Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der ING
Positive Erfahrung mit der ING

Investor shield

Profi Investor

Ich bin seit langem Kunde der ING-DiBa. Ich hatte mir so ziemlich am Anfang, als der Boom mit den Tagesgeldkonten losging, eins für mich ausgesucht. Dabei stieß ich auf die ING-DiBa, da sie viel Werbung im Fernsehen machte und ich mit dem hiesigen Angebot der eigenen Hausbank nicht zufrieden war.

Die Kontoeröffnung ging schnell. Ich musste Dokumente ausfüllen und einreichen. Rasch bekam ich die Zugangsdaten. Dies war damals eine neue Erfahrung für mich. Ich bekam ein externes Handgerät, über dies ich das Passwort (Zahlen) an der Hörmuschel des Telefons eingeben musste. Dies war nicht schwer, aber eben neu und erstmal ungewohnt.

Als ich Fragen hatte, war immer ein Ansprechpartner vor Ort, selbst wenn es spät abends war. Dieser Ansprechpartner konnte sogar direkte Überweisungen zurück an mein Girokonto vornehmen. Sicherheitsfragen werden immer gestellt, sodass da auch kein Betrug möglich ist. Dies ist ein toller Service, den ich bisher nicht kannte. Ich hatte natürlich zuvor bedenken, ob ein Onlinesystem bezüglich einer Bank funktionieren könnte. Aber das tut es seit der ersten Stunde.

Die Zinsen waren entsprechend gut und die Kontomeldungen kamen regelmäßig. Leider sind die Anpassungen der Guthabenzinsgen nach unten auf Grund der allgemeinen Zinsanpassung aktuell nicht so berauschend. Deswegen ruht mein Investment, bei der ING-DiBa noch mehr Geld anzulegen. Aber wer weiß, das ändert sich ggf. wieder.

Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit dem Angebot und finde es rundweg positiv.

Gruß Andreas

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar