Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Beiersdorfer Aktie nach starkem Wachstum deutlich im Plus
Beiersdorfer Aktie nach starkem Wachstum deutlich im Plus
Profil

Florian Schulze Investor shield

Profi Investor

Der Kurs der Beiersdorfer-Aktie (ISIN: DE0005200000) hat nach dem starken Wachstum des Unternehmens im zweiten Quartal einen Sprung nach oben gemacht.

Um 4,7 Prozent ging es heute für den Kurs der Beiersdorfer-Aktie nach oben. Zu Börsenschluss rangierte die Aktie bei 106,65 Euro. Es handelt sich dabei um den höchsten Kursstand seit Februar vergangenen Jahres unmittelbar bevor der Kurs im Zuge des Corona-Crashs deutlich abgestürzt war.

Umsatzwachstum beschleunigt sich im zweiten Quartal

Nicht nur auf dem Börsenparkett konnte Beiersdorfer die Corona-Krise mittlerweile deutlich hinter sich lassen. Im zweiten Quartal dieses Jahres verbuchte der Konzern einen Umsatzanstieg von 12,3 Prozent auf 3,9 Millionen Euro. Deutliche Zuwächse konnte das Unternehmen dabei vor allem beim Klebstoffgeschäft verzeichnen. Im Konsumgütergeschäft konnte derweil die Marke Nivea für ebenfalls gestiegene Einnahmen sorgen.

Das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) lag im ersten Halbjahr bei 595 Millionen Euro und übertraf somit die Erwartungen der Analysten. Der Gewinn nach Steuern belief sich dabei auf 404 Millionen Euro, was gut 40 Prozent über dem Vorjahresergebnis liegt.

Ausbaubedarf sieht Vorstandschef Vincent Warnery derweil noch beim Online-Geschäft. Aktuell beläuft sich der Absatz im Online-Bereich auf 9 Prozent des gesamten Geschäfts. Gleichzeitig trug das Wachstum beim E-Commerce jedoch gut ein Viertel zum Gesamtwachstum bei.

Dennoch möchte Beiersdorfer das Online-Geschäft in Zukunft noch weiter ausbauen. Aus diesem Grund wird ein großer Teil des 300 Millionen Euro schweren Investitionsprogramms, welches man derzeit am Laufen hat, in den digitalen Ausbau fließen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik. Als Investor hat er jahrelange Erfahrung mit Aktien, ETFs und Kryptowährungen gesammelt. Als Autor schreibt Florian u. a. auch für Coincierge und Kryptoszene.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar