Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Kryptowährungen explodieren: Mit diesen Altcoins verdienen Anleger heute richtig Geld
Kryptowährungen explodieren: Mit diesen Altcoins verdienen Anleger heute richtig Geld
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

Der globale Kryptomarkt zeigt sich nach einem durchwachsenen Samstag am heutigen Sonntag stabil. Aktuell steht ein Plus von über 2 % für den weltweiten Kryptomarkt in den vergangenen 24 Stunden. Die Market-Cap aller digitalen Währungen liegt mittlerweile wieder deutlich über der Marke von zwei Milliarden US-Dollar. Die Top 3 Kryptos Bitcoin, Ethereum und Cardano verloren allesamt zwischen 0,5 und 1 % an Wert. Anders sieht es jedoch bei einigen Altcoins aus. Mit den sechs folgenden Coins Arweave, Bitcoin Gold, Terra, Audius, NEAR Protocol und Tezos konnten Anleger in den vergangenen 24 Stunden über 10 % Performance erzielen. Der beste Coin notiert sogar mit über 25 % im Plus.

Arweave (AR)

Der beste Coin des heutigen Handelstages ist nach der Website CoinMarketCap Arweave. Denn das Krypto-Projekt mit einer Marktkapitalisierung unter zwei Milliarden US-Dollar erzielte in 24 Stunden ein Kursplus von über 26 %. Damit knüpft man an die positive Wochenperformance an. In den letzten sieben Tagen stieg der Arweave Kurs um über 60 %. Wenn man zwei Wochen zurückblickt, steht eine Performance von über 200 %. Im letzten Jahr explodierte der Kurs um über 700 %. Anleger konnten somit mit Arweave in der Vergangenheit kräftig Geld verdienen. Mit dem Arweave Netzwerk sollen Dateien in einer Distributed Ledger für immer gespeichert werden. Mit dem eigenen AR-Token schafft man Anreize, um die Daten wirklich dauerhaft zu speichern. Die natürliche Begrenzung der AR Coins auf 66 Millionen und die Notwendigkeit für die Datenspeicherung, mit AR zu bezahlen, könnten mittelfristig weitere Kurssteigerungen verursachen. 

Bitcoin Gold (BTG)

Ebenfalls positiv schneidet am heutigen Sonntag Bitcoin Gold ab. Denn der BTG Coin notiert mit fast 20 % im Plus. Damit schaffte man es doch noch, die letzte Handelswoche positiv zu beenden. Denn nun notiert Bitcoin Gold ebenfalls 18 % im Plus, wenn man die vergangenen sieben Tage betrachtet. Bei Bitcoin Gold handelt es sich um eine Hard Fork der wertvollsten Kryptowährung der Welt. 2017 hat man bei der Abspaltung von Bitcoin den Mining-Algorithmus konfiguriert, um kleineren Minern die Chance auf eine Beteiligung zu geben. Denn die Entwickler warfen dem großen Bruder Bitcoin vor, dass trotz dezentralem Anspruch zentrale Miner zu viel Macht besitzen.

Terra (LUNA) 

Immer näher an die Top 10 des weltweiten Kryptomarkts rückt Terra mit dem nativen Token LUNA heran. In den vergangenen 24 Stunden gab es ein Kursplus von rund 19 %, damit ergibt sich für die letzte Woche eine Performance von über 30 %. Mit der jüngsten Kursexplosion ist das Krypto-Projekt mittlerweile rund 15 Milliarden US-Dollar wert. Damit nähert man sich laut CoinMarketCap rasant der Top 10 nach Marktkapitalisierung. Beim Kryptoprojekt Terra handelt es sich um ein Blockchain-Protokoll, das die Infrastruktur für Stablecoins darstellt. LUNA der native Token könnte immer weiter an Wert gewinnen, wenn Kryptowährungen in den Alltag Einzug erhalten. Denn Stablecoins dürften weiterhin aufgrund der höheren Wertstabilität ihre Relevanz haben.

Audius (AUDIO)

Mit Audius und dem nativen Token AUDIO gehört auch ein kleineres Krypto-Projekt zu den Top Coins des heutigen Tages. Denn mit einer Market-Cap knapp über einer Milliarde US-Dollar gehört Audius sicherlich nicht zu den bekanntesten Projekten im Krypto-Sektor. Doch in den vergangenen 24 Stunden stieg der Kurs um über 18 %. Damit schaffte man es, das vorherige Minus aus der Handelswoche auszugleichen. Als Streaming-Plattform für Musiker möchte Audius als Community-Projekt die Musikbranche digitalisieren. Mittelfristig könnten derartige Projekte überaus Erfolg versprechend sein, da die Creator direkt mit den Konsumenten die Leistung austauschen können. Die Blockchain könnte die Musikindustrie disruptieren – und Audius davon profitieren. 

NEAR Protocol (NEAR)

Immerhin noch zweistellig notiert der Coin NEAR am heutigen Sonntag. Denn in den vergangenen 24 Stunden stieg der Wert des Tokens vom NEAR Protocol um rund 14 %. Dabei handelt es sich um eine entwicklerfreundliche und öffentliche Blockchain, die mit dem Proof-of-Stake-Konzept funktioniert. In den vergangenen zwei Wochen stieg der Kurs über 80 %. Nun nähert man sich wieder dem All-Time-High bei über sechs US-Dollar. Das Momentum ist nach der positiven Kursentwicklung wieder aussichtsreich. Das Kaufvolumen stieg in den letzten Tagen ebenfalls deutlich an.

Tezos (XTZ)

Last but not least gehört auch Tezos zu den Gewinnern des heutigen Handelstags. Ebenfalls mit einem zweistelligen Plus schließt der Token XTZ eine positive Woche ab. Denn die 12 % am letzten Tag führen zu einer Gesamtperformance von 50 % in nur einer Woche. Das Blockchain-Netzwerk für Smart Contracts hat als native Kryptowährung XTZ. Mit der innovativen Blockchain möchten die Entwickler verschiedene Vermögenswerte und Anwendungen auf der Blockchain für eine globale Community etablieren. Zuletzt überwand der Tezos Kurs verschiedene Widerstände. Nun könnten zeitnah die Hochs aus dem April/Mai bei über 7 US-Dollar in Angriff genommen werden. Gut möglich, dass XTZ in diesem Jahr noch ein neues All-Time-High erreicht.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar