Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
OKB mit deutlichem Kursplus
OKB mit deutlichem Kursplus
Profil

Florian Schulze Investor shield

Profi Investor

Der Kurs der Kryptowährung OKB konnte seit gestern deutlich zulegen. Der Utility-Token rund um die Krypto-Börse OKEx wird damit wieder auf seinem Niveau aus der Zeit vor dem September-Kurssturz gehandelt.

  • okb
  • OKB
    (OKB)
  • Preis
    $54.69
  • Marktkapitalisierung
    $3.28 B

Um rund 39 Prozent ging es für OKB seit gestern nach oben. Seinen Anfang hatte die jetzige Kursexplosion dabei bereits gestern früh gegen 5:00 Uhr genommen. Gegen 19 Uhr abends kam der erste Preisanstieg dann zum Erliegen und der OKB-Kurs ging bis 1:00 Uhr heute früh in eine Seitwärtsbewegung über.

Zwischen 1:00 und 3:00 kletterte der OKB-Preis anschließend von 19,30 auf 20,90 Dollar. Ein zweiter Kurssprung trat dann zwischen 8:00 und 9:45 Uhr ein, in dessen Zuge der Preis kurzzeitig bis auf 23,28 Dollar kletterte. Derzeit bewegt sich OKB im Bereich um 22,70 Dollar.

Wird OKB weiter steigen?

OKB ist es mit dem neuerlichen Preisanstieg gelungen, seine Verluste im September wieder vollständig zu egalisieren. Damals war der Kurs im Zuge des kleinen Krypto-Crashs am 7. September von 23 auf 19 Dollar abgestürzt. In der Folgezeit brach der OKB-Kurs sogar kurzzeitig bis auf 10,23 Dollar ein, ehe sich die Kryptowährung wieder erholen konnte.

Derzeit profitiert OKB von dem steigenden Anlegerinteresse an zahlreichen Altcoins. Als Utility-Token der Krypto-Börse OKEx erfüllt OKB eine ähnliche Funktion wie Binance Coin (BNB). Nutzer der Börse können mit OKB beispielsweise von einem Rabatt auf Trading-Gebühren von bis zu 40 Prozent profitieren.

Insgesamt befinden sich 300 Millionen OKB-Token im Umlauf. Um zu garantieren, dass der Preis steigt oder zumindest stabil bleibt, kauft OKEx in regelmäßigen Abständen OKB-Token zurück. Der Wert der auf diese Weise zurückgekauften OKB-Token entspricht 30 Prozent der eingesammelten Spot-Trading-Gebühren der Börse. Im Anschluss werden die zurückgekauften Tokens “geburned” und so aus der Zirkulation genommen.

Erhöht sich die Nutzung von OKEx, dürfte sich dies langfristig auch weiter positiv auf den OKB-Preis auswirken.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik. Als Investor hat er jahrelange Erfahrung mit Aktien, ETFs und Kryptowährungen gesammelt. Als Autor schreibt Florian u. a. auch für Coincierge und Kryptoszene.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

Stakemoon kaufen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar