Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der ING
Positive Erfahrung mit der ING

Profi Investor

Direktbanken gibt es heute wie Sand am Meer. Es ist deshalb schwierig, eine gute, zuverlässige und kompetente Bank zu finden. Natürlich bieten alle Anbieter diverse Vor- und Nachteile die es abzuwiegen gilt. Vor einigen Jahren war das noch anders und ich habe mich für ein Sparprodukt der ING-DiBa entschieden. Es handelte sich um ein heute bekanntes Direktsparkonto.

Die Kontoeröffnung

Bei herkömmlichen Banken muss zwecks Kontoeröffnung die Filiale aufgesucht und unzählige Formulare unterzeichnet werden. Nicht so bei einer Direktbank wie es die ING-DiBa ist. Die Kontoeröffnung für mein Direktsparkonto habe ich online durchgeführt und soweit ich mich noch erinnern kann, wurde alles innerhalb weniger Tage erledigt. Ich habe hierfür lediglich ein Gehaltskonto benötigt, welches als Referenzkonto herangezogen wurde. Sämtliche Unterlagen und Zugangsdaten für das Internetbanking wurden mir postalisch zugestellt.

Keine Probleme und guter Kundenservice

Aufgrund der sehr übersichtlich gestalteten Seite der ING-DiBa, war die Kontoführung für mich kein Problem. Online konnte ich selbst zahlreiche Einstellungen durchführen und sofern Hilfe benötigt wurde, war der Kundeservice der Direktbank einfach zu erreichen. Die Mitarbeiter haben sich für meine Fragen und meine Anliegen immer die notwendige Zeit genommen. Kompetenz und Hilfsbereitschaft ist der ING-DiBa wichtig.

Weitere Produkte der ING-DiBa

Es kann garantiert jeder bestätigen, dass es immer wieder Zeiten gibt, in denen eine finanzielle Notlage herrscht. Da ich mit den Produkten und der Dienstleistung der ING-DiBa mehr als zufrieden war, habe ich mich zudem für einen Ratenkredit entschieden. Die Antragstellung erfolgte ebenfalls online. Innerhalb von wenigen Stunden wurde mein Antrag geprüft und ich erhielt den Ratenkredit von der Direktbank. Die Auszahlung erfolgte unverzüglich. Sehr positiv war, dass der gewährte Kredit keinem Verwendungszweck unterlegen ist.

Mein Fazit

Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung kann ich die Direktbank ING-DiBa nur weiterempfehlen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar