Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Diese Kryptowährungen sind heute ebenfalls stark im Plus
Diese Kryptowährungen sind heute ebenfalls stark im Plus
Profil

Florian Schulze Investor shield

Profi Investor

Der Kryptomarkt hat in den letzten 24 Stunden um gut 7 Prozent zugelegt. Die Kurse zahlreicher Coins sind aktuell spürbar im Plus. Neben den Tagesgewinnern Quant, Polygon und THORChain können derzeit aber auch einige andere Coins mit einem beträchtlichen Kursplus glänzen. Zu den weiteren Gewinnern des Tages gehören Dash, Decred, Dogecoin, Enjin Coin, FTX Token, ICP, Solana und Theta.

Internet Computer und Dash mit jeweils rund 19 Prozent Plus

Die beiden größten Gewinner aus der zweiten Reihe sind aktuell Internet Computer (ICP) und Dash (DASH). Die Kurse beider Coins liegen derzeit gut 19 Prozent im Plus.

Im Gegensatz zu vielen anderen Kryptowährungen befand sich der Kurs von Dash in den letzten Tagen auch nicht in einer Abwärtsbewegung. Über die vergangenen sieben Tage hinweg beläuft sich das Kursplus daher auch auf gut 16,5 Prozent.

Bereits am Montag hatte der DASH-Kurs schlagartig angezogen, nur um am Dienstag wieder fast sämtliche Gewinne abzugeben. Nun setzt der Kurs jedoch zu einem weiteren Anlauf an. Dieses Mal scheint der Kursanstieg zudem langanhaltender abzulaufen. Dadurch steigt bei Anlegern die Hoffnung, der seit Ende Mai langfristig anhaltende Negativtrend könnte endlich durchbrochen werden.

Ähnliche Hoffnungen können sich unter Umständen auch die Besitzer von ICP-Tokens machen. Auch hier konnte der heutige Kursanstieg einen länger anhaltenden Negativtrend zumindest kurzfristig durchbrechen. Allerdings ist die bisherige Abwärtsbewegung bei ICP auch um einiges deutlicher ausgefallen als dies bei Dash der Fall war.

THETA, Solana, Enjin Coin und Decred legen zu

Zu den weiteren an diesem Mittwoch besonders gefragten Coins gehören Enjin Coin (ENJ), Decred (DCR), Solana (SOL) und THETA (THETA).

Auch der THETA-Kurs musste seit Ende Juni einiges an Federn lassen. Seit Monatsbeginn hat die Kryptowährung rund die Hälfte ihres Wertes eingebüßt. Heute ist THETA nun jedoch mehr als 18 Prozent im Plus. Es handelt sich dabei um den stärksten Kursanstieg innerhalb eines Tages seit Ende Juni.

Auch Besitzer von DCR-, SOL- oder ENJ-Tokens können sich heute über Kursanstiege freuen. Die Kurse der drei Kryptowährungen legten seit gestern allesamt zwischen 15 und 16 Prozent zu.

Auffällig ist dabei, dass der DCR-Kurs zuvor zwischen Montag und Dienstag von 115 auf 91 Dollar nachgegeben hatte. Der heutige Kursanstieg konnte diesen Verlust bisher noch nicht wieder vollständig ausgleichen.

Dogecoin und FTX erholen sich

Eine Erholung ist seit gestern auch beim zuletzt gebeutelten Dogecoin-Kurs zu beobachten. Der DOGE-Kurs verzeichnet aktuell ein Plus von gut 14 Prozent. Auch hier hatten zuletzt die Bären das Sagen gehabt. Seit Ende Juni hatte Dogecoin rund 30 Prozent an Wert verloren.

Der Hype, welcher die Meme-Währung lange Zeit über umgeben hatte, scheint sich aktuell zwar etwas gelegt zu haben. Völlig vom Radar der meisten Anleger verschwunden ist der Hunde-Token jedoch nach wie vor nicht. Mit einer Marktkapitalisierung von über 24 Milliarden Dollar ist Dogecoin aktuell die achtgrößte Kryptowährung weltweit.

Ebenfalls aufwärts ging es heute für FTX Token (FTT). Der FTT-Kurs befindet sich bereits seit Ende Mai in einer Seitwärtsbewegung mit leichtem Abwärtstrend. Zuvor war der Kurs von über 62 Dollar Mitte Mai auf 26 Dollar eine Woche später abgestürzt.

Heute ist FTT wieder gut 15,6 Prozent im Plus. Eine wirkliche Trendwende lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht erkennen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik. Als Investor hat er jahrelange Erfahrung mit Aktien, ETFs und Kryptowährungen gesammelt. Als Autor schreibt Florian u. a. auch für Coincierge und Kryptoszene.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar