Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Diese Aktien haben laut Top-Managern 2023 besonders großes Potenzial
Diese Aktien haben laut Top-Managern 2023 besonders großes Potenzial

Patryk Don

Profi Investor

Nachdem 2022 ein schwaches Jahr für die Weltwirtschaft war, setzen Anleger und Investoren ihre Hoffnungen nun in das kommende Börsenjahr. Vieles spricht dafür, dass die Weltwirtschaft sich im kommenden Jahr erholen könnte und verschiedene Marktsektoren eine Kursrallye erleben. Nicht in allen Branchen ist jedoch mit solch einem Wachstum zu rechnen.

Es ist aus diesem Grund von großer Wichtigkeit, zu wissen, welche Aktien welcher Marktsektoren sich 2023 besonders gut entwickeln könnten und bei welchen Unternehmen mit den größten Renditen zu rechnen ist. Im Folgenden werden drei der vielversprechendsten Unternehmensaktien aus Wachstumssektoren vorgestellt und sie werden hinsichtlich ihres Potenzials beurteilt.

Agnico Eagle Mines – Gold im kommenden Jahr stärker?

Im vergangenen Jahr entwickelte sich der Preis von Gold nicht besonders gut. Trotz globaler Krisen und einem furchtsamen Marktsentiment schwächelte der Kurs. Grund dafür waren vermutlich die Leitzinserhöhungen der amerikanischen Notenbank, welche den Dollar stärkten. Da diese straffe Zinspolitik voraussichtlich in den kommenden Monaten gelockert wird und globale Krisen Anleger nach wie vor in krisensichere Assets investieren lassen, sollte 2023 ein starkes Jahr für Gold und damit in Verbindung stehende Unternehmen werden.

Agnico Eagle Mines (AEM) gehört zu den stärksten Unternehmen des Sektors. Mit Minen in Mexiko, Kanada, Australien und Finland ist das Unternehmen breit aufgestellt. Dank kürzlicher Übernahme des Konkurrenzunternehmens Kirkland Lake Gold, wurde die Stellung am Markt außerdem abermals gestärkt. Durch diese Übernahme wird der Umsatz des Untenehmens vermutlich um mehr als 50 % auf knappe 6 Milliarden Dollar ansteigen.

Nachdem der Aktienkurs im Juli 2022 ein Bottom um die 37,50 Euro gefunden hatte, befindet er sich in einem leichten, doch stetigen Aufwärtstrend. Aktuell pendelt er auf einem Wert von 48,68 Euro, doch die Kursziele von Experten belaufen sich für 2023 auf mindestens 60, wenn nicht sogar 70 Euro pro Aktie. In Anbetracht dieser Prognosen sind hier im kommenden Jahr also satte zweistellige Gewinne zu erwarten und Anlegern könnte sich aktuell ein interessanter Einstiegszeitpunkt bieten.

Denbury – Ölproduktion wird Klimafreundlich?

Nachdem sich Energie 2022 zum Investitionssektor schlechthin entwickelte, ist auch im kommenden Jahr mit einer hohen und weiterhin steigenden Relevanz erneuerbarer und fossiler Energiestoffe zu rechnen. Obwohl Öl von vielen schon abgeschrieben worden und als Rohstoff der Vergangenheit bezeichnet worden war, zeigt sich heute, dass wir noch immer auf den effektiven Brennstoff angewiesen sind.

Der in Texas ansässige Energiekonzern Denbury (DEN), fiel bereits in den vergangenen Jahren durch innovative Ansätze der Ölförderung auf, welche ihm im vergangenen Jahr satte Gewinne bescherten. Mit der sogenannten Enhanced Oil Recovery Methode gelingt es Denbury bereits entstandes CO₂ aus der Industrie zurück in ausgeschöpfte Ölfelder gepumpt, wodurch sich sogar eine positive CO₂-Bilanz ergibt. Auch im kommenden Jahr rechnen Analysten mit einem starken Geschäftsjahr für das Unternehmen.

Nachdem der Kurs der Aktie im vergangenen Jahr um gute 20 % zugelegt hat, pendelt er heute bei 80 Euro. Experten gehen jedoch davon aus, dass die 100-Euro-Marke, welche im vergangenen Oktober bereits angetestet worden war, final durchbrochen werden wird. Grund dafür könnte unter anderem auch eine angepeilte Umsatzsteigerung von 35 % und eine Gewinnsteigerung von über 180 % sein. Positive Zahlen, die Anleger in Euphorie versetzen und Grund für eine Investition in die Aktie von Denbury bieten.

Array Technologies – Solarenergie als sicherer Wachstumssektor

Solartechnologien sind zwar schon länger ein Thema, doch fortschreitende Entwicklung und immer neue Technologien machen die Sonne als Energiequelle immer attraktiver und lassen an der Entwicklung beteiligte Unternehmen profitieren. Das US-Amerikanische Unternehmen Array Technologies (ARRY) hat eine der vielversprechendsten Solaraktien und setzt hauptsächlich auf den Bau und den Vertrieb von Steuerungssystemen für die Solarindustrie.

Mithilfe dieser Systeme, lassen sich Solaranlagen konstant nach dem Stand der Sonne ausrichten, was ihre Produktivität steigert und die Refinanzierung der Anlagen beschleunigt. Neben der hohen Nachfrage der Produkte dürfte Array 2023 auch maßgeblich vom Inflation Reduction Act profitieren. Dieser Beschluss der amerikanischen Regierung soll Unternehmen entlasten und wird Array Technology mit Subventionen und Steuervorteilen entlasten.

Dementsprechend hoch sind die Umsatz- und Gewinnprognosen für das kommende Geschäftsjahr angesetzt. Analysten rechnen mit einem Umsatzsprung von 85 % auf knappe 1,6 Milliarden Dollar. Die Aktie des Unternehmens hat aktuell einen Wert von 18,40 Euro. Nachdem sie im vergangenen Jahr bereits um gute 30 % zugelegt hat, ist 2023 noch einmal mit einem mindestens genauso großen Kursaufschwung zu rechnen.

FightOut – eines der innovativsten Projekte im Kryptospace

Wer neben Aktien auch an alternativen Anlageoptionen interessiert ist, der könnte im Kryptospace fündig werden. Revolutionäre Projekte wie FightOut versprechen hier satte Renditen für frühe Investoren. Das Team hinter diesem Krypto-Unternehmen verfolgt den Move-To-Earn Ansatz, bei dem Nutzer einer App für ihr Training monetär belohnt werden können.

FightOut-FGHT-M2E-Token

Das Training kann getrackt, ein Metaverse-Charakter gelevelt und wirkliches Geld in Form der eigenen Kryptowährung kann verdient werden. Der FGHT-Token ist aktuell noch im PreSale zu einem vergünstigten Preis erhältlich und bietet eine gute ANlagemöglichkeit für Investoren, die an die Zukunft von FightOut glauben.

Alle

Fight Out – Die Zukunft des Move-to-Earn

Brand Provider Image
  • Mov to Earn - Verbessere deine Gesundheit und verdiene gleichzeitig dazu
  • Fight Out trackt deine Reallife Workouts und levelt deinen Avatar im Fight-Out-Metaverse auf
  • 50 % Presale Bonus
  • Preis könnte nach Ende des Vorverkaufs deutlich anziehen
Jetzt zum Presale

Meta Masters Guild – Die Play2Earn-Revolution startet jetzt!

Brand Provider Image
  • Dezentralisiertes Gaming Ökosystem auf Play-to-Earn Basis
  • Große Auswahl an Games mit individuellen In-Game Belohnungen
  • Alle In-Game-Assets gehören dir und können getraded werden
  • $MEMAG Token als universelle Währung des MMG-Ökosystems
  • Tokens, NFTs und andere Belohnungen für regelmäßige Aktivität
Jetzt zum Presale

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

Brand Provider Image
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
Zum Angebot

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Patryk Don

Profi Investor

Patryk Don

Profi Investor

Hallo, ich heiße Patryk und bin glücklicher Träger eines Meistertitels. Die Leidenschaft für Finanzen habe ich schon immer in mir getragen! Auf der Suche nach finanzieller Freiheit bin ich dann „zufällig“ auf Kryptowährungen gestoßen, seit dem habe ich kaum einen Tag, ohne mich auf dem neuesten Stand zu halten, verbracht. Die Kausalität zum traditionellen Aktienmarkt machte es unumgänglich, sich auch mit diesem sehr stark auseinanderzusetzen. „Ja, das Gold regiert die Welt. Sie baut Throne, Gott zum Hohne, der Macht, die sie gefesselt hält.“ -Georg Henischs 1616
Alle Beiträge von Mst. Patryk
Themen

Weiterlesen

Rheinmetall-Aktie Prognose

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar