Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Welche Kryptowährung wird explodieren? Stacks, Voyager Token und Curve DAO Token
Welche Kryptowährung wird explodieren? Stacks, Voyager Token und Curve DAO Token
Profil

Florian Schulze Investor shield

Profi Investor

Der Kryptomarkt bleibt weiterhin in Bewegung. Während sich die großen Altcoins leicht erholen, können einige vielversprechende Coins für starke Gewinne sorgen. Doch welche davon könnten zeitnah explodieren? Die folgenden Kryptowährungen sollte man als Anleger im Auge behalten: Stacks, Voyager Token und Curve DAO Token.

Stacks

  • blockstack
  • Stacks
    (STX)
  • Preis
    $3.68
  • Marktkapitalisierung
    $5.34 B

Stacks (STX) erlebt derzeit eine echte Kursrallye. Seit vergangenem Sonntag ist der STX-Kurs von 1,80 auf zwischenzeitlich 3,28 Dollar hochgeschossen – ein Kursplus von 82,2 Prozent.

Damit ist es Stacks gelungen, seinen ursprünglichen Kursrekord, welchen der Coin Mitte April erzielt hatte, deutlich zu übertreffen. Derzeit wird STX nach einer leichten Kurskorrektur bei 2,86 Dollar gehandelt, was im Vergleich zu gestern immer noch ein Plus von rund 16 Prozent darstellt.

Auslöser für die neuerliche Kursrallye dürfte die Aufnahme von Stacks auf die beliebte österreichische Kryptobörse Bitpanda sein. Doch auch die längerfristigen Aussichten für STX können sich durchaus sehen lassen. So rechnet DigitalCoinPrice beispielsweise bis Ende Dezember mit einem STX-Preis von über 4 Dollar.

Curve DAO Token

Stacks ist dabei nicht die einzige Kryptowährung, welche von ihrer Aufnahme auf Bitpanda profitiert. Auch der Kurs von Curve DAO Token (CRV) konnte zuletzt nochmals ein gutes Stück weit zulegen. Derzeit wird CRV bei 5,20 Dollar gehandelt. Noch am Sonntag hatte der Preis zwischenzeitlich nur bei 4,25 Dollar gelegen.

Der Preis für CRV-Token ist jedoch bereits in den Wochen zuvor deutlich explodiert. Auslöser dieser am 11. November begonnenen Entwicklung war das neueste Kapital in den sogenannten “Curve Wars” rund um mögliche CRV-Belohnungen.

Als Token von Curve.Finance, dem derzeit größten DeFi-Protokoll und einem wichtigen Pfeiler in der aktuellen DeFi-Landschaft, kommt CRV eine immense Bedeutung im DeFi-Ökosystem zu. Diverse andere DeFi-Protokolle sind auf die von Curve.Finance in Form von CRV-Token ausgegebenen Emissionsprämien angewiesen.

Nachdem der Meme Coin Mochi Inu sich mithilfe des Yield-Farming-Protokolls Convex Finance einen besonders großen Teil der Belohnungen gesichert hatte, hatte die Curve-Emergency-DAO-Gruppe kurzerhand den Stecker gezogen und die Rewards ausgesetzt, da es sich bei Mochi Inus Aktion angeblich um eine “Governance Attack” gehandelt hätte.

Langfristig dürfte dies das weitere Potenzial von Curve DAO Token jedoch nicht schmälern. Während die Bedeutung von DeFi weiterhin zunehmen wird, dürfte auch der Wert von CRV weiter steigen. WalletInvestor rechnet für 2022 mit einem CRV-Preis von 6,91 Dollar. Noch optimistischer gibt man sich bei DigitalCoinPrice. Die dortige Curve DAO Token Prognose geht für 2022 sogar von einem Preis von 8,74 Dollar aus.

Voyager Token

Ebenfalls erneut nach oben geht es für Voyager Token (VGX). Nachdem der Kurs von VGX in der vergangenen Woche teils stark korrigiert hatte, befindet sich der Coin seit gestern erneut in einem starken Aufwärtstrend. Innerhalb der letzten 24 Stunden ist der Preis von Voyager Token um rund 29 Prozent auf 5,17 Dollar gestiegen.

Voyager Token ist der native Token des Blockchain-Unternehmens Voyager. Der Wert des börsengehandelten (ISIN: CA92919V1085) Unternehmens ist innerhalb der letzten 12 Monate um mehr als 1.000 Prozent gestiegen. Vor Kurzem hat man mit der Voyager Digital Mastercard die weltweit erste Krypto-basierte Debitkarte angekündigt. Hierdurch dürften sich auch für Voyager Token in Zukunft noch ganz neue Potenziale erschließen.

Entsprechend optimistisch sind auch die Voyager Token Prognosen der verschiedenen Prognoseseiten. Während man bei Gov.Capital für 2022 mit einem VGX-Preis von knapp 14 Dollar rechnet, sind es bei der konservativeren Prognose von WalletInvestor immer noch 6,27 Dollar. Auch Walletinvestor rechnet für die folgenden Jahre jedoch mit einem Kurs von über 14 Dollar.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik. Als Investor hat er jahrelange Erfahrung mit Aktien, ETFs und Kryptowährungen gesammelt. Als Autor schreibt Florian u. a. auch für Coincierge und Kryptoszene.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

Ethereum kaufen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar