Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Wende am Kryptomarkt – Diese Kryptowährungen können jetzt zulegen
Wende am Kryptomarkt – Diese Kryptowährungen können jetzt zulegen
Profil

Florian Schulze Investor shield

Profi Investor

In den letzten Tagen ist es einer Reihe von Coins gelungen, sich wieder substanziell zu erholen. Besonders Axie Infinity (AXS), Cardano (ADA), Dogecoin (DOGE) und ApeCoin (APE) konnten zuletzt wieder deutlich zulegen. Mit Loopring (LRC) verliert derweil einer der größten Gewinner der bisherigen Woche heute zweistellig.

Axie Infinity (AXS)

  • axie-infinity
  • Axie Infinity
    (AXS)
  • Preis
    $10.88
  • Marktkapitalisierung
    $1.54 B

Besonders stark nach oben geht es derzeit für Axie Infinity. Das NFT-Spiel mit den niedlichen Monstern erfreut sich weiterhin einer großen Beliebtheit. Nun hat mit Binance die größte Krypto-Börse weltweit Axie Infinitys Token AXS zu seinem Auto-Invest-Service hinzugefügt. Zudem kündigte man neue Promotionen an.

Innerhalb der letzten 24 Stunden ist der AXS-Preis um 22,5 Prozent auf nunmehr 63,4 Dollar gestiegen. Zuletzt hatte sich der AXS-Kurs Mitte Februar auf einem vergleichbar hohen Niveau befunden.

Die Axie Infinity Prognose für die kommenden 12 Monate ist derzeit fast durchweg positiv, obgleich die verschiedenen Analysten teils sehr unterschiedliche Vorhersagen treffen, wie weit der AXS-Preis im Laufe des Jahres noch steigen könnte.

Während sich Gov.Capital bei seiner Axie Infinity Prognose besonders optimistisch zeigt und einen AXS-Preis von 346 Dollar vorhersagt, rechnet WalletInvestor lediglich mit einem Kursanstieg bis auf 140 Dollar. Bei PricePrediction bewegt sich der als realistisch eingeschätzte Preiskorridor gar nur zwischen 65,16 und 77,69 Dollar.

Cardano (ADA

  • cardano
  • Cardano
    (ADA)
  • Preis
    $0.662
  • Marktkapitalisierung
    $23.32 B

Ebenfalls deutlich nach oben geht es derzeit für ADA, das Token der Cardano-Chain. Cardano befindet sich bereits seit Anfang September in einem langanhaltenden Negativtrend. Die bisherigen Versuche, sich aus der Abwärtsbewegung zu befreien, waren allesamt nur sehr kurzfristiger Natur gewesen.

Nun scheint es in dieser Woche zu einem erneuten Ausbruchversuch zu kommen. Seit gestern ist der ADA-Kurs um rund 18,5 Prozent gestiegen. Es handelt sich dabei um den stärksten derartigen Preisanstieg seit Mitte Januar. Aktuell wird ADA bei 1,15 Dollar gehandelt. Damit bewegt man sich nun wieder auf dem Niveau der ersten Februarhälfte.

Nachdem Cardano bereits im September sein lange erwartetes Alonzo-Update auf den Weg gebracht hatte, war der hierdurch erhoffte Zustrom an neuen Nutzern zuerst ausgeblieben. Mittlerweile ist das Transaktionsvolumen von Cardano jedoch deutlich gestiegen. Zeitweise konnte man sogar die Krypto-Riesen Bitcoin und Ethereum in den Schatten stellen. Auch das Cardano-Ökosystem wächst immer weiter.

Dogecoin (DOGE)

  • dogecoin
  • Dogecoin
    (DOGE)
  • Preis
    $0.184
  • Marktkapitalisierung
    $26.44 B

Ein weiterer Coin, welcher zuletzt stark im Wert zulegen konnte, ist Dogecoin. Seit gestern ist der DOGE-Kurs um knapp 12 Prozent gestiegen. Ein DOGE kostet derzeit 0,136 Dollar.

Auch der Dogecoin-Kurs hatte in den vergangenen Monaten stark gelitten. Vorherige Ausbruchsversuche aus dem Abwärtstrend waren dabei ebenfalls erfolglos geblieben. Erst Anfang März war der DOGE-Kurs kurzzeitig bis auf 0,137 Dollar geklettert, nur um in der Folgezeit wieder deutlich nachzugeben.

Dogecoin-Hodler können sich derzeit aber zumindest mit der Tatsache trösten, dass ihr Memecoin mittlerweile rund ein dutzendmal soviel wert ist wie der russische Rubel.

ApeCoin (APE)

Dem Newcomer ApeCoin ist es derweil gelungen, seine Konsolidierungsphase hinter sich zu lassen. Nachdem der APE-Preis nach dem Launch eine wilde Achterbahnfahrt hingelegt hatte, kam es in den folgenden Tagen zu einer Konsolidierung, in deren Zuge der Preis bis auf unter 10 Dollar gefallen war.

Seit Montag geht es hier nun aber erneut bergauf, auch wenn der Anstieg bisher eher noch zaghaft verlaufen ist. Innerhalb der letzten 24 Stunden konnte ApeCoin um knapp über 10 Prozent an Wert hinzulegen. Aktuell wird APE damit wieder bei 13,45 Dollar gehandelt.

Loopring (LRC)

  • loopring
  • Loopring
    (LRC)
  • Preis
    $0.414
  • Marktkapitalisierung
    $515.63 M

Verluste musste unterdessen Loopring einstecken. Nachdem der LRC-Preis gestern sprungartig von 0,85 auf über 1,2 Dollar geklettert war, kam es in der Folgezeit zu Gewinnminahmen. Seit gestern hat LRC rund 10,6 Prozent verloren.

Ursache für den explosionsartigen Preisanstieg war Looprings Mitteilung gewesen, dass man GameStops geplanten NFT-Marktplatz betreiben werde. Demnach soll die eigene Layer-2-Skalierungslösung dabei helfen, die Skalierungs- und Kostenprobleme der Ethereum-Chain zu umgehen.

Neue Kryptowährung direkt nach der Veröffentlichung: Lucky Block

Lucky Block Image

Bewertung

  • Direkt nach der Veröffentlichung günstig einsteigen
  • Dezentrale Blockchain-Plattform
  • Hohe Gewinnchancen für weitere Coins
  • Vielversprechendstes Krypto-Konzept 2022
Lucky Block Image

Zuvor war lange Zeit angenommen worden, Immutable X, das Unternehmen hinter dem NFT-Spiel Gods Unchained, wäre GameStops favorisierter Kooperationspartner gewesen. In einer AMA-Sitzung auf Discord hatte Robbie Ferguson, Präsident von Immutable X, nun jedoch klargestellt, dass der NFT-Marktplatz von GameStop als Aggregator fungieren werde, über den beliebig viele L2-Lösungen zum Einsatz gebracht werden könnten.

Zu Beginn sollen jedoch lediglich die L2s von Immutable X und Loopring genutzt werden. Dabei bekräftigte Ferguson jedoch den Anspruch, dass Immutable X für den Großteil der Transaktion verantwortlich zeichnen werde.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik. Als Investor hat er jahrelange Erfahrung mit Aktien, ETFs und Kryptowährungen gesammelt. Als Autor schreibt Florian u. a. auch für Coincierge und Kryptoszene.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

Axie Infinity Coin kaufen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar