Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit Deutsche Bank
Positive Erfahrung mit Deutsche Bank

Investor shield

Profi Investor

Seit nun mehr 10 Jahren bin ich durchgehend Kunde bei der Deutschen Bank. Ich führe ein Girokonto und hatte mich damals für das Aktiv-Konto entschieden. Die Beantragung und alles weiterer konnte ich bequem online erledigen, dies war einer der Gründe, warum ich mich für die Deutsche Bank entschieden hatte.

Ein weiterer wichtiger Grund war für mich, dass die Deutsche Bank mir ein attraktives Netz an Geldautomaten vor Ort bieten konnte. In den letzten Jahren sind jedoch einige Geldautomaten aus dem Verbund weggefallen, sodass ich jetzt häufig überlegen muss, welcher Geldautomat in der Nähe verfügbar ist.

Die Deutsche Bank vor Ort ist etwas schwierig zu erreichen, da sie in der Innenstadt liegt und keine Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Dennoch muss ich positiv von der Filiale berichten, da ich in zehn Jahren nur kompetente Ansprechpartner hatte und die Mitarbeiter vor Ort immer sehr bemüht waren. Ärgerlich ist jedoch, dass zuständige Abteilungen nur über die Hotline zu erreichen sind und es keine direkte Durchwahl gibt. Bei spezielleren Fragen wird man so gerne zwei bis drei Mal verbunden. Ist man jedoch erst einmal bei der richtigen Abteilung, dann wird einem auch unkompliziert weiter geholfen.

Begeistert bin ich, dass die Deutsche Bank nicht auf Teufel komm raus, neue Produkte verkaufen möchte. Dies weiß ich besonders zu schätzen, da ich nebenbei noch ein Konto bei der örtlichen Sparkasse habe, deren Mitarbeiter sehr auf Verkauf gedrillt sind und zum Teil unfreundlich, wenn man von neuen Produkten nicht begeistert ist.

Zusätzlich zum Girokonto führe ich ein Sparbuch und habe mit VarioInvest Rente meine persönliche Altersvorsorge abgeschlossen. Auch im Bereich Altersvorsorge wurde ich gut und umfänglich beraten. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass ich einen Termin vereinbart habe und sich der Mitarbeiter auch entsprechend Zeit einplanen konnte.

Sehr angenehm ist es für mich, dass ich regelmäßig per Mail über Kontobewegungen informiert werde. Auch der aktuelle Kontostand ist für mich jederzeit ersichtlich. Ärgerlich ist es, dass die Deutsche Bank immer wieder kleinere technische Schwierigkeiten hat und so hab ich mir angewöhnt, immer rechtzeitig und ausreichend Bargeld abzuheben. Bisher war ich jedoch nur zwei Mal von einer Störung betroffen, sodass ich mich grundsätzlich nicht beschweren kann.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar