Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ Bitcoin Freedom Erfahrungen & Test 2022: Betrug bzw. fake?

Bitcoin Freedom Erfahrungen & Test 2022: Betrug bzw. fake?

martin-schwarz

Martin Schwarz

Profi Investor

In den letzten Jahren haben sich immer mehr Menschen dafür interessiert, neue Investitionen auf dem Kryptowährungsmarkt zu tätigen. Trotzdem gibt es viele Internetnutzer, die beim ersten Kontakt mit dem Markt unsicher sind und nicht wissen, wie sie investieren können. Als Antwort darauf gibt es Webseiten wie Bitcoin Freedom, die versuchen, den Einstieg für weniger erfahrene Nutzer zu erleichtern; aber sind Plattformen wie Bitcoin Freedom Betrug? Wir haben uns den Anbieter genauer angeschaut und hier unsere Bitcoin Freedom Erfahrungen zusammengefasst.

Was ist Bitcoin Freedom? Unsere Erklärung und Definition: 

Derzeit gibt es mehrere Plattformen, mit denen Internetnutzer in die Welt der digitalen Vermögenswerte eintauchen können. Die Idee hinter Bitcoin Freedom ist, dass die Seite selbstständig wirtschaftliche Operationen in Bitcoin und anderen Kryptowährungen generieren kann. Dabei bestimmt der Kunde die Höhe der Investition und überwacht die Webseite.

Eine solche Plattform ist eine gute Option für diejenigen, die in Kryptowährungen investieren möchten und nicht über die nötigen Fähigkeiten oder Kenntnisse des Marktes verfügen. Es sei darauf hingewiesen, dass die Plattform im Rahmen ihres Konzepts auch bestrebt ist, dem Kunden alle Informationen zur Verfügung zu stellen. So trifft er Entscheidungen auf der Grundlage objektiver Bedingungen, falls er manuell investieren möchte.

Wie funktioniert Bitcoin Freedom? Kann man mit Bitcoin Freedom wirklich Geld verdienen?

Basierend auf den von Bitcoin Freedom bereitgestellten Informationen arbeitet diese Plattform mit einem System von Algorithmen, das in der Lage ist, die Marktbedingungen bei der Generierung einer neuen Position genau zu untersuchen.

Bei dieser Plattform kann festgelegt werden, in welchem Umfang der Anbieter Entscheidungen trifft und welche weiteren Schritte des Kauf- und Verkaufsprozesses der Nutzer durchführt. Je nach Fall wickelt der Algorithmus dann auf der Grundlage der gesammelten Informationen Transaktionen ab. Es sei darauf hingewiesen, dass diese Webseite insbesondere für Nutzer mit kurzfristigen Anlagestrategien geeignet ist.

Die Sammlung von Informationen spielt eine übergeordnete Rolle bei Bitcoin Freedom, da die Plattform eine große Menge an Daten bereitstellt. Deshalb kann ein Nutzer, der ein höheres Maß an Unabhängigkeit anstrebt, selbstständig Transaktionen durchführen. Falls er dies nicht machen möchte, dann steht ihm ein Algorithmus zum Trading zur Verfügung.

Man sollte jedoch nie vergessen, dass der Algorithmus der Plattform keineswegs unfehlbar ist. Mit anderen Worten: Die Webseite stützt sich auf der Grundlage der globalen Marktbedingungen. Diese zeichnen sich durch starke Korrekturen innerhalb weniger Stunden und ein äußerst unvorhersehbares Verhalten aus. Wie bei jeder anderen Investition ist es auch hier zwar möglich, einen Gewinn zu erzielen. Es lässt sich aber nie ausschließen, dass der Nutzer einen Verlust erleidet. In diesem Sinne sollte man immer so vorsichtig wie möglich investieren.

Die Bitcoin Freedom Vor- und Nachteile auf einen Blick

Die Verwendung von Bitcoin Freedom weist sowohl Vor- als auch Nachteile auf. Der positivste Aspekt ist, dass diese Plattform für Anfänger geeignet ist. Es stehen viele Informationen zum Kryptomarkt zur Verfügung und keine Vorkenntnisse sind erforderlich. Zudem fallen nur geringe Gebühren an und der schnelle Handel ist durch eine individuelle Personalisierung möglich.

Als größter Nachteil sollte der Nutzer die fehlenden Informationen zum Unternehmen betrachten, da der Entwickler unbekannt ist. Zudem gibt es keine Bitcoin Freedom App und der Kryptomarkt selbst ist risikoreich, weil er sich durch eine hohe Volatilität auszeichnet.

Vorteile

  • Schneller Handel
  • Hochgradig relevante Nutzungsinformationen
  • Keine Vorkenntnisse erforderlich
  • Keine zusätzlichen Gebühren
  • Individuelle Personalisierung

Nachteile

  • Hohe Volatilität
  • Keine Bitcoin Freedom App
  • Entwickler unbekannt

Bitcoin Freedom Konto eröffnen: Unsere Anleitung in 3 Schritten

Nachfolgend finden Sie eine Anleitung, wie Sie sich bei Bitcoin Freedom einfach anmelden.

Erster Schritt: Registrieren Sie sich bei Bitcoin Freedom

Als Erstes sollten sich Interessierte auf der offiziellen Webseite des Anbieters anmelden. Dort wird das gelbe Anmeldeformular in der oberen rechten Ecke des Bildschirms angezeigt. Für die Registrierung müssen Sie folgende Daten angeben:

  • Den Vor- und Nachnamen
  • Die E-Mail-Adresse
  • Die Telefonnummer

Außerdem müssen die Kunden ein Passwort wählen.

Zweiter Schritt: Konto aufladen

Um mit Bitcoin Freedom zu investieren, muss der Nutzer eine Ersteinzahlung tätigen. Diese beträgt 250 €, was ein üblicher Betrag ist.

Einzahlungen mit der Kreditkarte sind am schnellsten, da bei Banküberweisungen eine Bearbeitungszeit von bis zu 5 Werktagen anfällt.

Dritter Schritt: Kryptowährungen bei Bitcoin Freedom handeln

Nach der erfolgreichen Einzahlung kann ein Nutzer endlich bei Bitcoin Freedom handeln. Dazu müssen Sie ein paar Variablen und den Umfang des Algorithmus festlegen. Wenn alles eingestellt ist, dann braucht man die Plattform nur noch überwachen.

Bitcoin Freedom App im Test

App

Heutzutage ist es nicht ungewöhnlich, dass eine Plattform wie Bitcoin Freedom eine App anbietet. Aufgrund des Funktionsschemas ist ein solches Programm unterwegs wirklich praktisch.

Internetnutzer, die auf der Suche nach Bitcoin Freedom App Erfahrungen sind, sollten sich jedoch darüber im Klaren sein, dass es eine solche App derzeit nicht gibt. Die Webseite wurde allerdings für mobile Geräte optimiert. Daher kann sie über mobile Browser auf Android- und iOS-Geräten aufgerufen werden, wenn der Nutzer eine Internetverbindung aufweist.

Bitcoin Freedom Demokonto – Ist das kostenlose Testen von Bitcoin Freedom möglich?

Demokonto

Demokonten sind sehr beliebt bei den Nutzern. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Sie können so einen ersten Kontakt mit der Plattform herstellen, ohne befürchten zu müssen, dass sie Geld verlieren. Nutzer verwenden dafür fiktives Geld. Fragen Sie sich, ob Bitcoin Freedom ein solches Feature bereithält? Dann wird Ihnen die Antwort gefallen.

Neue Bitcoin Freedom Kunden werden die Tatsache begrüßen, dass ein Demo-Konto auf der Plattform vorhanden ist. Obwohl die Webseite einfach zu navigieren ist, kann ein Nutzer sie vorab testen.

Ist Bitcoin Freedom seriös?

Ist Bitcoin Freedom seriös?

Die Sicherheit ist vielleicht das wichtigste Element, das die Nutzer im Auge behalten sollten, wenn sie neue Operationen auf dem Kryptomarkt durchführen. Leider gibt es viele Plattformen, die die Expansion der Welt der Kryptowährungen genutzt haben, um betrügerische Aktivitäten im Netzwerk durchzuführen. Deshalb ist die Frage, ob Bitcoin Freedom Betrug oder seriös ist, berechtigt.

Bei unserem Bitcoin Freedom Erfahrungen konnten wir keine objektiven Beweise dafür finden, dass es sich bei der Plattform um Betrug handelt. Richtig ist, dass die Webseite einen erheblichen Mangel an Transparenz aufweist, da sie keine wichtigen Angaben über das Unternehmen enthält. Es gibt keine Informationen über den rechtlichen Sitz oder über die Unternehmensleitung. Dennoch kann man sagen, dass dies ein weitverbreitetes Manko in der Branche ist. Deshalb sollte man nicht direkt davon ausgehen, dass Bitcoin Freedom Betrug ist.

Ist Bitcoin Freedom Betrug bzw. fake (Scam)?

Ist Bitcoin Freedom ein Betrug bzw. fake?

Ist Quantum AI BetrugWie schon vorher ausgeführt, schließen wir bei Bitcoin Freedom Betrug aus. Im Rahmen unserer Bitcoin Freedom Erfahrungen haben wir keine Hinweise darauf gefunden. Die Webseite selbst gibt an, dass das dem Unternehmen zur Verfügung gestellte Kapital und die persönlichen Daten durch ein SSL-System abgesichert sind.

Die Verschlüsselung ist dem System, das Banken verwenden, sehr ähnlich. Leider haben wir keine weiteren Hinweise über die technischen Einzelheiten gefunden. Das bedeutet aber nicht, dass Bitcoin Freedom fake ist.

Bitcoin Freedom Auszahlung:

Bitcoin Freedom Zahlungsmethode

Auf einer Plattform wie Bitcoin Freedom ist die Frage der Auszahlung ein Thema von großem Interesse. Das ist logisch, denn jeder möchte problemlos seine Gewinne abheben und nutzen können. Es macht zwar Spaß zu sehen, wie sich das Geld vermehrt, aber danach möchten erfolgreiche Anleger vielleicht den ein oder anderen Kauf tätigen. Deshalb haben wir auch diese Funktion genauer überprüft. Innerhalb unserer Bitcoin Freedom Erfahrungen stellten wir fest, dass Nutzer Geld mit der vorher verwendeten Einzahlungsmethode abheben können.

War Bitcoin Freedom bei Höhle der Löwen? War Bitcoin Freedom bei Late Night Berlin?

TV-Auftritte

Einer der einfachsten Wege, um herauszufinden, ob eine Plattform oder ein System auf dem deutschen Markt Aufmerksamkeit erregt, sind die Sendungen Höhle der Löwen und Late Night Berlin. Sobald die Plattformen untersucht und von der Expertengruppe bestätigt wurden, werden sie bei den Liebhabern der digitalen Finanzen sehr schnell beliebt. Wurde vor diesem Hintergrund in einigen dieser Programme auf Bitcoin Freedom Bezug genommen?

Nach umfangreichen Recherchen konnte kein Zusammenhang zwischen dieser Plattform und der Erwähnung in beiden Sendungen festgestellt werden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass für diese Anbieter und insbesondere für diese Art von Plattform falsche Werbung gemacht wird. Falls Sie eine solche Reklame sehen, dann sollten Sie nicht direkt annehmen, dass Bitcoin Freedom fake ist. Manchmal werben Konkurrenten mit falschen Angaben, damit eine nicht seriös wirkt.

Andere Erfahrungen und Usermeinungen zu Bitcoin Freedom im Internet – Verbraucherzentrale, Gutefragen.net & andere Foren:

Erfahrungen

Die Bewertungen anderer Nutzer können immer Aufschluss über die Legitimität und Effizienz eines Produkts geben. Obwohl es sich nicht um einen unfehlbaren oder 100 % objektiven Faktor handelt, ist es wahr, dass die Bitcoin Freedom Erfahrungen früherer Kunden aussagekräftig sind.

Wer solche Kundenbewertungen sucht, wird jedoch feststellen, dass diese wirklich rar sind. Auf den wichtigsten Bewertungsseiten und Foren wie Reddit und Trustpilot haben wir keine nennenswerten Hinweise auf die Webseite gefunden. Deshalb können wir Ihnen leider nicht mitteilen, wie die Bitcoin Freedom Erfahrungen anderer Nutzer ausfallen. Keine Person gibt jedoch an, dass Bitcoin Freedom Betrug ist.

Kann man Bitcoin Freedom kündigen?

Kündigung

Nicht nur die Anmeldung, sondern auch die Kündigung eines Kundenkontos sollte einfach sein, da sonst persönliche Daten gespeichert bleiben. Eine solche Kündigung ist ein Feature, das oft nicht beachtet wird. In den meisten Fällen platzieren die Entwickler diese Optionen an abgelegenen Orten, die für die Nutzer in der Regel nicht leicht zugänglich sind. Dies ist logisch, da man schließlich keine Plattform Kunden verlieren möchte.

Im Fall von Bitcoin Freedom war es unserer Erfahrung nach nicht möglich, eine Option zur Kündigung des Kontos zu finden. Anwender können jedoch das bereitgestellte Kapital einfach von der Plattform abheben und inaktiver Nutzer werden. Da es keine Gebühren oder Provisionen gibt, entstehen keine Unannehmlichkeiten oder zusätzliche Kosten.

Eine gute Alternative zum Krypto Handel mit Bitcoin Freedom: Unser Kryptobörsen Testsieger eToro:

Diejenigen, die eine Alternative zu den Diensten von Bitcoin Freedom suchen, können jederzeit die Plattform eToro nutzen. Obwohl sie nicht das gleiche System aufweist, das Bitcoin Freedom hat, kann ein Nutzer Trades mit 76 der größten Kryptowährungen durchführen. 

Da es sich um einen Broker und nicht um eine Kryptowährungsbörse handelt, haben die Nutzer Zugang zu einer breiten Palette von Finanzressourcen. Dazu gehören auch Aktien, ETFs, CFDs, der Devisenhandel und Rohstoffe. Dadurch kann ein Kunde sein Anlageportfolio diversifizieren, was angesichts der Schwankungen des Kryptomarktes im Generellen empfehlenswert ist.

Es ist erwähnenswert, dass der Anbieter eToro auch Funktionen hat, die ihm von der Konkurrenz abheben. Dazu gehören Social-Trading-Funktionen, die es Ihnen ermöglichen, Investitionen auf der Grundlage globaler Markttrends zu tätigen. Zudem begeistern die Copyportfolio-Funktionen, mit denen Sie direkt in ein Portfolio von Kryptowährungen investieren können.

Zudem bietet eToro eine Reihe von Ein- und Auszahlungsmethoden an. Das ist wichtig, um Überweisungen schnell und einfach auszuführen. Diejenigen, die Hilfe benötigen oder die Plattform kennenlernen möchten, können jederzeit das Demokonto nutzen oder den 24-Stunden-Kundensupport von eToro kontaktieren.

Bitcoin Freedom Test Fazit – Unsere Erfahrungen und Bewertung zu Bitcoin Freedom

ETF-Nachrichten Icon26Nach den oben genannten Elementen sind wir der Meinung, dass Bitcoin Freedom ein interessantes Angebot für seine Nutzer darstellt. Der vielleicht größte Vorteil für die Nutzer dieser Plattform ist die Möglichkeit, auf eine große Menge an Informationen zuzugreifen, um objektive Entscheidungen zu treffen. Dies macht diese Plattform zu einer guten Option für diejenigen, die weniger Erfahrung mit den Märkten für digitale Vermögenswerte haben.

Natürlich gibt es einige Unklarheiten auf der Webseite, die für Internetnutzer unangenehm sein können. Diese negativen Aspekte sind aber nicht genug, um Bitcoin Freedom Betrug zu unterstellen. Berücksichtigen Sie, dass es keine Garantie auf Gewinne gibt. Für diejenigen, die Bitcoin Freedom als eine Plattform für Nebenverdienste verstehen und nicht als Mittel, um Millionär zu werden, ist sie eine erwägenswerte Option.

Wer mehr über die besten Trading-Plattformen erfahren möchte, findet in unserem Autotrading-Vergleich weitergehende Informationen.

Häufig gestellte Fragen 

Ist Bitcoin Freedom in Deutschland verfügbar?

Ist Bitcoin Freedom in Österreich verfügbar?

Kann man mit Bitcoin Freedom reich werden?

Lohnt sich der Handel mit Bitcoin Freedom?

Empfehlen wir den Handel mit Bitcoin Freedom?

Gibt es Betrugsfälle mit Bitcoin Freedom?

+ posts

MSc. in Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt auf asymetrische Kryptographie und M2M-Kommunikation. Ich bin seit 2015 im Bereich Bitcoin und Kryptowährungen unterwegs. Außerdem interessiere ich mich für das Thema Aktien und ETFs. Meine Publikationen sind auch auf https://coincierge.de/author/martin-schwarz/ zu lesen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar