Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
ETF-Seminar in Hamburg: Nur noch eine Woche Frühbucher-Rabatt
ETF-Seminar in Hamburg: Nur noch eine Woche Frühbucher-Rabatt
martin-schwarz

Martin Schwarz Investor shield

Profi Investor

Egal, welchen Finanzblog man aktuell liest, alles scheint sich um das Thema ETF zu drehen. Aber was steckt eigentlich hinter diesem ominösen Kürzel?

In Zeiten von Niedrigzinsen haben sich Indexfonds, sogenannte ETFs (Exchange Traded Funds), als renditestarke und flexible Anlageform etabliert.

Bei der Geldanlage mit ETFs gibt es allerdings einige wichtige Dinge zu beachten:

Welche ETFs sollte man auswählen? Wie lange sollte ich die Indexfonds im Depot liegen lassen? Das kosten eigentlich ETFs? Was sind die Risiken? Sollte mein ETF thesaurierend oder ausschüttend sein?

Diese und weitere Fragen werden am 07.11. in Hamburg bei Seminar „Altersvorsorge und Vermögensbildung mit ETFs“ geklärt.

Der Finanzexperte Dr. Dirk Ulbricht macht die Teilnehmer in diesem Börsen-Seminar fit für das Investieren mit Indexfonds und zeigt anhand von praktischen Beispielen, wie ein ETF-Depot aufgebaut werden kann.

Dr. Ulbricht ist ein unabhängiger Verbraucherschützer, der weder die Interessen einer Bank noch die eines Finanzunternehmens vertritt. Zudem ist Ulbricht Direktor am institut für finanzdienstleistungen e.V. (iff) und hat dabei einen Fokus auf finanziell verwundbare Verbraucher, Indexfonds und Altersvorsorge.

Achtung: Nur noch bis zum 15.09. gibt es die Tickets zum Frühbucher-Preis. Also schnell zuschlagen und Ticket sichern!

Hier gibt`s alle Infos zum ETF-Seminar!

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

martin-schwarz

Martin Schwarz

Profi Investor

Martin Schwarz

Profi Investor

MSc. in Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt auf asymetrische Kryptographie und M2M-Kommunikation. Ich bin seit 2015 im Bereich Bitcoin und Kryptowährungen unterwegs. Außerdem interessiere ich mich für das Thema Aktien und ETFs. Meine Publikationen sind auch auf https://coincierge.de/author/martin-schwarz/ zu lesen.
Alle Beiträge von Martin
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar