Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Die 4 besten Industrie-Aktien für den April 2021
Die 4 besten Industrie-Aktien für den April 2021

Investor shield

Profi Investor

Der Industrie-Sektor gehört zu den großen Profiteuren der wirtschaftlichen Erholung. Dementsprechend richtet sich der Blick vieler Anleger wieder vermehrt auf Industriewerte. Die folgenden Industrie-Aktien könnten im April besonders gut performen.

1. 3M
(ISIN: US88579Y1010)

3M ist eines der am meisten diversifizierten Unternehmen des US-Industrie-Sektors. Tatsächlich ist 3M ebenfalls ein wichtiger Player im Transport-, Konsumgüter-, Technologie- und Gesundheits-Sektor. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen besonders durch seine Gesichtsmasken an Bekanntheit erlangt.

Dank seiner starken Diversifikation konnte 3M in der Vergangenheit auch in ökonomisch schwierigen Zeiten ein starkes Umsatzwachstum verzeichnen. In den letzten drei Monaten hat der Kurs der 3M-Aktie um rund 17,5 Prozent zugelegt. Derzeit sind die Auftragsbücher voll gefüllt, weshalb sich dieser Trend auch weiterhin fortsetzen dürfte.

2. Honeywell
(ISIN: US4385161066)

Auch Honeywell ist ein großer und breit diversifizierter Industriekonzern. Eines der größten Segmente von Honeywll ist die Luftraumfahrtsparte. Diese wurde aufgrund der Pandemie relativ stark in Mitleidenschaft gezogen. Dennoch war das Unternehmen auch im vergangenen Jahr immer noch stark genug aufgestellt und konnte auch weiterhin mit guten Fundamentalzahlen überzeugen.

Da die Auswirkungen der Pandemie in den USA aufgrund der erfolgreichen voranschreitenden Impfkampagne schon bald nachlassen dürften, rechnen Experten bei Honeywell mit einer deutlichen Steigerung des Umsatzes. Der Kurs der Aktie befindet sich derzeit in einem stabilen Aufwärtstrend.

3. Generac Holdings
(ISIN: US3687361044)

Generac ist in erster Linie ein Hersteller von Generatoren für den Privat- sowie den Industriegebrauch. Ferner stellt das Unternehmen aber auch Solarkraftsysteme, Heizungen, Lichtanlagen und vieles mehr her. Die jüngsten Umsatzzahlen des Unternehmens hatten die Erwartungen der Analysten weit übertroffen. Im vierten Quartal 2020 wuchs der Gewinn zudem um ganze 76 Prozent.

Mit seinen Solarstromaggregaten ist Generac angesichts des zunehmenden Bedeutungsgewinns erneuerbarer Energien in den USA auch sehr gut für die Zukunft aufgestellt. Der Kurs der Generac-Aktie hat in den letzten 30 Tagen bereits um 12,5 Prozent zugelegt.

4. Waste Management
(ISIN: US94106L1098)

Waste Management ist in der Müllbeseitigungs- und Recyclingbranche tätig. Der Tätigkeitsbereich des Unternehmens erstreckt sich dabei auf die Beseitigung von Privat- wie Industriemüll. Die Hinwendung vieler Menschen zum Online-Shopping hat den Umsatz von Waste Management sprudeln lassen. Verantwortlich hierfür sind die zahllosen Pakete.

Nun, da auch die industrielle Produktion wieder in Gang kommt, ist ein weiteres Wachstum von Waste Managements Geschäft garantiert. Auch der Aktienkurs dürfte hiervon noch in erheblichem Maße profitieren. Bereits seit Ende Februar hat der Kurs der Aktie um rund 18 Prozent zugelegt. Darüber hinaus handelt es sich hierbei auch um eine solide Dividenden-Aktie.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar