Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
ApeCoin geht durch die Decke! Das sind die Gründe
ApeCoin geht durch die Decke! Das sind die Gründe
Profil

Florian Schulze Investor shield

Profi Investor

Die neueste Sensation auf dem Kryptomarkt heißt ApeCoin (APE). Nach seinem Launch am Mittwoch ist der Kurs des Tokens des Bored Ape Yacht Club (BAYC) regelrecht explodiert. Doch was genau ist ApeCoin und warum stürzen sich die Anleger gerade darauf?

Was ist ApeCoin?

ApeCoin (APE) ist der Token des bekannten Bored Ape Yacht Club. Dabei handelt es sich um ein bekanntes NFT-Projekt. Unmittelbar nach der Veröffentlichung war der Kurs des Coins massiv in die Höhe geschnellt. Es sollten ebenso starke Gewinnmitnahmen folgen, welche den Preis von APE schon nach kurzer Zeit wieder auf 6,48 Dollar abstürzen ließen.

Im Anschluss daran begann ApeCoin jedoch erneut mit einem langsameren Kursanstieg, der jedoch von längerem Bestand zu sein scheint. Derzeit wird ApeCoin bei rund 15 Dollar gehandelt. Damit beläuft sich das Kursplus der letzten 24 Stunden immer noch auf mehr als 1.400 Prozent.

Herausgegeben wird ApeCoin nicht von Yuga Labs, dem Unternehmen hinter BAYC, sondern von der ApeCoin DAO, einer dezentralen Organisation, in der alle Token-Besitzer Einfluss auf die weitere Entwicklung des entstehenden BAYC-Ökosystems nehmen können.

Yuga Labs hat angekündigt, dass ApeCoin als „primäres Token für das Bored-Ape-Yacht-Club-Ökosystem sowie für zukünftige Yuga-Produkte und -Dienstleistungen“ eine zentrale Rolle bei allen weiteren Entwicklungen des BAYC spielen werde. Dies schließe zum einen zukünftige, noch nicht näher spezifizierte NFT-Kollektionen ein. Zum anderen wolle man sich an der Spitze des entstehenden Web3 positionieren.

NFT-Handelsvolumen des Bored Ape Yacht Club verdoppelt

Nicht nur ApeCoin selbst scheint unterdessen bei Anlegern stark gefragt zu sein. Auch die Nachfrage nach den NFTs des BAYC ist im Zuge des Token-Launchs spürbar gestiegen. So hat sich das Handelsvolumen seit dem Launch auf 43 Millionen US-Dollar verdoppelt.

Auf dem NFT-Marktplatz OpenSea lag der Anstieg des Handelsvolumens sogar bei 1.600 Prozent. Auch assoziierte NFT-Projekte wie der Bored Ape Kennel Club (BAKC) und der Mutant Ape Yacht Club (MAYC) verzeichneten deutliche Anstiege bei der Handelsaktivität.

Auch die weitere Zukunft von BAYC dürfte interessant werden. Erst vor Kurzem hatte Yuga Labs die beiden NFT-Sammlungen Meebits und Cryptopunks vom NFT-Entwickler Larva Labs übernommen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik. Als Investor hat er jahrelange Erfahrung mit Aktien, ETFs und Kryptowährungen gesammelt. Als Autor schreibt Florian u. a. auch für Coincierge und Kryptoszene.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

China Aktien

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar