Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Kryptomarkt zieht kräftig an: Diese Coins werden jetzt gekauft
Kryptomarkt zieht kräftig an: Diese Coins werden jetzt gekauft
Profil

Florian Schulze Investor shield

Profi Investor

Der Kryptomarkt legt den nächsten Gang ein. Seit gestern sind die Kurse zahlreicher Kryptowährungen teils stark gestiegen. Ist dies womöglich der Beginn einer neuen Rallye? Diese Coins stehen derzeit ganz oben in der Gunst der Anleger.

Amp derzeit oben auf

Mit Abstand am stärksten steigt derzeit der Kurs von Amp (AMP). Der Kurs des Coins hat seit gestern um mehr als 35 Prozent zugelegt. Der Kursanstieg fand dabei in zwei Schüben statt.

Gestern zwischen 16:30 und 20:00 Uhr kletterte der AMP-Kurs zuerst von 0,048 auf 0,06 Dollar. Den zweiten noch heftigeren Anstieg gab es dann heute früh zwischen 4:30 und 5 Uhr. Dabei sprang der Kurs kurzzeitig auf rund 0,085 Dollar. In der Folgezeit verlor Amp zwar wieder etwas an Wert. Aktuell bewegt sich der Kurs jedoch immer noch im Bereich von 0,067 Dollar.

Über die vergangenen sieben Tage hinweg ist der AMP-Kurs damit um über 50 Prozent gestiegen. Es handelt sich dabei um den höchsten Anstieg seit Mitte Juni. Damals war der Kurs innerhalb von zwei Tagen von 0,055 auf kurzzeitig über 0,11 Dollar geklettert.

Zilliqa, BitTorrent und VeChain mit deutlichem Plus

Ebenfalls sehr gut läuft es derzeit für Zilliqa (ZIL), BitTorrent (BTT) und VeChain (VET). Allen drei Coins ist gemein, dass ihre Kurse bereits in den letzten Tagen angezogen haben.

Der Zilliqa-Kurs hat seit gestern um rund 20 Prozent zugelegt. Derzeit wird der Coin bei rund 0,08 Dollar gehandelt. Der Aufwärtstrend bei Zilliqa hat dabei bereits am 20. Juni begonnen. Seitdem ist der Wert von ZIL um mehr als 50 Prozent gestiegen.

Rund 19 Prozent nach oben geht es für BTT, den Token von BitTorrent. Der Coin soll Nutzer dazu animieren, die von ihnen über dezentrale Filesharing-Plattformen heruntergeladenen Dateien länger zu seeden.

Immerhin noch ein Plus von gut 16 Prozent kann aktuell VeChain verzeichnen. Der VET-Token wird momentan bei 0,085 Dollar gehandelt. Auch hierbei handelt es sich um den vorläufigen Höhepunkt einer positiven Kursentwicklung, welche am 20. Juni ihren Anfang genommen hat.

Respektable Kursgewinne bei ThorChain, Holo, SushiSwap, Polygon und Fantom

Mit einem derzeitigen Plus von rund 14,5 Prozent kann auch ThorChain (RUNE) momentan wieder vergleichsweise stark zulegen. Mit dem jüngsten Preisanstieg konnte RUNE wieder die 4-Dollar-Marke überschreiten, welche zuvor am 23. Juli geräumt werden musste.

Im Gegensatz zu vielen anderen heutigen Kursgewinnern ging es für RUNE in den vergangenen Wochen eher abwärts. Seit dem 7. Juli hat der Coin mehr als 45 Prozent an Wert verloren – den heutigen Kursanstieg bereits mit eingerechnet.

Ihren Aufwärtstrend bestätigen können hingegen Holo (HOT) und Fantom (FTM). Für HOT ging es seit gestern um gut 14 Prozent nach oben. Bei Fantom stehen derzeit rund 13 Prozent zu Buche.

Um rund 40 Prozent nach oben in den letzten sieben Tagen ging es derweil für SushiSwap (SUSHI) und Polygon (MATIC). Während Polygon seit gestern um gut 17 Prozent im Wert gestiegen ist, sind  es bei SushiSwap rund 15,5 Prozent.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik. Als Investor hat er jahrelange Erfahrung mit Aktien, ETFs und Kryptowährungen gesammelt. Als Autor schreibt Florian u. a. auch für Coincierge und Kryptoszene.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar