Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der ING
Positive Erfahrung mit der ING

Investor shield

Profi Investor

Ich bin seit 2014 ständiger Kunde der ING Diba, die sich seit letztem Jahr nur noch ING nennt. Nach den Angaben eines Mitarbeiters soll diese Namensänderung die Internationalität der Firma unterstreichen. Bleibt somit zu hoffen, dass die ING trotzdem ihrer deutschen Diba Tradition treu bleiben wird.

Konto und Sicherheit

Mit meinem kostenlosen Girokonto und dem Extrakonto bin ich zufrieden. Das Eröffnen und Schließen von einem Extrakonto ist unkompliziert. Auch die Funktion, dass du auch weitere Konten von anderen Banken in deiner Übersicht hinzufügen kannst, gefällt mir.

Die Maßnahmen für mehr Sicherheit beim Onlinebanking sind durchdacht aber trotzdem nicht zu umständlich. Zum Beispiel ist der Login mit einem Pin gesichert, der nur über eine grafische Tastatur mit der Maus eingegeben werden kann. Sobald du eingeloggt bist, läuft ein 10 Minuten Countdown ab, der dich automatisch wieder aus deinem Account ausloggt.

Konditionen und Anpassungen

Die großzügigen Zinssätze wurden leider seit letztem Jahr angepasst. Die ING zahlt seit dem 04.04.2018 nur 0,01% Zinsen für ein Extrakonto. 1% Zinsen bekommst du nur noch die ersten 4 Monate nach Eröffnung eines Extrakontos. Somit bietet die ING nur noch einen zeitlich begrenzten Zinsvorteil gegenüber anderen Banken. Es gibt keine Mindest- oder Höchstbeträge.

Extras

Zusätzlich zum Konto kannst du eine kostenlose Visa-Karte beantragen, mit der du überall und jederzeit kostenlos abheben kannst. Das bedeutet du kannst auch an allen anderen Automaten Bargeld abheben. Also nicht nur an ING Diba Automaten. Dieses Angebot entschuldigt zum Teil die Tatsache, dass es keine ING Filialen gibt. Dafür hat die ING nach meiner Erfahrung einen hilfsbereiten Kundenservice mit 24 Stunden Servicehotline, die auch am Wochenende erreichbar ist.

Die ING bietet auch Sparbriefe an, die mit bis zu 0,12 % verzinst werden. Der minimale Anlagebetrag ist 2.500€. Es gibt auch die Funktion sich einen Sparplan anzulegen.

Fazit

Meine Erfahrungen mit der ING waren insgesammt positiv. Die ING hat viele unkomplizierte Funktionen und kostenlose Angebote zu bieten. Auf die Sicherheit von ihren Kunden beim Onlinebanking legt die ING wert.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar