Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Terra (LUNA) klettert auf neues Rekordhoch
Terra (LUNA) klettert auf neues Rekordhoch
Profil

Florian Schulze Investor shield

Profi Investor

Terra (LUNA) ist weiterhin kräftig am Pumpen. Nachdem bereits heute Morgen erstmals die 65-Dollar-Marke gefallen war, konnte die Kryptowährung nun gegen 14 Uhr eine weitere Marke knacken.

  • terra-luna-2
  • Terra
    (LUNA)
  • Preis
    $0.666
  • Marktkapitalisierung
    $459.02 M

Gegen 14:09 Uhr gelang es LUNA erstmals, 66 Dollar zu überschreiten. Damit konnte der Coin bereits wenige Stunden, nach dem Allzeithoch am frühen Morgen erneut einen Kursrekord aufstellen. Innerhalb der letzten 24 Stunden hat der LUNA-Kurs damit bereits um rund 12 Prozent zugelegt.

Über die letzten sieben Tage hinweg beläuft sich das Kursplus gar auf mehr als 55 Prozent. Mit einer Marktkapitalisierung von 25,57 Milliarden Dollar ist LUNA nun die zwölftgrößte Kryptowährung weltweit.

Terra profitiert von DeFi-Hype

Das Blockchain-Protokoll Terra nutzt an Fiat gekoppelte Stablecoins für preisstabile globale Zahlungssysteme. Das eigene LUNA-Token dient der Terra-Chain dabei als Mittel zur Stabilisierung und Absicherung des Wertes der Stablecoins. Für jeden neuen Terra US-Dollar (UST) werden dabei LUNA-Token im Wert von 1 Dollar zerstört.

Aktuell arbeitet Terra daran, den eigenen Stablecoin UST noch besser in der aktuellen DeFi-Landschaft zu integrieren und damit die eigene Position zu stärken. Von der hinterlegten Liquidität zählt Terra schon heute zu den größten DeFi-Protokollen der Welt.

Durch die kontinuierliche Zerstörung von LUNA-Token sind überdies zuletzt auch die Staking-Belohnungen deutlich gestiegen. Derzeit liegt der Jahreszins mit 11 Prozent bereits mehr als doppelt so hoch wie noch im November.

LUNA Prognose verspricht weiteren Kursanstieg

Die Aussichten bezüglich eines weiteren Kursanstiegs von LUNA stehen derweil alles andere als schlecht. Grund hierfür ist die Zielmarke von 10 Milliarden UST, welche bis Jahresende mithilfe von LUNA erzeugt werden sollen. Derzeit wurden bereits Stablecoins im Wert von 7,6 Milliarden Dollar erzeugt. Bis Ende Dezember stehen also noch weitere 2,4 Milliarden Dollar aus.

Sollte alles nach Plan verlaufen, dürfte der Kaufdruck bei Terra noch weiter steigen, was sich positiv auf den weiteren Kurs von LUNA auswirken dürfte. Die Chance auf weitere Preissprünge bei LUNA ist also durchaus gegeben.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik. Als Investor hat er jahrelange Erfahrung mit Aktien, ETFs und Kryptowährungen gesammelt. Als Autor schreibt Florian u. a. auch für Coincierge und Kryptoszene.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

Stakemoon kaufen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar