Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Neutrale Erfahrung mit DEGIRO
Neutrale Erfahrung mit DEGIRO

Profi Investor

Ich bis seit Mai 2018 Kunde von Degiro und habe dort ein Wertpapierdepot eröffnet. Aufmerksam bin ich auf Degiro aufgrund der günstigen Konditionen geworden. Nachdem ich mir alles Nötige durchgelesen habe, habe ich mich angemeldet, und den ersten Betrag auf Degrio überwiesen. Grundsätzlich bin ich von Degiro überzeugt, wenn auch nicht zu 100 Prozent. Im Folgenden werde ich meine positiven wie negativen Erfahrungen teilen.

Positiv:

Das Depot ist bei Degiro absolut kostenlos, und jeder einbezahlte Betrag geht in einen qualifizierten Geldmarktfonds (das ist das „Konto“, von dem man handeln kann). Des Weiteren gibt es eine große Anzahl an passiven Fonds, die ohne Ordergebühren gekauft werden können. Selbst wenn man andere Fonds (oder einzelne Aktienpositionen) kaufe möchte, sind die Ordergebühren sehr niedrig.

Negativ:

Wer ausschließlich mit Aktien handeln möchte, der hat mit Degiro einen guten Partner gefunden, jedoch ist das Angebot im Anleihe – und CFD Bereich nicht groß. Außerdem gibt es keine Tradingsoftware, die man zur technischen Analyse nutzen kann.

Alles in allem ist Degiro für einen Diskounter sehr gut und für den Gelegenheitstrader oder den „buy and hold“ Investor ausreichend.
Will man aber professioneller traden, und auch in Anleihen und CFDs anlegen, dann eignet sich Degiro nur bedingt, da es weder Anleihefonds noch ein großes CFD Angebot gibt.

Deshalb bewerte ich Degiro mit „neutral“.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar