Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit flatex
Positive Erfahrung mit flatex

Profi Investor

Flatex ist ein deutscher Online-Broker. Das heißt, diese Bank hat keine Filialbanken. Spezialisiert ist Flatex auf den Wertpapierhandel. Hierfür muss der Kunde ein Depot eröffnen. Aber Flatex besitzt auch ein normales Cashkonto, welches nicht zwingend für den Wertpapierhandel gedacht ist.

Wieso Flatex?

Ich habe mich auf der Suche nach einem passenden Online-Broker für Flatex entschieden, da ich in ETFs investieren wollte. ETFs sind sogenannte Indexfonds. Flatex bietet mit Abstand die meisten ETF-Sparpläne an. Dabei wird in regelmäßigen Abständen ein Geldbetrag in den Fond eingezahlt. Außerdem bietet Flatex auch die meisten kostenlosen ETF-Sparpläne. Hierbei fallen für Transaktionen überhaupt keine Kosten an. Die Transaktionskosten für Nicht-kostenlose ETFs betragen immer 1,50 Euro. Die Anlagesumme ändert hierbei nicht an den Gebühren. Vor allem für Anleger, die hohe monatliche Sparraten haben, sind auch die Nicht-kostenlosen ETFs preiswert. Auch normale Wertpapiere sind für 5,90 Euro pro Order zu beziehen. Dieser Preis ist der günstigste von allen Online-Brokern. Die Website von Flatex ist modern gestaltet und stellt die verschiedenen Finanzprodukte übersichtlich dar.

Kontoeröffnung

Die Kontoeröffnung ist unkompliziert und nimmt etwa 15-30 Minuten in Anspruch. Verifizieren kann man sich per Videochat mit einem Mitarbeiter der Post. Hierbei muss man seinen Ausweis aus unterschiedlichen Perspektiven in die Videokamera halten. Der Versand der Zugangsdaten erfolgt dann aus Sicherheitsgründen in mehreren zeitversetzten Briefen. Der volle Registrierungsprozess benötigt maximal eine Woche.

Kundenservice

Den Kundenservice kann man per Kontaktbogen auf der Website, oder telefonisch, kontaktieren. Telefonisch gibt es zwei verschiedene Nummern. Eine Nummer ist für schon registrierte Kunden. Die andere Nummer ist für Interessierte. Der Kundenservice antwortet schnell und ausführlich. Die Antworten sind freundlich und meistens hilfreich. Flatex bietet neben der iTan-Card auch eine bequemere Form der Bestätigung von Transaktionen. Mit der Flatex-App geben Sie eine Transaktion in Auftrag und mit der Flatex-Secure-App bestätigen Sie diese. Logischerweise sollten die Passwörter der beiden Apps unterschiedlich sein.

Seit ich Kunde bei Flatex bin, habe ich nicht viel an dem Online-Broker zu kritisieren. Deswegen bewerte ich diesen als positiv.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar