Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Die am schnellsten wachsenden Kryptowährungen: Starke Nachfrage bei diesen fünf Coins
Die am schnellsten wachsenden Kryptowährungen: Starke Nachfrage bei diesen fünf Coins
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Am heutigen Dienstag zeigt der globale Kryptomarkt wieder eine Gegenbewegung. In den vergangenen 24 Stunden stieg die Krypto-Marktkapitalisierung um über 4 % an. Beispielsweise haussierte die zweitwertvollste Kryptowährung Ethereum um fast 10 %. Wer den kurzzeitigen Dip kaufte, konnte bereits jetzt zweistellige Renditen erzielen.

Nichtsdestotrotz sollte man bei der aktuellen Marktlage derartige Erholungen nicht allzu euphorisch handeln. Denn eine Bärenmarktrallye folgt auf einen massiven Abverkauf, der sich möglicherweise alsbald wieder fortsetzt.

Nichtsdestotrotz gibt es auch im Jahr 2022 fundamental spannende Kryptowährungen, die langfristig eine steigende Nachfrage generieren könnte. Im folgenden Beitrag schauen wir uns fünf schnell wachsende Kryptos an, die viel Potenzial für die nächsten Jahre bieten. 

1. Tamadoge (TAMA): Dynamische Nachfrage im Presale, fast 50.000 Twitter Follower

Tamadoge Coin Das Paradebeispiel für schnelles Wachstum im Bärenmarkt 2022 ist wohl Tamadoge. Denn der Presale des neuen Meme-Coins verläuft überaus erfolgreich. Aktuell beläuft sich das Raising Capital bereits auf über 9 Millionen US-Dollar. Mittlerweile kosten die TAMA Token 0,0225 USD, bevor nach der aktuellen Tranche der Preis auf 0,025 USD angehoben wird. Der Presale soll noch bis in das vierte Quartal dauern. Im Anschluss kommt es zum sehnsüchtig erwarteten IDO bei Uniswap.

Bei Tamadoge handelt es sich um ein Play-2-Earn-Game, das im sogenannten Tamaverse stattfindet. Hier können die Gamer in Anlehnung an Tamagotchis konzipierte Tamadoge Pets großziehen und mit diesen TAMA Rewards erhalten. Das schnelle Wachstum zeigt sich nicht nur im Presale, sondern auch in den sozialen Netzwerken. Mittlerweile folgen auf Twitter fast 50.000 Menschen dem offiziellen Tamadoge-Account.

2. Battle Infinity (IBAT): Über 600.000 USD-Handelsvolumen bei LBank-Listing

Battle-Infinity-Logo In den vergangenen 24 Stunden konnte der Battle Infinity Coin bei der LBank um rund 10 % zulegen. Dabei handelt es sich bei der LBank um die erste CEX, die den IBAT Token unterstützt. Das Handelsvolumen lag direkt beim Listing bei über 600.000 US-Dollar. Mit dem ersten CEX-Listing kann man mehr Interesse an IBAT erzeugen und für höhere Handelsumsätze sorgen – ein Vorteil: auf der CEX LBank wird keine Tax für den Verkauf von IBAT in Rechnung gestellt, sodass auch kurzfristige Krypto-Trader Trends bei IBAT handeln können.

Doch nicht nur das erste CEX-Listing steht für Wachstum. Zugleich treiben die Verantwortlichen die Realisierung der Roadmap voran. Mittlerweile listet der IBAT Token bei Coingecko und CoinMarketCap – zwei wichtige Plattformen, um die Bekanntheit neuer Kryptos weiter zu steigern.

3. Ethereum (ETH): Vorfreude auf Merge – Ethereum in Krypto-Medien omnipräsent

Die Krypto-Erholung in den vergangenen 24 Stunden stellt sich bei Ethereum als besonders kräftig dar. Während der breite Markt um rund 4 % fester notiert, konnte Ether um über 9 % steigern. Die Vorfreude auf dem Merge scheint am letzten Augusttag hoch. Denn nur noch rund zwei Wochen wird es dauern, bis The Merge endlich stattfindet. Dann werden wir wissen, ob ein typisches „Buy the rumour, sell the fact“ eintritt oder ein erfolgreiches Andocken der Beacon Chain an das Mainnet doch noch nicht im Kurs eingepreist ist.

Mittelfristig bietet The Merge als weiterer Schritt zu mehr Skalierbarkeit im Ethereum-Netzwerk zweifelsfrei Kurspotenzial – mit dem Merge wird das Konsensprotokoll von PoW auf PoS umgestellt. 

4. Lido DAO (LDO): Starke Erholung für den LDO Coin 

Der beste Top 100 Coin in den vergangenen 24 Stunden war Lido DAO. Der Hot Coin der letzten Wochen konnte sich im stabilen Gesamtmarkt stark erholen, nachdem es zuletzt massive Gewinnmitnahmen gab. Im Hinblick auf den Ethereum-Merge ist Lido DAO jedoch in den nächsten Wochen für weitere Kursgewinne gut und gehört potenziell zu den am schnellsten wachsenden Kryptos. Schließlich werden immer mehr ETH-Holder am Staking teilnehmen wollen – viele ETH-Besitzer dürften vor dem Merge noch zögern und den Erfolg abwarten. Als führender Ethereum-Staking-Service verfügt Lido DAO über eine elaborierte Marktstellung, um von dieser Entwicklung zu profitieren.

5. Huobi Token (HT): Huobi Token mit Outperformance – Huobi Prime als Kurstreiber

Beim Huobi Token (HT) handelt es sich um den nativen Token der Major Exchange Huobi. In den vergangenen sieben Tagen konnte der Kurs immerhin um über 10 % zulegen, womit man im schwachen Kryptomarkt zu den besten Top 100 Coins gehörte. Trotz aktueller Korrekturbewegung könnte der Huobi Token weiterhin vom expansiven Anspruch der eigenen CEX profitieren. Mit fortschreitender Adoption von Kryptos könnte Huobi als eine der führenden CEX eine höhere Nachfrage generieren, was sich wiederum positiv auf den Kurs des HT Coins auswirken würde. Das neue Huobi Prime Programm soll zudem die Kundenbindung an die Handelsplattform erhöhen und beim Ausbau der eigenen Marktanteile helfen.

Alle

Fight Out – Die Zukunft des Move-to-Earn

Brand Provider Image
  • Mov to Earn - Verbessere deine Gesundheit und verdiene gleichzeitig dazu
  • Fight Out trackt deine Reallife Workouts und levelt deinen Avatar im Fight-Out-Metaverse auf
  • 50 % Presale Bonus
  • Preis könnte nach Ende des Vorverkaufs deutlich anziehen
Jetzt zum Presale

Meta Masters Guild – Die Play2Earn-Revolution startet jetzt!

Brand Provider Image
  • Dezentralisiertes Gaming Ökosystem auf Play-to-Earn Basis
  • Große Auswahl an Games mit individuellen In-Game Belohnungen
  • Alle In-Game-Assets gehören dir und können getraded werden
  • $MEMAG Token als universelle Währung des MMG-Ökosystems
  • Tokens, NFTs und andere Belohnungen für regelmäßige Aktivität
Jetzt zum Presale

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

Brand Provider Image
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
Zum Angebot

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Quelle: Anya Schmidt / Wikipedia

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar