Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Krypto News: Dieser Weltfußballer bekommt jetzt ein Krypto-Gehalt
Krypto News: Dieser Weltfußballer bekommt jetzt ein Krypto-Gehalt
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

Lange Zeit wurde heiß über die Zukunft von Lionel Messi spekuliert. Der argentinische Nationalspieler und mehrfache Weltfußballer ließ monatelang die Öffentlichkeit in Unklarheit, was seine Zukunft angeht. Doch mittlerweile wurde bekanntgegeben, dass die Messi-Ära beim FC Barcelona beendet ist. Denn letzte Woche publizierten die beteiligten Vereine, dass Lionel Messi nach Frankreich zu Paris Saint Germain wechselt. Doch warum sollte dies Krypto-Fans interessieren?

Krypto-Gehalt für Weltfußballer

In der französischen Hauptstadt Paris erwartet Lionel Messi ein Jahressalär von bis zu 35 Millionen Euro. Dazu können noch Bonuszahlen kommen. Doch nicht der vollständige Lohn wird auf herkömmliche Art und Weise ausgezahlt. Zwar ist nicht bekannt, wie groß der Krypto-Anteil vom Messi-Gehalt ist. Doch der Pariser Klub verkündete stolz, dass der Paris Saint-Germain Fan Token fest in den Vertragsstatuten verankert ist. Damit könnte Lionel Messi der erste Fußballer der Welt sein, der sein Gehalt zumindest auch in Form einer digitalen Währung bekommt. Zumindest ist bis dato keine ähnliche Vertragsvereinbarung bekannt.

Paris Saint-Germain Fan Token und die Socios-Blockchain

Bereits Anfang letzten Jahres wurde der französische Fußballclub PSG seiner Vorreiterrolle wieder gerecht. Denn damals verkündete man eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem Blockchain-Unternehmen Socios, um den Paris Saint-Germain Fan Token zu etablieren. Damit können PSG Fans und Token Inhaber über Themen, die ihren Lieblingsverein betreffen, abstimmen und Einfluss ausüben. Mit der Zusammenarbeit mit Socios wollte PSG damals eine stärkere Verbindung zwischen den Fans und dem Klub erreichen.

Was bedeutet dieser Schritt für Kryptos?

Der Paris Saint-German Fan Token ist kaum für langfristige Anleger oder Trader geeignet. Zugleich gehört der Token eher zu den unbekannteren Coins im Krypto-Markt. Dennoch kann die Teilzahlung des Gehalts in einem digitalen Token ein weiterer Schritt in Richtung Mainstream für die Kryptowährungen sein. Denn digitale Währungen rücken in den Fokus der Öffentlichkeit. Dies dürfte nicht zuletzt auch den marktführenden Kryptos Bitcoin, Ethereum und Co. guttun.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Kryptowährungen kaufen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar