Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der DKB
Positive Erfahrung mit der DKB

Investor shield

Profi Investor

Viele Jahre war ich Kunde bei der DKB und wollte nun mein Konto wieder aktivieren.

Der Grund hierfür war die kostenlose Kontoführung, kein Mindesteingang für Gehaltszahlungen und auf den ersten Blick keine weiteren Gebühren.
Ich entschied mich Mitte Januar bei der Hotline der DKB direkt anzurufen.
Hier kam ich nach einer Wartezeit von ein paar Minuten auch zu einem Kollegen.

Der Mitarbeiter der Hotline wirkte sehr nett und aufgeschlossen gegenüber meinen Fragen.

Ich konnte alle meine Fragen rund um die Kontoführung stellen und erhielt kompetente Antworten. Jedoch schien mir dies im Detail sehr umständlich um nicht zu sagen undurchsichtig. Es wurde sowohl eine Visakarte als auch eine Girocard angeboten, beide kostenlos. Nicht so verständlich waren die Informationen zum Thema Überweisungen.

Es war mir am Ende nicht ganz klar ob ich nur online Geld überweisen kann, oder ich bei den genannten Partnerbanken an den Automaten die Überweisung ebenfalls durchführen kann.

Positiv schien die komplett kostenlose Bargeldversorgung. Man kann demnach bei den Partnerbanken der DKB überall kostenlos Bargeld abheben, muss jedoch auf die Höhe der Abhebung achten, da sonst erhebliche Kosten entstehen.

Letzlich war mir am Ende nicht klar ob ich dafür nun meine Visacard oder Girocard einsetzen soll. Weitere positive Aspekte wurden im Gesprächsverlauf herausgestellt.

So bekommt man zum Beispiel 0,2% Zinsen und der Dispokredit ist mit 6,9% ebenfalls sehr human im Vergleich zu den konkurrierenden Banken.
Nur bei der Abhebung von Bargeld ist es etwas knifflig.

Hier muss man sich wirklich vorher gut informieren welche Banken kostenloses Geld für DKB Kunden zur Verfügung stellen. Außerdem müssen mindestens 50 Euro abgehoben werden, da sonst Gebühren von 9,90 Euro je Überweisung anfallen.

Ich halte die DKB auch heute noch für eine gute Bank, allerdings haben sich die Konditionen in den letzten Jahren verschlechtert.

Das Gespräch mit dem Mitarbeiter am Telefon bewerte ich als positiv.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar