetrische Kryptographie und M2M-Kommunikation. Ich bin seit 2015 im Bereich Bitcoin und Kryptowährungen unterwegs. Außerdem interessiere ich mich für das Thema Aktien und ETFs. Meine Publikationen sind auch auf https://coincierge.de/author/martin-schwarz/ zu lesen.
Alle Beiträge von Martin
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar