Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Diese 4 Kryptowährungen starten gerade durch – Lohnt sich jetzt ein Kauf?
Diese 4 Kryptowährungen starten gerade durch – Lohnt sich jetzt ein Kauf?
Profil

Florian Schulze Investor shield

Profi Investor

Diverse Kryptowährungen konnten seit gestern wieder deutliche Kursgewinne verzeichnen. Besonders gefragt sind derzeit Celo (CELO), THORChain (RUNE), Aave (AAVE) und Lucky Block (LBLOCK). Wo lohnt sich jetzt ein Einstieg?

Lucky Block (LBLOCK)

Nach seinem zwischenzeitlichen Tiefststand am 15. März hat der Lucky Block Kurs wieder an Fahrt aufgenommen. Seit Dienstag hat sich der LBLOCK-Preis bereits wieder mehr als verdoppelt. Damit gehört Lucky Block bisher zu den großen Gewinnern dieser Woche.

Derzeit wird Lucky Block bei 0,0046 Dollar gehandelt. Die Verluste des vergangenen Wochenendes sind damit wieder vollständig egalisiert worden. Gleichzeitig ist LBLOCk aktuell im Vergleich zu seinen Hochs im Februar immer noch sehr günstig bewertet.

Grund für die sich gerade abzeichnende Trendwende dürfte der schon bald bevorstehende Launch der offiziellen Lucky Block App am 21. März sein. Die App soll sowohl für Desktop-Clients als auch für iOS- und Android-Geräte verfügbar sein und die Teilnahme an den Lucky-Block-Gewinnziehungen ermöglichen, welche Ende März starten sollen.

Analysten gehen davon aus, dass der Preis von LBLOCK-Token aufgrund des bevorstehenden App-Launches noch spürbar anziehen könnte. Derzeit existiert demnach noch ein Menge Potenzial für weitere Kursanstiege.

Celo (CELO)

  • celo
  • Celo
    (CELO)
  • Preis
    $0.873
  • Marktkapitalisierung
    $465.99 M

Einen besonders starken Kurssprung gab es heute früh gegen 3:00 Uhr bei Celo. Dabei sprang der CELO-Kurs von 2,57 auf 3,39 Dollar. Nach kurzzeitigen Gewinnmitnahmen konnte CELO in der Folgezeit sogar kurzzeitig bis auf 3,49 Dollar klettern.

Es handelte sich dabei um die stärkste Preisspitze seit Januar. In weiteren Verlauf des Vormittags musste CELO dann jedoch wieder einen Teil seiner Kursgewinne abgegeben. Aktuell wird der Token bei knapp über 3 Dollar gehandelt.

Die derzeitige Preisspitze könnte im Zusammenhang mit dem zwischen dem 4. und 5. April in Barcelona stattfindenden Event “celo connect” stehen. Celo hatte gestern Abend die Liste der Vortragenden veröffentlicht. Dies könnte zu einem vermehrten Interesse unter Anlegern geführt haben.

Die weiteren Aussichten für Celo sind nach wie vor gut. So gibt WalletInvestor aktuell für die nächsten 12 Monate ein Kursziel von 4,13 Dollar aus, was einem Kursplus von über 37 Prozent entsprechen würde.

THORChain (RUNE)

  • thorchain
  • THORChain
    (RUNE)
  • Preis
    $5.74
  • Marktkapitalisierung
    $1.92 B

Ebenfalls deutlich nach oben ging es in den gestrigen Abendstunden sowie heute Nacht bei THORChain. Der Kurs des RUNE-Tokens ist seitdem um gut 18,5 Prozent gestiegen. Aktuell wird RUNE damit bei 8,21 Dollar gehandelt.

RUNE befindet sich bereits seit Ende Februar in einer immer wieder von Kurskorrekturen unterbrochenen Aufwärtsbewegung. Nach seinem jüngsten Preisanstieg bewegt sich RUNE aktuell wieder auf einem Kurslevel, welches zuletzt Ende Dezember vergangenen Jahres erreicht worden war.

Grund für die derzeitige Kursrallye bei RUNE sind die zahlreichen Fortschritte, welche das Entwicklerteam in den letzten Wochen gemacht haben. Dabei war es gelungen, gleich mehrere Meilensteine zu verwirklichen.

Auch die weitere RUNE-Prognose ist derzeit überaus positiv. So geht Gov.Capital beispielsweise davon aus, dass der RUNE-Preis innerhalb der nächsten 12 Monate bis auf 24,27 Dollar steigen könnte. Dis würde einem Kursplus von rund 190 Prozent entsprechen.

Aave (AAVE)

  • aave
  • Aave
    (AAVE)
  • Preis
    $95.17
  • Marktkapitalisierung
    $1.41 B

Der AAVE-Kurs ist innerhalb der letzten 24 Stunden um 18,4 Prozent nach oben geklettert. Derzeit wird AAVE damit bei 147,18 Dollar gehandelt. Ihren Anfang nahm die derzeitige Kursentwicklung dabei bereits am Dienstag. Über die letzten 2 Tage hinweg beläuft sich das Kursplus dabei bereits auf ca. 28 Prozent.

Grund für die Kursrallye ist das große Protokoll-Update Aave V3. Dieses soll zahlreiche neue Funktionen in das Protokoll integrieren. Dazu sollen u. a. eine gesteigerte Kapitaleffizienz sowie ein höheres Maß an Dezentralisierung gehören.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik. Als Investor hat er jahrelange Erfahrung mit Aktien, ETFs und Kryptowährungen gesammelt. Als Autor schreibt Florian u. a. auch für Coincierge und Kryptoszene.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

ApeCoin kaufen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar