Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
STEPN (GMT) und The Graph (GRT) sind am Trenden
STEPN (GMT) und The Graph (GRT) sind am Trenden
Profil

Florian Schulze Investor shield

Profi Investor

In den letzten 24 Stunden konnte sich der Kryptomarkt leicht erholen. Währenddessen ist es einigen Altcoins gelungen, erneut mit starken Kursgewinnen auf sich aufmerksam zu machen. Gewinner des Tages ist STEPN (GMT). Auch The Graph (GRT) kann nach dem zurückliegenden Auf und Ab heute wieder kräftig zulegen.

STEPN (GMT) steigt deutlich

STEPN Kurs

Seit gestern ist der Preis von GMT um rund 21 Prozent gestiegen. Ihren Anfang nahm diese jüngste Kursentwicklung dabei gestern Abend gegen 18 Uhr. Nachdem der GMT-Kurs zuerst bis auf 3,9 Dollar gestiegen war, setzte in der Folgezeit eine Seitwärtsbewegung ein. Seit heute früh befindet sich GMT allerdings wieder leicht im Aufwärtstrend. Aktuell wird GMT bei 4,02 Dollar gehandelt.

STEPN hat es sich zum Ziel gesetzt, mittels des sogenannten “Move to earn”-Konzeptes die Fitnessbranche zu revolutionieren. Nutzer sollen dafür bezahlt werden, dass sie sich bewegen. Das Ganze funktioniert dabei folgendermaßen:

Über die Solana-Blockchain können sich STEPN-Nutzer Sneaker von STEPN kaufen. Bei diesen handelt es sich um reine NFTs. Die dazugehörige STEPN-App kann anschließend die Bewegungen ihrer Nutzer tracken. Für jeden zurückgelegten Kilometer erhält man anschließend eine Belohnung in Form von GMT, dem nativen Token von STEPN.

STEPN befindet sich mittlerweile in seiner Public-Beta-Phase-III. Der jüngste Kursanstieg von GMT dürfte auf die Aufnahme von GMT auf Coinbase zurückzuführen sein. Damit beläuft sich das Plus von GMT über den letzten Monat auf rund 140 Prozent.

Wird STEPN weiter steigen?

Die STEPN-Prognose der Analysten ist derzeit mehrheitlich positiv. So prognostiziert WalletInvestor, dass GMT innerhalb eines Jahres einen Preis von 29,97 Dollar erreichen könnte. Dies entspräche einem Kursplus von 640 Prozent.

Ähnlich optimistisch ist die Kursvorhersage bei Gov.capital. Dort prognostiziert man für die kommenden 12 Monate einen GMT-Preis von 28,34 Dollar, was immer noch einem Plus von rund 600 Prozent entsprechen würde.

The Graph (GRT)

The Graph Kurs

Ebenfalls deutlich im Plus ist heute abermals GRT, das Token von The Graph. Seit gestern konnte GRT dabei um rund 12,5 Prozent zulegen. Aktuell wird der Coin damit wieder bei 0,39 Dollar gehandelt.

Der GRT-Kurs befindet sich in dieser Woche auf einer Achterbahnfahrt. Nachdem der Kurs zuerst zwischen Montag und Dienstag deutlich hatte zulegen können, ging es gestern wieder bergab. Dabei verlor GRT sämtliche Zugewinne der Vortage.

Seit gestern Abend hat sich diese Entwicklung nun jedoch abermals in ihr Gegenteil verkehrt. Dank des neuerlichen Kursanstieges, bewegt sich GRT momentan wieder auf dem Preisniveau der letzten Kursspitze am Dienstag.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik. Als Investor hat er jahrelange Erfahrung mit Aktien, ETFs und Kryptowährungen gesammelt. Als Autor schreibt Florian u. a. auch für Coincierge und Kryptoszene.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

Pharma-ETF-kaufen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar