Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Diese Kryptowährung könnte nach Prognosen bis 2023 um das 63-fache steigen
Diese Kryptowährung könnte nach Prognosen bis 2023 um das 63-fache steigen

Thomas Pentzek Investor shield

Profi Investor

Prognosen sollten immer mit sehr viel Vorsicht in Anlagestrategien einbezogen werden. Besonderes wenn es um Prognosen für Kryptowährungen geht, die sich durch volatile Kursveränderungen auszeichnen, die von vielen verschiedenen Faktoren beeinflusst werden können. Trotzdem können Prognosen ein sehr wichtiger Faktor sein, wenn es darum geht, neue Investitionsmöglichkeiten zu identifizieren.

Aus diesem Grund wollen wir einige Prognosen für Kryptowährungen näher betrachten, die das Potenzial bis 2023 besitzen, bis um das 63-fache zu steigen.

Chiliz (CHZ)

Chiliz ist die offizielle Kryptowährung der Sportplattform Sozius. Sie bietet innovative digitale Monetarisierung-Lösungen für Sport und E-Sport-Organisationen an. Diese können das Interesse der Fans nutzen und einzigartige Fan-Token ausgeben, die auch mit Stimmrechten angeboten werden können. Die Kryptowährung Chiliz kann bereits in Spanien, Frankreich, Italien und Portugal in einigen Geschäften genutzt werden.

Die Chiliz Plattform baut ihre Kooperationen konstant aus und bemüht sich darum, neue Angebote für Fans und Vereine fortwährend anzubieten. In den nächsten Wochen soll sogar eine Werbespot im Fernsehen ausgestrahlt werden, der für neue Fans sorgen soll. Auch technisch wird an der Weiterentwicklung gearbeitet. Ende 2022 soll ein neues Hauptnetzwerk Chiliz 2.0 gestartet werden, dass viele Optimierungen beinhalten soll.

Die Analysten von „Price Prediction“ gehen von einem Kurs von 0,26 USD bis Ende 2022 aus. Die Experten von „GOV CAPITAL“ prognostizieren innerhalb des nächsten Jahres einen Kursanstieg von bis auf 0,79 USD für den Chiliz. Im Vergleich zum aktuellen Kurs würde dies eine Kurssteigerung von 260 % bedeuten.

Tamadoge (TAMA)

5-Beste-Kryptowaehrungen-der-Woche---Tamadoge-TAMA

Die Play-To-Earn Plattform hat in den letzten Monaten für viele Aufmerksamkeit gesorgt. Die Metaverse-Plattform konnte im Vorverkauf schnell die ersten 15 Millionen USDT einsammeln und damit das Interesse vieler Investoren erregt. Bis jetzt ist noch Zeit, sich günstig einzukaufen, um von dem Boom der Kryptowährung in den nächsten Monaten zu profitieren.

Analysten gehen von einem hohen Potenzial der Plattform aus, da sie das Play-To-Earn Konzept in das Metaverse bringen will. Dadurch bekommen Spieler die Möglichkeit, in der virtuellen Welt ein Nebeneinkommen zu generieren. Außerdem will die Plattform verschiedene Kooperationen mit anderen Metaverse-Plattformen eingehen, um das Benutzererlebnis zu verbessern und die NFTs der Plattformen auch in anderen visuellen Welten nutzen zu können.

Analysten gehen von einem Potenzial, der bis zum 63-fachen des aktuellen Kurs des TAMA beträgt, aus. Damit etabliert sich die Kryptowährung als eine der erfolgversprechendsten Investitionen der nächsten Monate und Jahre.

Terra (LUNA)

Der LUNA war einer der ersten Kryptowährungen, die unter dem Krypto-Erdbeben im Mai gelitten haben. Um das Vertrauen der Investoren wieder zu erlangen, hat das Entwicklerteam Anfang Juni die zweite Version der Blockchain gestartet, der aber sofort einen Kursverlust von 74 % verzeichnen musste. Von einem ehemaligen Kurswert von bis zu 11,46 USD hat sich der Luna jetzt um die 2 USD stabilisiert. Auch wenn der Luna Classic, die alte Version des LUNA, seinen Kur in den letzten Monaten fast verdoppeln konnte, ist es um die neue Version 2.0 noch ruhig.

Experten prognostizieren trotzdem einen wichtigen Kursanstieg des neuen Token. Die Prognosen unterscheiden sich aber teilweise drastisch. Während die Experten vom Coincodex von einem Wert Ende 2023 von 2,79 USD ausgehen, prognostiziert Coincodex einen Preis von 3,60 USD und die Analysten von Digitalcoinprice sogar einen Kurs von 4,05 USD. Bis 2025 prognostiziert die Webseite Digitalcoinprice sogar einen Kurs von 8,10 USD.

Cardano (ADA)

Die Cardano Foundation ist noch jung, bietet den Investoren aber eine Auswahl von großen Plänen an und kann mit viel Expertise überzeugen. Der Kurs des ADA hat sich seit Mai 2022 nicht großartig verändert und sich bei 0,50 USD eingependelt. Der Abwärtstrend der letzten 12 Monate konnte erfolgreich gestoppt werden. Der Cardano gehört, mit einer Marktkapitalisierung von fast 17 Milliarden USD, immer noch zu den 10 wertvollsten Kryptowährungen auf dem Markt.

Der Preis des Cardano hat sich im September bei rund 0,50 USD etabliert, was einem Kursverlust von rund 70 % in diesem Jahr entspricht. Dabei ist das Jahr 2022 ein wichtiger Zeitpunkt in der Projektentwicklung der Kryptowährung. In diesem Jahr soll Cardano mit der Möglichkeit versehen werden, Smart Contacts zu verarbeiten und könnte dem ADA dabei helfen, seine Marktdominanz weiter auszubauen.

Der Krypto-Broker Libertex geht davon aus, dass der ADA bis Ende 2025 einen Wert von mindestens 1,44 USD erreichen wird. Während die Analysten von Wallet Investor ihre Prognose für 2025 auf maximal 0,0766 USD nach unten korrigiert haben, geht Priceprediction von einem Maximalpreis des ADA von 2,19 USD bis Ende 2025 aus.

Monero (XMR)

Wie fast alle Kryptowährungen litt auch der XMR unter dem Einbruch der Kurse in 2022. Im Oktober ging der Monero P2P Pool online, der Peer-to-Peer Mining-Pool, mit dem Nutzer in Pools oder alleine den Monero Minen können. Dieser wurde eigentlich für die Bitcoin-Blockchain entwickelt, konnte aber erst von Monero problemlos genutzt werden.

Der Markt der Privacy Coins hat sich als sehr instabil erwiesen, da sie die Aufmerksamkeit der Behörden besonders auf sich ziehen. Nachdem die Krypto-Börse Bittrex den Monero und andere Privacy Coins ohne Kommentar aus dem Angebot nahm, leitete der Kurs des XMR weiter. Es wird heute angenommen, dass die Börse alle Privacy Coins aus dem Programm nahm, um Probleme mit den Behörden zu umgehen.

Die Analysten von longforecast.com gehen davon aus, dass der Monero weiter an Wert verlieren wird und Ende 2022 für 65 USD an den Börsen gehandelt werden kann. Bis Ende 2023 gehen die Experten aber von einem Preis von mindestens 370 USD aus. Die Experten bei digitalcoinprice.com gehen bis Ende 2026 sogar von einem Preis von 416 USD aus.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Thomas Pentzek

Profi Investor

Thomas Pentzek

Profi Investor

Thomas wanderte 1992 nach Mexiko aus und war jahrelang in der Automobil- und Textilindustrie tätig. Als MBA und Six Sigma Black Belt machte er sich 2005 selbständig und arbeitet seitdem als freier Journalist für renommierte Zeitungen und Nachrichtendienste. Thomas beschäftigt sich schon seit der Entstehung von Bitcoin mit Kryptowährungen und zeichnet sich durch seine Ausbildung und Erfahrung als Spezialist für die internationalen Finanzmäkte aus.
Alle Beiträge von Thomas
Themen

Weiterlesen

Top-15-Kryptowährungen-Angesagt-–-Auf-diese-Coins-setzen-die-großen-Krypto-Fonds

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar

Wird Tamadoge sich verhundertfachen? Nimm am ICO auf OKX teil
Jetzt zuschlagen
Wird Tamadoge sich verhundertfachen? Nimm am ICO auf OKX teil