Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Altcoins
NEU
Neue Presales
/ News /
Lucky Block technische Analyse und Preisprognose – Gelingt es dem Lucky Block dieses Jahr zu steigen?
Lucky Block technische Analyse und Preisprognose – Gelingt es dem Lucky Block dieses Jahr zu steigen?

Miriam Weitz

Profi Investor

Der Lucky Block Coin ist der native Token der Kryptolotterie Lucky Block. Diese startete am 31. Mai 2022 mit den offiziellen Ziehungen und prompt konnten sich schon zwei Teilnehmer über einen Gewinn von jeweils 1 Millionen US-Dollar freuen. Schon die Pre-Sale Phase des Lucky Block Coins startete phänomenal. Innerhalb von kürzester Zeit waren alle Coins vergriffen und auch die Marktkapitalisierung von 1 Milliarde US-Dollar war innerhalb von Rekordzeit erreicht.

Ist Lucky Block seriös? Was der Lucky Block Coin mit der Binance Smart Chain zu tun hat

Die kurze Antwort darauf lautet: ja. Die etwas längere Antwort:

Der Lucky Block Coin ist, wie eingangs bereits erwähnt, der native Token der Kryptolotterie Lucky Block. Der Coin ist also der Dreh- und Angelpunkt. Mit dem LBLOCK kauft man beispielsweise die Lose, um an den wöchentlichen Ziehungen teilzunehmen. Ebenso erfolgt der Gewinnausschüttung in LBLOCK.

Lucky Block

Nun hat das Glücksspiel, gerade wenn es um Geld geht, egal ob online oder analog, dank weniger schwarzer Schafe nicht den allerbesten Ruf. Die Macher der Lucky Block Lotterie möchten das ändern. Das Projekt selbst basiert auf der Binance Smart Chain. Durch die Verwendung der Blockchaintechnologie wird jeder Schritt der Lotterie nachvollziehbar. Dafür sorgen unter anderem die Smart Contracts. Der Fokus der Kryptolotterie liegt auf Fairness und Transparenz. Ebenso sollen die Gewinnchancen besser sein. Der Jackpot wird übrigens aus den Ticketverkäufen und den Transaktionsgebühren finanziert.

 

Halten lohnt sich

Der LBLOCK richtet sich aber nicht nur an die Lotteriespieler. Es kann sich ebenso lohnen den Coin langfristig zu halten, da der Jackpot-Preispool aufgeteilt wird. 70% gehen an den Gewinner, 10% gehen an die Token Inhaber, 10% gehen an wohltätige Organisationen, 8% gehen in das Lucky Block Marketing und 2% in den NFT-Preispool.

Der Lucky Block NFT Platinum Rollers Club

Im März 2022 folgte bei Lucky Block dann der Launch der ersten eigenen NFT-Kollektion Platinum Rollers Club, die auf 10.000 Stück limitiert ist. Jeder Inhaber eines Platinum Rollers Club NFT nimmt an einer exklusiven NFT Lotterie teil, der Jackpot beläuft sich auf 10.000 US-Dollar. Die Gewinnchance liegt bei 1:10.000. Im Vergleich dazu beträgt die Gewinnchance beim Lotto 1:140 Millionen.

Der Lucky Block Coin Kurs – die letzten Monate

Die letzten Monate des Lucky Block Kurses waren, wie bei fast allen anderen Kryptowährungen auch, geprägt durch den Terra/Luna Crash. Dieser hat neben der Mutter aller Kryptowährungen Bitcoin auch fast alle anderen Altcoins auf Talfahrt geschickt. Im März lag der Kurs des LBLOCK noch bei 0,0042 Euro, Ende Mai lag der Kurs bei 0,0029 Euro.

 

Der Lucky Block Coin Kurs – aktuell

Der LBLOCK Kurs zeigt seit dem letzten großen Kryptocrash einen kontinuierlichen Abwärtstrend. Allerdings wurde die Unterstützungslinie von 0,00076 Euro bislang nicht unterschritten. Im Moment bewegt sich der Kurs bei 0,00097 Euro, was allerdings immer noch über dem damaligen Ausgabepreis von 0,00021 US-Dollar liegt.

Derzeit sieht es so aus, dass der Lucky Block erst einmal wie fast alle anderen Kryptowährungen auch auf längere Zeit mit Verlusten leben muss. An den Aktienmärkten vor allem bei den Tech-Aktien, die ja eng mit dem Kryptomarkt verbunden sind, sieht es derzeit übrigens nicht besser aus. Das liegt an verschiedenen Faktoren. Da wäre zum einen die unsichere Weltlage. Dazu kommen die Zinserhöhungen durch die Europäische Zentralbank und die FED und natürlich die Angst vor einer Rezession. Allerdings kann man auch einen vorsichtigen Ausblick wagen, wie es 2030 mit dem Lucky Block Coin aussehen könnte.

Die Lucky Block Coin Prognose

Als Anleger kann man den Crash übrigens auch durchaus als Chance sehen, um günstig in eine Kryptowährung zu investieren, die auf längere Sicht massiv an Wert gewinnen könnte. Fakt ist, der Lucky Block hat das Potential für hohe Kursgewinne. Das hat der Coin schon mehr als einmal bewiesen. Außerdem haben die Macher noch einige Punkte auf ihrer Roadmap stehen, die in Zukunft umgesetzt werden sollen. Denn mit dem Start der Ziehungen ist noch lange nicht Schluss bei Lucky Block. Langfristig planen die Entwickler beispielsweise die Entwicklung einer Kryptowährungs-Bildungsplattform, die es den Menschen weltweit ermöglichen soll, mehr über Kryptowährungen und den LBLOCK zu lernen. Natürlich ist auch eine Einbindung ins Metaverse geplant, ebenso wie weitere Online-Glücksspiele rund um den Lucky Block. Die Zukunftspläne sind also durchaus ehrgeizig. Bis 2030 könnte also ein Kurssprung auf 0,50 US-Dollar durchaus drin sein, bis 2050 könnte sogar die magische Marke von 1 US-Dollar geknackt sein.

 

Ein Bitcoin kostete übrigens 2009, also dem „Geburtsjahr“ der Mutter aller Kryptowährungen, 0,08 US-Dollar. ging der Kurs sogar um 58,41 % zurück, von 761 US-Dollar auf 316,50 US-Dollar. 2018 fiel der Kurs sogar um 73,22 % von 13.941 US-Dollar auf 3.733 US-Dollar. Derzeit liegt der Kurs für einen Bitcoin bei rund 20.000 US-Dollar – und ist damit weit von seinem Allzeithoch entfernt das bei knapp 70.000 Dollar lag.

Bitcoin

An diesem Beispiel sieht man, dass teils große Kursschwankungen bei Kryptowährungen eher die Regel als die Ausnahme sind. Kryptowährungen sind volatil – aber es sind durchaus auch hohe Gewinne drin.

 

  • Alle

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

28/09/22

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

  • Neuer Memecoin mit 100x Potenzial
  • Tamaverse Ökosystem, mit P2E Games, NFTs & mehr!
  • Exklusiver Private Sale !
9.6
Zum Angebot
0

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

28/09/22

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
9.6
Zum Angebot
0

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Treten Sie unserem Telegram Kanal bei und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen!

Miriam Weitz

Profi Investor

Miriam Weitz

Profi Investor

Schreiben war schon immer meine große Liebe. Vor fast einem Jahrzehnt war ich in der glücklichen Lage, mein Hobby zum Beruf zu machen. Das Thema Krypto, Aktien und alles, was sich um Finanzmärkte dreht, kam vor einigen Jahren eher zufällig in mein Leben. Seitdem interessiere ich mich brennend für diese Themen. Insbesondere NFT und Aktienfonds haben es mir angetan.
Alle Beiträge von Miriam
Themen

Weiterlesen

Tech Aktien

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar