Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Bitcoin bald Zahlungsmittel bei Amazon? Gerücht lässt Bitcoin-Kurs steigen.
Bitcoin bald Zahlungsmittel bei Amazon? Gerücht lässt Bitcoin-Kurs steigen.
Profil

Florian Schulze Investor shield

Profi Investor

Der Bitcoin-Kurs verzeichnet seit gestern einen Anstieg von über 11 Prozent. Auslöser hierfür war allem Anschein nach ein Inserat bei Amazon, welches bei manchen die Hoffnung weckt, Bitcoin könnte vom Online-Händler bald als Zahlungsmittel akzeptiert werden.

Seit gestern ist der Bitcoin-Preis kräftig gestiegen. Kostete ein BTC am Sonntag noch rund 34.500 Dollar, liegt der Kurs heute bereits bei gut 38.500 Dollar. Es handelt sich dabei um den stärksten Anstieg innerhalb eines Tages bei Bitcoin seit März.

Öffnet sich Amazon in Richtung Krypto?

Auslöser für diesen heftigen Preisanstieg waren offenbar Spekulationen rund um eine Stellenanzeige von Amazon. Demnach möchte der Konzern seit Neuestem eine Führungsposition im Kryptobereich besetzen. Dies hatte bei vielen Beobachtern die Vermutung aufkommen lassen, Amazon könnte zukünftig eine Zahlung via Kryptowährung ins Auge fassen.

Bereits im Frühjahr hatte der US-amerikanische E-Autobauer Tesla kurzzeitig die Zahlung mit Bitcoin erlaubt. Später war dieser Schritt jedoch von Tesla-CEO Elon Musk wieder rückgängig gemacht worden. Als Grund hatte Musk die schlechte Energiebilanz von Bitcoin und anderen Kryptowährungen angegeben.

Auch andernorts gibt es bereits seit Längerem Bestrebungen, Bitcoin als Zahlungsmittel zu etablieren. Würde jedoch Amazon tatsächlich zu einem solchen Schritt greifen, würde dies alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. Ob dies beim US-Konzern aktuell jedoch tatsächlich auf der Agenda steht oder ob die Stellenausschreibung einen vollkommen anderen Zusammenhang hat, lässt sich derzeit nicht mit Sicherheit sagen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik. Als Investor hat er jahrelange Erfahrung mit Aktien, ETFs und Kryptowährungen gesammelt. Als Autor schreibt Florian u. a. auch für Coincierge und Kryptoszene.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

Die besten Kryptowährungen 2022 - Ethereum

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar