Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der ING
Positive Erfahrung mit der ING

Investor shield

Profi Investor

ING DiBa ist einer der Großen Direktbanken in Deutschland, und das meiner Meinung nach mit Recht.
Ich habe als Kunde bei der ING DiBa als erstes ein Tagesgeldkonto angelegt. Dann kam ein Girokonto dazu, da ich die kostenlose Visa Debit Karte auf Auslandsreisen nutzen wollte. Noch später traute ich mich dann auch noch an die Erstellung eines Depots für Aktien heran.
All diese Produkte werden auf der Onlineplattform wunderbar übersichtlich zusammengefasst; alle Kontostände und Depotbewertungen sind auf der Startseite zu sehen. Auch alle weiteren üblichen Bankingfunktionen sind gut zu finden. Es fällt allerdings auf, dass die komplette Bedienungsoberfläche des Onlineangebots mittlerweile stark auf die Nutzung mit Tablets ausgerichtet ist, was teilweise zu lasten der Nutzerfreundlichkeit mit Maus und großem Computerbildschirm geht.
Die Überweisung vom Tagesgeldkonto kann nur entweder auf ein externes Referenzkonto oder auf das ING DiBa Girokonto erfolgen, was sich als völlig ausreichen heraus stellt.
Zugriff auf Bargeld vom Girokonto, und das ist ein riesiger Vorteil, hat man mit der zur Verfügung gestellten Visa Debit Card an jedem VISA fähigem ATM / Geldautomaten auf der Welt, also z.B. auch in Deutschland an jedem Sparkassen- oder Volksbankautomaten, ohne zusätzliche Gebühren!
Die Darstellung der Aktiendepots ist durchaus übersichtlich, allerdings gibt es hier sicherlich andere Anbieter, die gerade Börsenneulingen mehr direkte Hilfestellungen zum Handel mit Wertpapieren anbieten. Da dies aber ein Gebiet ist, auf dem sich jeder Kunde sowieso vorher ausführlichst und unabhängig selbst informieren sollte, sehe ich das nicht als Versäumnis der ING DiBa. Die gesetzlich regulierten Informationspflichten werden natürlich und absolut transparent eingehalten.
Vielleicht das wichtigste Kriterium bei der Auswahl einer Direktbank sind natürlich die anfallenden Gebühren bzw. die Zinsen der angebotenen Produkte. Diese können sich prinzipiell zwar im Laufe der Zeit ändern, allerdings war die ING DiBa in den mittlerweile 6 Jahren, in denen ich Kunde bin, in dieser Hinsicht immer bei den Spitzenreitern im Vergleich in den jeweiligen Kategorien dabei.

Ich bewerte die ING DiBa insgesamt als positiv!

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar