Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit Deutsche Bank
Positive Erfahrung mit Deutsche Bank

Investor shield

Profi Investor

Hallo,

ich hatte viele Jahre lang ein Girokonto bei der Deutschen Bank und möchte hier meine Erfahrungen damit weitergeben.

Als ich zu meiner Lehrzeit mein erstes eigenes Geld verdient habe, musste ich natürlich auch ein Girokonto anlegen. Nachdem schon meine Eltern bei der Deutschen Bank Kunden waren, habe ich mich auch für dieses Kreditinstitut entschieden. Ich habe dort ausschließlich Überweisungen und andere Bankgeschäfte direkt am Automaten oder mit Hilfe des sehr freundlichen Bankpersonals verrichtet. Es gab nie Probleme mit langen Fristen bei Überweisungen und auch Daueraufträge liefen absolut reibungslos ab.

Ein Vorteil, den ich bei anderen Banken vermisst habe, war die Möglichkeit, Bareinzahlungen direkt am Automaten vorzunehmen. Manchmal muss man so etwas erledigen, wenn die Filiale nicht geöffnet hat und da kam mir diese Möglichkeit sehr gelegen.

Ich hatte auch 3 Jahre lang ein Schließfach im Keller der Bank. Da der Zutritt dort nur mit Hilfe eines Bankangestellten möglich war, musste ich zwar immer erst kurz an den Serviceschalter gehen aber danach gab es nie eine größere Wartezeit oder andere Schwierigkeiten. Diese Möglichkeit kann ich jedem bedenkenlos empfehlen, der wichtige Dokumente, Wertgegenstände oder ganz einfach Bargeld nicht auf dem Konto einzahlen oder Zuhause liegen haben möchte. (Bei mir ging es eher um Unterlagen).

Wenn ich so zufrieden war, wieso bin ich dann kein Kunde der Deutschen Bank mehr?

Es ist natürlich kein Problem eine Filiale dieser Bank zu erreichen, solange man in einer größeren Stadt lebt aber da ich aus privaten Gründen im Jahr 2016 umgezogen bin, gab es nun das Problem das die nächste Filiale der Deutschen Bank etwa 25km weit weg war und ich nach kurzer Zeit keine Lust mehr hatte immer dorthin fahren zu müssen.

Wenn man Onlinebanking macht, ist die teilweise schlechte Flächenabdeckung mit Filialen natürlich kein großes Problem mehr.
Fazit: Service und Preis-/Leistungsverhätnis der Deutschen Bank sind echt gut und meine Erfahrungen sind positiv!

Mfg, MAik

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar