Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Luckyblock Preis steigt um 31 %: Sollte man jetzt kaufen?
Luckyblock Preis steigt um 31 %: Sollte man jetzt kaufen?
Profil

Florian Schulze Investor shield

Profi Investor

Die Kryptowährung Lucky Block (LBLOCK) ist innerhalb der letzten 24 Stunden um über 31 Prozent gestiegen. Damit scheint Lucky Block seine erste größere Korrekturphase bereits überstanden zu haben. Bietet sich Anlegern nun evtl. ein guter Einstiegszeitpunkt. Lohnt es sich jetzt, Lucky Block zu kaufen?

Lucky Block mit starkem Start

Nachdem Lucky Block seinen Vorverkauf aufgrund der starken Nachfrage bereits früher als erwartet hatte abschließen können, feierte der Coin am 27. Januar sein Handelsdebüt an der dezentralisierten Exchange PancakeSwap.

Der Gang an die DEX sollte sich dabei rasch als weiterer Erfolg erweisen. Bereits am 28. Januar, gerade einmal einen Tag nach Handelsstart, war der Kurs von Lucky Block bereits bis auf 0,00200 Dollar geklettert. Gemessen am Eröffnungspreis von 0,00021 Dollar stellte dies einen beachtlichen Kursanstieg von rund 850 Prozent dar.

Das Handelsvolumen innerhalb der ersten 24 Stunden stieg dabei bis auf über 6 Millionen Dollar. Die enorm große Nachfrage nach LBLOCK-Token, welche sich bereits während des Vorverkaufs angedeutet hatte, wurde damit noch einmal bestätigt.

Auf erste Konsolidierungsphase folgt neuer Kursrekord

Zwischen dem 28. und 29. Januar befand sich der Lucky-Block-Kurs anschließend in seiner ersten kleineren Konsolidierungsphase. Angesichts des enormen Preisanstieges innerhalb der ersten Handelsstunden war dies nicht weiter verwunderlich.

Der LBLOCK-Preis fiel dabei kurzzeitig wieder auf 0,00095 Dollar zurück. Allerdings sollte sich die Unterstützung als stabil erweisen, sodass Lucky Block innerhalb kurzer Zeit wieder auf einen Wert jenseits der 0,00120 Dollar kletterte.

Am Samstagvormittag erfolgte dann eine signifikante Preisspitze. Innerhalb kurzer Zeit war die Nachfrage nach Lucky Block extrem stark angestiegen, sodass der Preis kurzzeitig bis auf 0,003135 Dollar hochsprang – ein neuer Kursrekord. Dieser sollte sich freilich als vergleichsweise kurzlebig erweisen. Dennoch konnte der LBLOCK-Kurs im Laufe der folgenden Stunden nochmals deutlich über die 0,002-Dollar-Marke klettern.

Schnell und sicher in echte Kryptwährungen investieren? Jetzt ein bei PancakeSwap* traden.

Erste längere Kurskonsolidierung

Ab Samstagnachmittag setzte dann schließlich die erste längere Konsolidierungsphase bei Lucky Block ein. Dabei geriet der Kurs allmählich stärker unter Druck. Im Laufe des folgenden Sonntags unterschritt Lucky Block zuerst abermals die 0,002-Dollar-Marke. Zwischen Montag und Dienstag sackte der Kurs anschließend langsam aber sicher bis auf 0,00112 Dollar ab.

Den Schlusspunkt sollte schließlich am späten Mittwochnachmittag ein starker, aber nur kurz währender Abfall unter die Marke von 0,001 Dollar markieren. Dabei fiel der Wert von Lucky Block zwischenzeitlich bis auf 0,00066 Dollar.

Abermals sollte sich der Widerstand hier jedoch als zu stark erweisen, sodass sich Lucky Block schnell wieder erholen und auf über 0,0012 Dollar hochspringen konnte. Zwei folgende Versuche, die 0,001-Dollar-Schwelle zu unterschreiten, sollten ebenfalls schnell beantwortet werden.

Lucky Block wieder im Aufwind

In der Nacht zum Donnerstag fand der Abwärtsdruck auf den Lucky-Block-Kurs schließlich sein Ende. Pünktlich um Mitternacht begann der Kurs nun erneut zu steigen. Bereits gegen 8:40 Uhr konnte LBLOCK dabei die 0,0012-Dollar-Marke zurückerobern.

Gegen 13:30 Uhr begann der Preis von Lucky Block anschließend erneut mit einer signifikanten Bewegung nach oben. Diese sollte schließlich gegen 16:20 Uhr bei einem Preis von 0,00146 Dollar ihren vorläufigen Höhepunkt erreichen.

Nachdem das Handelsvolumen in den vergangenen Tagen etwas gesunken war, fand innerhalb der letzten 24 Stunden auch hier eine Erholung statt. Seit gestern ist das Volumen wieder um rund 20 Prozent auf nunmehr 4,77 Millionen Dollar geklettert.

Lucky Block Kurs Prognose – Wird Lucky Block weiter steigen?

Signalisiert der heutige Kursaufschwung womöglich den Beginn einer weitergehenden, noch weitaus kräftigeren Kursbewegung nach oben? Die Kursbeobachter und Prognoseseiten zeigen sich diesbezüglich zumindest optimistisch.

DigitalCoinPrice rechnet damit, dass es Lucky Block gelingen wird, sich in den kommenden Monaten oberhalb der 0,0016-Dollar-Marke zu etablieren. Im Vergleich zum aktuellen Kurs von LBLOCK entspräche dies einem Boden, welcher rund 19 Prozent über dem aktuellen Kurs liegen würde. Von dort aus könnte sich anschließend noch erhebliches Aufwärtspotenzial erschließen.

Schnell und sicher in echte Kryptwährungen investieren? Jetzt ein bei PancakeSwap* traden.

Bereits in den ersten Tagen seit Handelsbeginn hat Lucky Block unter Beweis gestellt, dass das Potenzial für erhebliche Kurssprünge nach oben vorhanden ist. Das bisherige Allzeithoch bei 0,0031 Dollar könnte sich daher in den kommenden Tagen schnell als wichtige Zielmarke für die weitere Kursentwicklung offenbaren. Sollte es Lucky Block nochmals gelingen, seine bisherige Bestmarke zu überschreiten, ist der Eingang in eine neue Preisfindungsphase das wohl wahrscheinlichste Szenario.

In diesem Fall wäre innerhalb dieses Monats sogar ein Erreichen der Marke von 0,0050 Dollar alles andere als unrealistisch. An diesem Punkt würde die Marktkapitalisierung von Lucky Block bereits die 500 Millionen Dollar erreichen, was für eine derartig junge Kryptowährung einen immensen Erfolg darstellen würde. Mit anschließenden Gewinnmitnahmen wäre in einem solchen Fall sicherlich zu rechnen.

Lohnt sich ein Investment in Lucky Block?

Gerade langfristig orientierte Anleger dürften sich sicherlich die Frage stellen, ob LBLOCK auch über ausreichend Ausdauer verfügt, um sich langfristig am Markt zu etablieren. In diesem Zusammenhang ist es sinnvoll, einen Blick auf Dividenden zu werfen, welche Lucky Block seinen Anlegern verspricht.

Bei dem Projekt handelt es sich um eine Krypto-Plattform für Online-Lotterien. Jeder Coin-Holder kann für LBLOCK-Token Lose kaufen und an den regelmäßigen Ziehungen teilnehmen. Hierbei ist wichtig, dass Anleger gar nicht unbedingt an den eigentlichen Ziehungen teilnehmen müssen, um von den regelmäßigen Gewinnausschüttungen zu profitieren.

Tatsächlich sollen nämlich 10 Prozent jeder Gewinnausschüttung anteilig an sämtliche Coin-Holder ausgezahlt werden. Aktuell prognostiziert das Entwickler-Team von Lucky Block, dass die Zahl der regelmäßigen Spieler, nachdem der eigentliche Lotteriebetrieb Ende März online geht, auf 25.000 bis 50.000 klettern könnte. Selbst bei Erreichen der konservativen Untergrenze soll dies bei einem Lotterieeinsatz von 5 Dollar je Spieler auf eine durchschnittliche jährliche Dividende von mehr als 19 Prozent für Token-Besitzer hinauslaufen.

Schnell und sicher in echte Kryptwährungen investieren? Jetzt ein bei PancakeSwap* traden.

Darüber hinaus soll bei jeder Transaktion auch eine gewisse Menge an LBLOCK-Token “verbrannt” werden. Da die mögliche Gesamtmenge an Token auf 100 Milliarden begrenzt ist, dürfte dies langfristig eine Wertsteigerung des Coins begünstigen. Im Gleichschritt mit der Spielerzahl würde dabei auch die durchschnittliche Dividende aller Coin-Besitzer steigen.

Dreh- und Angelpunkt von Lucky Block soll ab März die entsprechende Lucky Block App sein. Über diese werden Token-Holder an den Lotterien teilnehmen und ihre Gewinne erhalten können. Auch jene Token-Besitzer, die kein Interesse am Glücksspiel haben und nicht partizipieren, erhalten über die App ihre regelmäßigen Gewinnbeteiligungen.

Das Team hinter Lucky Block hat jüngst eine erste Sneak-Peak der kommenden App über Twitter geteilt. Starttermin ist der 21.03.

Jetzt Lucky Block kaufen oder besser abwarten?

Trotz der bisherigen Erfolge beim Pre-Sale und Handelsstart auf PancakeSwap befindet sich Lucky Block noch in einer frühen Entwicklungsphase. Die Haupt-Features der Online-Lotterie-Plattform sollen erst gegen Ende März live gehen. Dadurch wird weiteren Spekulationen, hinsichtlich des möglichen Erfolgs von Lucky Block natürlich noch viel Raum gegeben.

Bis dahin bemühen sich die Entwickler, Lucky Block noch an weiteren Kryptobörsen zu listen. Laut eigener Aussage peilt man sogar noch für diesen Februar ein Listing bei der weltweit größten Krypto-Börse Binance an. Sollte sich dies bewahrheiten, wäre ein enormer Kurssprung unmittelbar nach erfolgtem Listing erfahrungsgemäß ein hochgradig wahrscheinliches Szenario.

Wird Lucky Block in den kommenden Wochen weiter steigen, oder kehrt nach dem anfänglichen Feuerwerk erst einmal Ruhe ein? In den nächsten zwei Monaten könnte es sich in jedem Fall lohnen, Lucky Block auf der Watchlist zu behalten.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik. Als Investor hat er jahrelange Erfahrung mit Aktien, ETFs und Kryptowährungen gesammelt. Als Autor schreibt Florian u. a. auch für Coincierge und Kryptoszene.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

TikTok logo

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar