Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
DiDi Aktie kaufen: Der größte Börsengang der Woche
DiDi Aktie kaufen: Der größte Börsengang der Woche
1517373614362

Jasmin Fuchs Investor shield

Profi Investor

Die Aktien von DiDi Global Inc. (DIDI.N) beendeten ihren ersten Handelstag in den USA leicht über ihrem Börsengang (IPO). Der Wert des chinesischen Fahrtdienstleistungsunternehmen wurde auf rund 68,49 Milliarden US-Dollar bewertet. Bei dem Börsengang handelt es sich um den größten Börsengang eines chinesischen Unternehmens seit dem IPO von Alibaba im Jahr 2014. Dem Unternehmen brachte der IPO rund 4,4 Milliarden US-Dollar ein.

DiDi Aktie stieg und fiel am ersten Handelstag

DiDi Aktie

Der IPO Preis der Aktie betrug am Mittwoch 14 US-Dollar, wobei die DiDi Aktie (DIDI) den Handelstag mit 16,65 US-Dollar eröffnete. Kurzzeitig erreichte die Aktie ein Hoch von 18,01 US-Dollar, fiel dann aber gefährlich nahe an den IPO Preis zurück. Für kurze Zeit konnte so das Unternehmen einen Börsenwert von rund 80 Millarden Dollar erreichen.

Die DiDi Aktie erreichte zum Tagesende einen Wert von 14,14 US-Dollar, was somit einen Anstieg von rund 1,4% und 14 Cent gegenüber dem Angebotspreis entspricht. Insgesamt wurden rund 316,8 Millionen American Depository Shares zwischen einem Preis von 13 US-Dollar und 14 US-Dollar angeboten, was dem Unternehmen rund 4,4 Milliarden US-Dollar einbrachte.

Emission war um ein Vielfaches überzeichnet

Die reduzierte Bewertung des Unternehmens wurde von vielen Anlegern am Handelstag als attraktiv angesehen. Zunächst kamen jedoch auch Bedenken hinsichtlich des Erfolges des Unternehmens und der gesamten Branche. Schließlich könnte es sein, dass zukünftig Fahrtdienstleistungen in China von den Behörden stärker reguliert werden. Dennoch wird es nun für DiDi aufgrund einer Platzierungsreserve möglich sein, die Emission in den nächsten Wochen um rund 47,5 Millionen American Depository Shares aufzustocken.

DiDi Aktie: Größter Börsengang seit 2014

Der Börsengang von DiDi am Mittwoch war der bisher größte Börsengang eines chinesischen Unternehmens seit dem IPO von Alibaba im Jahr 2014, der am ersten Handelstag 25 Millionen US-Dollar erlöste. DiDi ist zudem das jüngste Unternehmen in einer Reihe von chinesischer Unternehmen, die vom US-Aktienmarkt profitieren möchten.

DiDi wird zudem auch von den Technologie-Investmentgiganten Alibaba, Tencent und Uber unterstützt. Gegründet wurde das Unternehmen von Cheng Wei im Jahr 2012 unter dem Namen „DiDi Dache“. Dabei handelt es sich bei DiDi um eine Taxi-App, die ähnlich wie Uber funktioniert. Derzeit gibt es DiDi in 15 Ländern und insgesamt 4000 Städten, Landkreisen und Gemeinden.

DiDi wird auch in Zukunft von größerer Bedeutung sein

Das Unternehmen spielt eine ausschlaggebende Rolle in der Verwirklichung der Mobilität in China.Chinas massive und urbanisierende Bevölkerung bietet Chancen für neue Mobilitätsdienste. Dabei wird damit gerechnet, dass Chinas Mobilitätsmarkt bis zum Jahr 2040 rund 3,9 Billionen US-Dollar erreichen wird. Somit erhofft sich auch DiDi bei der schnellen Entwicklung der Fahrtdienstleistungen eine tragende Rolle zu spielen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

1517373614362

Jasmin Fuchs

Profi Investor

Jasmin Fuchs

Profi Investor

Jasmin Fuchs ist studierte Sprachwissenschaftlerin und Medienwissenschaftlerin mit einer Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management. Nach Absolvierung der Handelsakademie hatte Jasmin bei größeren Zeitschriften sowie als PR-Mitarbeiter im Bundeskriminalamt Österreich (BKA) gearbeitet, bevor sie sich für ihr Studium entschlossen hat. Während des Studiums hat Jasmin ihre Leidenschaft für Finanzen entdeckt. Seit dem beschäftigt sich Jasmin umfangreich und intensiv mit Kryptowährungen, Aktien und Investmentstrategien. Ihre größte Leidenschaft sind Meme-Währungen. Sie finden Jasmins Publikationen auch auf https://kryptoszene.de/
Alle Beiträge von Jasmin
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar