Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Req Crypto Prognose: Wohin geht die Reise?
Req Crypto Prognose: Wohin geht die Reise?
Profil

Florian Schulze Investor shield

Profi Investor

Request Network (REQ) befindet sich wieder im Aufwind. Grund für das neuerliche Anlegerinteresse ist die Metaverse-Partnerschaft mit The Sandbox (SAND). Kann REQ zum Jahresende nochmals eine neue Rallye starten? So sieht die Request Coin Prognose aus.

  • request-network
  • Request
    (REQ)
  • Preis
    $0.126
  • Marktkapitalisierung
    $96.69 M

Nachdem der REQ-Kurs vergangene Woche zum ersten Mal seit langer Zeit wieder über die Marke von 1 Dollar geklettert war, setzte über das Wochenende und die erste Hälfte dieser Woche eine längere Konsolidierungsphase ein. Zwischenzeitlich sackte der REQ-Preis wieder auf 0,45 Dollar ab.

Seit gestern befindet sich Request Network jedoch wieder im Aufwind. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden ist der Kurs von REQ um 38,5 Prozent gestiegen. Nachdem der REQ-Preis gestern Nachmittag wieder zwischenzeitig bei 0,87 Dollar gelegen hatte, ist es zwar erneut zu einer leichten Konsilidierung gekommen. Derzeit wird REQ allerdings immer noch bei 0,76 Dollar gehandelt.

Request Network profitiert von Metaverse-Partnerschaft

Auslöser für den Kurssprung bei REQ ist die kürzlich bekanntgewordene Partnerschaft zwischen Request Network und dem Metaverse-Projekt The Sandbox (SAND). Sandbox hatte sein eigenes Metaverse am 29. November gelauncht.

Zusammen mit anderen Metaverse-Projekten wie Decentraland (MANA) und Axie Infinity (AXS) hatte Sandbox in den vergangenen Wochen massiv von dem durch Mark Zuckerberg und Facebooks Namensänderung ausgelösten Hype rund um ein virtuelles Metaversum profitiert.

Request Network erlaubt es seinen Nutzern, schnell und unkompliziert Zahlungsanforderungen über die Blockchain zu veranlassen. Dadurch ist es möglich, untereinander Kryptowährungen auszutauschen oder Kunden für digitale Dienste und Produkte Rechnungen zu erstellen.

Duch die Zusammenarbeit mit Sandbox dürfte die Nachfrage nach den Diensten von Request Network in Zukunft noch deutlich steigen, was sich wiederum positiv auf den Kurs des eigenen Tokens REQ auswirken dürfte.

Wird Request Coin weiter steigen? Das sagt die REQ Prognose

Kurz nachdem die Partnerschaft mit Sandbox bekanntgeworden war, war der REQ-Kurs bereits um rund 200 Prozent explodiert. Der neuerliche Kursanstieg verdeutlicht, dass es sich dabei nicht bloß um einen kurzzeitigen Hype handelt. Angesichts der Tatsache, dass das Metaversum sowohl konzeptionell als auch von einem technisch-praktischen Standpunkt aus gesehen noch in seinen Kinderschuhen steckt, dürfte das wahre Kurspotenzial der damit verbundenen Kryptowährungen ohnehin eher langfristiger Natur sein.

Dies schließt natürlich nicht aus, dass der Preis bestimmter Tokens wie REQ oder SAND durch kurzfristige Spekulationen in die Höhe getrieben werden können, nur um anschließend in eine Konsolidierungsphase überzugehen. Die Kurskapriolen der vergangenen Wochen und Tage haben dies zweifelsohne verdeutlicht. Doch wie genau sehen nun die kurs- und langfristigen REQ Kursprognosen aus?

Bei WalletInvestor gibt man sich aktuell eher skeptisch, was das weitere Kurspotenzial von Request Coin anbelangt. Die 12-Monats-Prognose geht gerade einmal von einem Kurs von 0,776 Dollar aus. Auf fünf Jahre gesehen rechnet man jedoch mit einem REQ-Preis von mehr als 1,7 Dollar.

Deutlich optimistischer fällt hingegen die REQ Prognose von Gov.Capital aus. Für das kommende Jahr rechnet man dort mit einem REQ-Kurs von 0,93 Dollar. Noch positiver fällt hingegen die Request Coin Langzeitprognose von Gov.Capital aus. Demnach könnte der Kurs in den nächsten fünf Jahren auf bis zu 2,90 Dollar klettern. Dies entspräche einem Kursplus von über 267 Prozent.

Das kurzfristige Kurspotenzial wird derweil besonders bei DigitalCoinPrice als weiterhin positiv eingeschätzt. Sowohl ein abermaliger Anstieg auf über 1 Dollar bis zum Jahreswechsel als auch ein Preis von mehr als 1,3 Dollar im Januar 2022 gelten demnach als durchaus realistisch.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik. Als Investor hat er jahrelange Erfahrung mit Aktien, ETFs und Kryptowährungen gesammelt. Als Autor schreibt Florian u. a. auch für Coincierge und Kryptoszene.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

Terra 2.0

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar