Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Rollins Aktie nach starken Quartalszahlen im Plus
Rollins Aktie nach starken Quartalszahlen im Plus
Profil

Florian Schulze Investor shield

Profi Investor

Die Rollins-Aktie (ISIN: US7757111049) konnte heute im Laufe des Vormittags um 3,40 Prozent zulegen. Am vergangenen Donnerstag hatte das Unternehmen seine jüngsten Quartalszahlen veröffentlicht. Zuletzt konnte man dabei eine deutliche Umsatzsteigerung verbuchen.

Derzeit wird die Rollins-Aktie bei 32,54 Euro gehandelt. Dies entspricht einem Kursplus von 5,35 Prozent im Vergleich zum letzten Donnerstag. Einen Tag zuvor hatte der US-Schädlingsbekämpfer seine Zahlen für das vergangenen Quartal veröffentlicht.

Im letzten Quartal konnte Rollins demnach einen Umsatz in Höhe von 638,2 Millionen Dollar verzeichnen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht dies einer Umsatzsteigerung von 15,34 Prozent. Beim Gewinn konnte Rollins ein Ergebnis von 0,2 Dollar je Aktie erzielen. Im Vorjahresquartal standen hier noch 0,15 Dollar je Aktie zu Buche.

Insgesamt setzt die Rollins Aktie ihren positiven Trend der letzten Wochen weiterhin fort. Nachdem das Papier im Mai an Wert verloren hatte, befindet sich der Kurs seit dem 8. Juni in einer mehr oder weniger kontinuierlichen Aufwärtsbewegung.

Klimawandel könnte Rollins Geschäft in den kommenden Jahren begünstigen

Als Schädlingsbekämpfer könnte Rollins in Zukunft zu jenen Unternehmen gehören, welche von voranschreitenden Klimawandel profitieren. Durch wärmere Winter und heißere Sommer finden zahlreiche Schädlinge auch in weiter nördlichen Breitengraden zunehmend ideale Umweltbedingungen für sich vor.

Die Auftragslage könnte sich daher für Rollins in den kommenden Jahren noch deutlich verbessern. Derzeit rechnen Analysten in den nächsten Jahren mit einem kontinuierlichen Wachstum bei Umsatz und Gewinn für Rollins.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik. Als Investor hat er jahrelange Erfahrung mit Aktien, ETFs und Kryptowährungen gesammelt. Als Autor schreibt Florian u. a. auch für Coincierge und Kryptoszene.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

DeFi Coin Staking

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar