Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
UNUS SED LEO mit Kurssprung von über 50 Prozent
UNUS SED LEO mit Kurssprung von über 50 Prozent
Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Der Kurs des Utility Tokens UNUS SED LEO (LEO) ist gestern um über 50 Prozent gestiegen. Die Preisexplosion steht im Zusammenhang mit der kürzlichen Beschlagnahmung von 94.000 Bitcoins durch das US-Justizministerium.

Seit Anfang Februar erlebt der Kurs von UNUS SED LEO, einem Utility-Token der Krypto-Börse Bitfinex, einen deutlichen Kursanstieg. Seinen vorläufigen Höhepunkt hat diese Entwicklung gestern Nachmittag gefunden.

Zwischen 17:44 und 18:34 sprang der LEO-Preis von 5 auf 8 Dollar. Berücksichtigt man den bereits in den Stunden zuvor angelaufenen Kursanstieg, konnte LEO innerhalb der letzten 24 Stunden um mehr als 50 Prozent an Wert zulegen. Aktuell wird der Coin bei 7,42 Dollar gehandelt.

Gestohlene Bitcoins im Wert von 4 Milliarden Dollar beschlagnahmt

Ursächlich für den plötzlichen Preisanstieg war ein Ermittlungscoup seitens des US-Justizministeriums. Am Dienstag hatte die US-Behörde bekannt gegeben, dass es gelungen sei, 94.000 Bitcoins, welche im August 2016 durch einen Hack von der Krypto-Börse Bitfinex gestohlen worden waren, sicherzustellen.

Damals war es Hackern gelungen, insgesamt 119.754 Bitcoins im Wert von insgesamt 72 Millionen Dollar zu erbeuten. Die nun beschlagnahmten 94.000 Bitcoins haben heute einen Wert von rund 4 Milliarden Dollar.

Schnell und sicher in echte Kryptwährungen investieren? Jetzt ein gebührenfreies Krypto Broker Konto* bei eToro eröffnen.

Bitfinex will Bitcoins zum Rückkauf von LEO nutzen

Der Zusammenhang zwischen dem Preisanstieg bei LEO und den beschlagnahmten Bitcoins ist folgender: 2019 hatte Bitfinex sein Utility-Token LEO gelauncht. Das Token kann auf der Börse von Nutzern zum Handel mit anderen Kryptowährungen verwendet werden und senkt in dem Fall die entstehenden Gebühren.

In seinem Whitepaper zu LEO hatte Bitfinex damals versprochen, die gestohlenen Bitcoins, falls sie jemals gefunden werden, zum Rückkauf von LEO-Token zu verwenden, um so deren Wert zu steigern.

Bitfinex hatte sich auf Twitter bereits erfreut über den Coup des US-Justizministeriums gezeigt. Gleichzeitig erklärte man, wie man weiter verfahren will, wenn man die Bitcoins zurückerhält. In dem Fall will die Exchange innerhalb von 18 Monaten nach Erhalt 80 Prozent der Bitcoins verwenden, um UNUS SED LEO Token zurückzukaufen. Erfolgen könnte der Rückkauf dabei sowohl über den offenen Markt als auch im außerbörslichen Handel.

Unsere Empfehlung: Kryptowährungen bei eToro kaufen

Unsere Bewertung

  • Unterstützt zahlreiche Kryptowährungen
  • inkl. allen Features des Live-Handels
  • Virtuelles Startguthaben von 100.000 Euro
  • 24/7 Live-Support
  • Reguliert durch die FCA und CySec
Ihr Kapital ist im Risiko. 68 % der Konten von Privatinvestoren verlieren Geld beim Trading von CFDs bei diesem Anbieter.

Alle

Fight Out – Die Zukunft des Move-to-Earn

Brand Provider Image
  • Mov to Earn - Verbessere deine Gesundheit und verdiene gleichzeitig dazu
  • Fight Out trackt deine Reallife Workouts und levelt deinen Avatar im Fight-Out-Metaverse auf
  • 50 % Presale Bonus
  • Preis könnte nach Ende des Vorverkaufs deutlich anziehen
Jetzt zum Presale

Meta Masters Guild – Die Play2Earn-Revolution startet jetzt!

Brand Provider Image
  • Dezentralisiertes Gaming Ökosystem auf Play-to-Earn Basis
  • Große Auswahl an Games mit individuellen In-Game Belohnungen
  • Alle In-Game-Assets gehören dir und können getraded werden
  • $MEMAG Token als universelle Währung des MMG-Ökosystems
  • Tokens, NFTs und andere Belohnungen für regelmäßige Aktivität
Jetzt zum Presale

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

Brand Provider Image
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
Zum Angebot

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik. Als Investor hat er jahrelange Erfahrung mit Aktien, ETFs und Kryptowährungen gesammelt. Als Autor schreibt Florian u. a. auch für Coincierge und Kryptoszene.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar