Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Kryptos
NEU
Beste NFTs
/ News /
Positive Erfahrung mit der Consorsbank
Positive Erfahrung mit der Consorsbank

ETF Nachrichten

Profi Investor

Seit nunmehr 4 Jahren bin ich Kunde bei der Consorsbank. Nachdem mein Vater aufgrund der Zinssituation des Tagesgeldkontos von seiner Bank zur Consorsbank gewechselt ist, habe ich mich ihm angeschlossen.
Die Kontoeröffnung sowie der Kontowechsel von meiner alten Bank verliefen einwandfrei. Da die Consorsbank nur eine Onlinebank ist, bekam ich die Unterlagen zügig per Post zugeschickt.
Die Hauptgründe zu diesem Zeitpunkt das Konto dort zu eröffnen, waren für mich die kostenlose Kontoführung sowie die gratis Visakarte für 4 Jahre, welche ich für meinen Auslandsaufenthalt benötigte. Diese funktioniert nach wie vor super und ich konnte damit an jedem Automat, den ich in bis jetzt in Deutschland, Australien, Irland und den USA benutzt habe, Geld abheben. Seit kurzem besteht dort eine Abhebegebühr von knapp 2€ für Abhebungen unter 50€. Ich wurde zwar per E-Mail informiert, hatte dies aber vergessen und der Kundenservice konnte mir diesbezüglich sehr kompetent weiterhelfen.
Die Kontoübersicht ist online sehr simpel gestaltet und gliedert sich in Giro- Verrechnungs- und Tagesgeldkonto. Sowohl das Onlinebanking, als auch sonstige damit verbundenen Transaktionen gestalten sich sehr übersichtlich und einfach. Das mobile TAN-Verfahren für Überweisungen finde ich sehr praktisch sowie die Tatsache, dass man jegliche Kontoauszüge verschiedenster Zeitpunkte einsehen und ausdrucken kann. Diese Transparenz sowie eine kostenfreie Kontoführung sind mir als Kunde neben einem übersichtlichen Konto besonders wichtig.
Insgesamt bewerte ich die Consorsbank als äußerst positiv und bleibe weiterhin gerne Kunde.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

ETF Nachrichten

Profi Investor

ETF Nachrichten

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar