Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Krypto-Börse Binance steigt für 200 Mio. $ bei Forbes ein
Krypto-Börse Binance steigt für 200 Mio. $ bei Forbes ein
Profil

Florian Schulze Investor shield

Profi Investor

Binance-Gründer Changpeng Zhao will mit seiner Krypto-Börse 200 Millionen Dollar in das US-Magazin Forbes investieren. Das Investment steht dabei im Zusammenhang mit einem geplanten Börsengang via SPAC seitens Forbes.

Wie CNBC zuerst berichtete, soll Binance mit seiner Investition die Hälfte jener 400 Millionen Dollar ersetzen, welche zuvor bereits von anderen institutionellen Investoren zugesagt worden waren. Damit würde Binance auf einen Schlag einer der zwei größten Besitzer von Forbes.

Benötigt wird das Geld für den von Forbes geplanten Börsengang. Anstatt eines normalen IPOs strebt Forbes dabei eine Verschmelzung mit dem SPAC Magnum Opus an. SPACs sind Investmentvehikel, welche ausschließlich gegründet und an die Börse gebracht werden, um anschließend ein Privatunternehmen mittels einer Fusion durch die Hintertür an die Börse zu bringen.

In den letzten beiden Jahren war ein regelrechter Boom um SPACs entbrannt. Mittlerweile hat die Begeisterung von Investoren für diese Art von Börsenkonstrukt jedoch bereits wieder merklich nachgelassen.

Binance-Gründer bereitet sich auf Web3 vor

Changpeng Zhao, welcher selbst gerne CZ genannt wird, würde sich damit in eine illustre Riege aus Multimilliardären einreihen, die namhafte US-Publikationen ihr Eigen nennen. Der Grund für die Investition könnte Berichten zufolge CZs Wunsch sein, sich in den kommenden Jahren besser für das Web3 aufzustellen.

Beim Web3 handelt es sich um eine neue auf der Blockchain basierende Version des World Wide Webs, in der Dezentralisierung und eine auf Krypto-Token basierende Wirtschaft von maßgeblicher Bedeutung sein werden. CZ ist demnach davon überzeugt, dass das Web3 in Zukunft ein wichtiger Bestandteil der globalen Dateninfrastruktur werden wird.

Zhao vertritt die Ansicht, dass große Mengen an digitalem Content für das Web3 von erheblicher Bedeutung sind. Aus diesem Grund soll sich Binance vor dem nun bekannt gewordenen Investment in Forbes auch bereits über Einstiegsmöglichkeiten bei anderen Medienunternehmen informiert haben.

In einem ersten Statement erklärte CZ, dass er mit dem Einstieg bei Forbes eine Brücke zwischen dem Alten und dem Neuen schaffen möchte, wobei Krypto als Brücke fungieren soll.

Binance ist die weltweit größte Krypto-Börse. Aktuell beläuft sich der geschätzte Wert von Binance auf rund 300 Milliarden Dollar. Zhaos persönlicher Reichtum liegt Schätzungen zufolge bei ca. 80 Milliarden Dollar.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik. Als Investor hat er jahrelange Erfahrung mit Aktien, ETFs und Kryptowährungen gesammelt. Als Autor schreibt Florian u. a. auch für Coincierge und Kryptoszene.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

Beste Lithium Aktien

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar