Bereits gestern Abend ist der Preis von Request (REQ) explodiert. Heute setzt sich die Preisexplosion bei der Kryptowährung weiter fort. Auslöser ist eine Partnerschaft zwischen dem Request Network und dem NFT-Gaming-Protokoll The Sandbox. Lohnt es sich jetzt, Request Network Coin zu kaufen?
Um 286 Prozent ist der Preis von Request Coin seit gestern Abend in die Höhe geschossen. Ihren Anfang nahm die irre Kursentwicklung dabei gegen 16:00 Uhr. Bis 17:30 Uhr war der REQ-Kurs von 0,25 auf knapp 0,76 Dollar hochgeschnellt.
In der Folgezeit setzte erst eine kurzzeitige Kurskonsolidierung ein, die jedoch bereits nach wenigen Stunden einem erneuten Kursanstieg weichen musste. Dabei kletterte Request Coin sogar für kurze Zeit über die Marke von 0,80 Dollar.
Request Coin knackt alten Rekordwert
- Request
(REQ) - Preis
$0.102
- Marktkapitalisierung
$78.64 M
Über die Nacht und die Morgenstunden folgte eine Seitwärtsbewegung im Bereich zwischen 0,59 und 0,64 Dollar. Seit 11:25 Uhr steigt der REQ-Kurs nun jedoch erneut. Infolge des jüngsten Kursanstieges konnte REQ nun sogar die 0,90-Dollar-Marke überwinden. Um 12:49 Uhr notierte REQ bei 0,917 Dollar.
Mit dem heutigen Kursanstieg ist es dem Coin nun auch endlich gelungen, ein neues Allzeitzhoch zu erreichen. Zuvor hatte REQ am 6. Januar 2018 auf dem Höhepunkt des ersten Krypto-Hypes für kurze Zeit über 0,82 Dollar markiert.
Sandbox-Partnerschaft lässt REQ-Kurs steigen
Ausgelöst wurde der neuerliche Hype um Request Coin durch die vor Kurzem bekanntgewordene Partnerschaft zwischen Request Finance und dem NFT-Gaming-Projekt The Sandbox.
The Sandbox joins list of Request Finance’s major clients https://t.co/xnOS1LU00s via @cointelegraph
— Request Finance (@RequestFinance) November 24, 2021
The Sandbox ist ein virtuelles Metaverse, in welchem Nutzer die Möglichkeit haben, ihr eigenes virtuelles Erlebnis individuell zu gestalten und anschließend zu monetarisieren. Der native Token des Sandbox-Netzwerkes SAND trended bereits seit Längerem, nachdem der Metaverse-Begriff durch Facebooks Namensänderung stärker in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt war.
Request ist ein Protokoll für digitalen Zahlungsverkehr, welches es seinen Nutzern erlaubt, ihre digitalen Asset-Transaktionen zentral zu verwalten. Die nun verkündete Kooperation mit Sandbox dürfte die Nutzerzahlen und somit die Nachfrage nach REQ-Token deutlich steigern. Hierdurch besteht neben dem aktuellen Kurstrend auch mittel- bis langfristig ein enormes Kurspotenzial.
Wird Request Coin weiter steigen?
Dafür spricht, dass Request bereits seine maximale Umlaufversorgung mit REQ-Token erreicht hat. Insgesamt sind knapp unter 1 Milliarde REQ-Token im Umlauf. Die Marktkapitalisierung von REQ beläuft sich unterdessen derzeit gerade einmal auf 836 Millionen Dollar.
Mit The Sandbox konnte Request Finance nun einen besonders wichtigen Partner für sein weiteres Wachstum hinzugewinnen. Experten schätzen, dass die Bedeutung von Metaverse-Applikationen in den kommenden Jahren noch deutlich an Bedeutung hinzugewinnen wird. Ferner könnte der Schritt auch weitere Blockchain-Netzwerke aus dem Bereich des NFT-Gamings dazu bewegen, künftig auf die Dienste von Request zurückzugreifen.
Bei DigitalCoinPrice zeigt man sich indes davon überzeugt, dass der REQ-Preis in den kommenden Jahren auch weiterhin steigen wird. Für 2022 beläuft sich die aktuelle REQ-Prognose auf 1,34 Dollar.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!