Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Netflix Aktie bricht ein – Ist der Boom vorüber?
Netflix Aktie bricht ein – Ist der Boom vorüber?
Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Die Netflix-Aktie (ISIN: US64110L1061) ist am Donnerstagabend um rund 20 Prozent abgestürzt. Grund hierfür waren die enttäuschenden Zahlen beim Kundenzuwachs. Sind die goldenen Zeiten für Netflix nun endgültig vorbei?

Heute früh notierte das Papier von Netflix bei rund 361 Euro – ein drastischer Kurssturz im Vergleich zu den rund 450 Euro, zu welchen die Aktie noch zum gestrigen Handelsschluss gehandelt worden war. Bei dem Einbruch handelt es sich um eine heftige Reaktion der Anleger auf die nun von Netflix verkündeten Quartalszahlen.

Quartalszahlen enttäuschen Anleger

Zwar konnte Netflix im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,33 Dollar die entsprechenden Erwartungen der Analysten von 0,82 Dollar deutlich übertreffen. Beim Umsatz war man jedoch leicht unter den Erwartungen geblieben.

Deutlich kritischer waren jedoch die Abonnentenzahlen für das abgelaufene Quartal sowie der Ausblick für das erste Quartal 2022. Im 4. Quartal 2021 belief sich die Zahl der neuen Abonnenten von Netflix auf 8,28 Millionen. Damit bliebt man etwas hinter der eigenen Prognose von 8,5 Millionen Neuzugängen zurück.

Kostenloses Depot eröffnen? Bei eToro* mit 0% Gebühren auf ETFs und Aktien handeln.

Besonders alarmierend erscheint jedoch die Prognose für das laufende erste Quartal. Während die Analysten ursprünglich von 5,7 Millionen Nettoneuzugängen ausgegangen waren, rechnet Netflix selbst gerade einmal mit 2,5 Millionen Neuzugängen. Damit befeuerte der Streaming-Anbieter die Befürchtungen zahlreicher Beobachter, wonach der große Pandemie-bedingte Streaming-Boom endgültig vorbei zu sein scheint.

Netflix-Aktie Prognose: Lohnt es sich jetzt, die Netflix-Aktie zu kaufen?

Bereits seit Längerem wird das weitergehende Wachstumspotenzial innerhalb der Streaming-Branche von manchen Experten infrage gestellt. Die Befürchtung dabei ist, dass der Markt als Ganzes auf eine Übersättigung zusteuern könnte.

Zu 0% Kommission in Aktien investieren? Jetzt ein kostenloses Depot* bei eToro eröffnen.</strong

In den vergangenen zehn Jahren ist der Kurs der Netflix-Aktie um rund 4.350 Prozent gestiegen. Der jetzige Kurseinbruch hat die Aktie nun jedoch wieder auf das Niveau des Aprils 2020 zurückgeworfen. Nachdem der Aktienkurs zuletzt das durchschnittliche Kursziel der Analysten hinter sich gelassen hatte, bewegt sich die Netflix-Aktie nun wieder deutlich darunter.

Im Laufe des Vormittags blieb der Aktienkurs nach dem Absturz weitestgehend stabil. Weitere Verluste blieben bis jetzt aus.

Alle

Fight Out – Die Zukunft des Move-to-Earn

Brand Provider Image
  • Mov to Earn - Verbessere deine Gesundheit und verdiene gleichzeitig dazu
  • Fight Out trackt deine Reallife Workouts und levelt deinen Avatar im Fight-Out-Metaverse auf
  • 50 % Presale Bonus
  • Preis könnte nach Ende des Vorverkaufs deutlich anziehen
Jetzt zum Presale

Meta Masters Guild – Die Play2Earn-Revolution startet jetzt!

Brand Provider Image
  • Dezentralisiertes Gaming Ökosystem auf Play-to-Earn Basis
  • Große Auswahl an Games mit individuellen In-Game Belohnungen
  • Alle In-Game-Assets gehören dir und können getraded werden
  • $MEMAG Token als universelle Währung des MMG-Ökosystems
  • Tokens, NFTs und andere Belohnungen für regelmäßige Aktivität
Jetzt zum Presale

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

Brand Provider Image
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
Zum Angebot

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik. Als Investor hat er jahrelange Erfahrung mit Aktien, ETFs und Kryptowährungen gesammelt. Als Autor schreibt Florian u. a. auch für Coincierge und Kryptoszene.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

Krypto Crash News

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar