Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit Deutsche Bank
Positive Erfahrung mit Deutsche Bank

Profi Investor

Ich bin seit dem Jahr 2016 Kundin bei der Deutschen Bank. Aufmerksam wurde ich auf die Deutsche Bank aufgrund eines Angebotes zur Baufinanzierung. Mittlerweile habe ich Verträge in den Kategorien Baufinanzierung, Girokonto und Sparkonto abgeschlossen.

Beratung

Mit der persönlichen Beratung bin ich sehr zufrieden.
Mein Ansprechpartner für die Baufinanzierung nahm sich sehr viel Zeit, um verschiedene Finanzierungsvarianten zu berechnen und Fördermöglichkeiten (KfW) zu prüfen. Als Ergebnis entstand ein Gesamtpaket, das auf meine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten war. Mein Ansprechpartner bemühte sich ebenfalls auf kritische Rückfragen einzugehen und beantwortete diese zufriedenstellend.
Im Rahmen des Finanzierungsangebotes erhielt ich zusätzlich ein kostenloses Girokonto.

Zur Eröffnung des Sparkontos suchte ich zu einem späteren Zeitpunkt persönlich eine Filiale auf, ohne im Vorfeld einen Termin vereinbart zu haben. Auch in diesem Fall nahm sich ein Berater, nach kurzer Wartezeit, meinem Anliegen an und bearbeitete es. Ich hatte bisher nur in zwei Situationen, also nicht besonders häufig, persönlichen Kontakt zur Deutschen Bank. Ich habe aber beide Situationen in positiver Erinnerung.

Online-Banking

Ich nutze fast ausschließlich das Online-Banking für meine Bankgeschäfte. Der Aufbau der Internetseite war zunächst ungewohnt und machte einen unübersichtlichen Eindruck auf mich. Es dauerte einige Anwendungen, bis ich mich an die Darstellung und den Aufbau gewöhnt hatte.
Zur TAN Generierung nutze ich die kostenlose photoTAN-App. Diese funktioniert äußerst zuverlässig und ist einfach in der Handhabung.
Bei Überweisungen und Kontoüberträgen findet die Wertstellung meist erst am folgenden Werktag statt. Das finde ich ärgerlich, da ich dies von anderen Banken anders gewohnt bin.

Geldautomaten

Da die Deutsche Bank Teil der Cash Group ist, können die Geldautomaten aller Cash Group Banken zur kostenlosen Bargeldauszahlung genutzt werden. Diesen Aspekt finde ich besonders wichtig, da ich nicht bereit bin, einen weiten Weg zur nächsten Filiale auf mich zu nehmen, um mir Bargeld auszahlen zu lassen oder alternativ eine Gebühr dafür zu bezahlen.

Fazit

Ich habe die Entscheidung zur Deutschen Bank zu wechseln nicht bereut. Ich fühle mich als Kundin ernst genommen und gut betreut. Das Online Angebot, das mir persönlich am wichtigsten ist, funktioniert zuverlässig. Meine Gesamterfahrung mit der Deutschen Bank ist positiv.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar