Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
DeFi Coin (DEFC) setzt Höhenflug weiter fort – Ist das hier der nächste Tenbagger?
DeFi Coin (DEFC) setzt Höhenflug weiter fort – Ist das hier der nächste Tenbagger?
Profil

Florian Schulze Investor shield

Profi Investor

DeFi Coin (DEFC) entwickelt sich weiterhin deutlich entgegen dem allgemeinen Markttrend. Während Bitcoin, Ethereum und co. heute mit starken Verlusten zu kämpfen haben, ist der DEFC-Preis innerhalb der letzten 24 Stunden erneut um über 40 Prozent gestiegen. Warum steigt DeFi Coin derzeit so stark und könnte hier tatsächlich der nächste Tenbagger lauern?

DeFi Coin Kurs steigt weiter

DeFi Coin Kurs

Nachdem sich der DEFC-Preis über die vergangenen Monate im Einklang mit dem Markt eher in die abwärtige Richtung bewegt hatte, scheint seit Mittwoch der Korken geplatzt zu sein. In den vergangenen zwei Tagen ist es DeFi Coin gelungen, seinen Wert um mehr als 300 Prozent zu steigern.

Bereits am Mittwoch war DEFC um über 180 Prozent im Wert gestiegen. Die darauffolgende Seitwärtsbewegung fand schließlich am Donnerstagmorgen ihr Ende, als der DEFC-Kurs erneut begann, kräftig zu steigen.

Allein innerhalb der letzten 24 Stunden beläuft sich das Kursplus auf über 40 Prozent. Aktuell wird DEFC bei 0,3995 Dollar gehandelt. Dies ist der höchste Wert seit Dezember vergangenen Jahres. Nach einer kurzen Konsolidierungsphase befindet sich DeFi Coin mittlerweile erneut in einer Seitwärtsbewegung. Könnte hier in den kommenden Tagen etwa noch mehr gehen?

Was ist DeFi Coin?

Wie der Name bereits vermuten lässt, ist DeFi Coin ein Krypto-Projekt mit Fokus auf dezentrale Finanzen (DeFi). Ins Leben gerufen wurde DeFi Coin ursprünglich am 10. Mai 2021. In den vergangenen 12 Monaten ist es dem Entwicklerteam hinter DeFi Coin gelungen, eine Reihe von wichtigen Meilensteinen auf ihrer Roadmap zu verwirklichen.

Der wohl wichtigste Meilenstein bisher dürfte dabei der Launch der eigenen dezentralen Exchange sein. Eben jene frisch gelaunchte DeFi Swap dürfte auch der Grund sein, weshalb der Kurs von DeFi Coin derzeit dermaßen durch die Decke geht.

Warum steigt DeFi Coin?

Laut Entwicklern verfolgt DeFi Coin eine langfristige Strategie. Dementsprechend zielt das Projekt darauf ab, sich als attraktive Alternative im Bereich der dezentralen Finanzen zu positionieren, und dort auf lange Sicht zu wachsen.

Eben jene langfristige Strategie, war auch der Grund, weshalb das Entwicklerteam auf einen überhasteten Launch der eigenen DEX-Plattform verzichtet hat und stattdessen lieber daran gearbeitet hat, diese zum Launch marktreif zu machen. Dies hatte zur Folge gehabt, dass der anfängliche Hype rund um DeFi Coin im vergangenen Sommer wieder nachgelassen hatte und der DEFC-Kurs entsprechend zu schwächeln begann.

DEFC-Gründer Scott Ryder gab zu, dass man im vergangenen Jahr aufgrund diverser technischer Herausforderungen damit gezögert hatte, DeFi Swap zu launchen. Demnach wollte man auf keinen Fall ein unfertiges Produkt auf den Markt bringen.

Jetzt scheint sich die Lage jedoch komplett geändert zu haben. Mit DeFi Swap verfügt man nun über eine noch junge, aber bereits recht ausgearbeitete DEX. Laut Ryder plant man zudem, innerhalb der kommenden Tage und Wochen weitere Pläne der Öffentlichkeit vorzustellen, von denen man eine “marktbewegende” Auswirkung erwartet.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik. Als Investor hat er jahrelange Erfahrung mit Aktien, ETFs und Kryptowährungen gesammelt. Als Autor schreibt Florian u. a. auch für Coincierge und Kryptoszene.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

Gamefi News & Tipps

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar