Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Lucky Block technische Analyse: Welche Chancen bietet LBLOCK vor dem Start der Krypto-Ziehungen?
Lucky Block technische Analyse: Welche Chancen bietet LBLOCK vor dem Start der Krypto-Ziehungen?
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

Bereits Anfang des Jahres 2022 wurde Lucky Block als einer der Hot Coins für das Krypto-Jahr 2022 gehandelt. Der Pre-Sale verlief derart erfolgreich, dass alle Coins schon frühzeitig vergriffen waren. Im Anschluss kam es zu einer beeindruckenden Rendite von über 6000 % nach dem PancakeSwap-Listing. Doch nun könnte der nächste fundamentale Meilenstein mit den ersten Krypto-Verlosungen anstehen.

Dieses Ereignis wollen wir zum Anlass nehmen, die Kryptowährung Lucky Block aus einer technischen Perspektive zu beleuchten. Wie sieht es aktuell bei LBLOCK kurz vor dem Start der Krypto-Ziehungen aus? 

Lucky Block Kurs korrigiert auf Tages- und Wochensicht  

Zuletzt kam es bei Lucky Block zu Gewinnmitnahmen. Der starke Kursanstieg, begründet durch fundamentale News, erfolgte am 19. und 20. Mai. Mittlerweile kam es jedoch zu rückläufigen Kursbewegungen, sodass LBLOCK auf Tagessicht rund 7 % und Wochensicht knapp 5 % im Minus notiert. Dabei bewegte sich LBLOCK in einer relativ breiten Seitwärtsspanne von 0,0026 und 0,0021 US-Dollar. Aktuell nähert man sich dem unteren Ende der Spanne. Im Bereich von 0,0020 USD wartet jedoch eine massive Unterstützung auf die LBLOCK-Holder.

Lucky Block Kurs Lucky Block Erholung im Monat Mai 22

Das aktuell starke Momentum bei Lucky Block resultiert aus einer Erholungsbewegung im Monat Mai, insbesondere den vergangenen zwei Wochen. Lucky Block konnte sich verdoppeln und mehr als 130 % an Wert zulegen. Der massive Abverkauf der letzten Wochen scheint vorerst gestoppt.

Handelsvolumen auf niedrigem Niveau

Der letzte Kursanstieg wurde von einem steigenden Handelsvolumen getragen. Am 20. Mai war das Trading-Volumen bei PancakeSwap so hoch, wie zuletzt Ende März. Doch in den vergangenen Tagen ließen die Umsätze wieder deutlich nach. Die jüngste Korrektur erfolgte mit weniger Unterstützung. Die meisten Krypto-Anleger scheinen aktuell abzuwarten.

Handelsvolumen Lucky Block

Dies könnte zum einen im negativen Sentiment des gesamten Kryptomarkt begründet liegen. Zugleich stehen die Krypto-Verlosungen als fundamental relevantes Ereignis in wenigen Tagen bevor. Das Handelsvolumen dürfte rund um die ersten Krypto-Ziehungen bei Lucky Block wieder deutlich ansteigen.

RSI liefert Kaufsignal

Der schnelle Kursanstieg ließ auch den RSI von Lucky Block explodieren, der sich letzte Woche noch in einem überkauften Zustand mit mehr als 70 bewegte. Doch die Gewinnmitnahmen ließen auch den RSI wieder absinken. Dieser notiert aktuell noch leicht über 30 und nähert sich dem überverkauften Zustand. Der Relative Strength Index könnte somit zeitnah auf einen Kauf von LBLOCK hindeuten.

RSI Lucky Block

Gleitende Durchschnitte im Blick

Sowohl der GD 14 als auch GD 21 wurden zuletzt unterschritten. In den nächsten Handelsstunden und -tagen sollten Trader insbesondere diese Indikatoren im Blick behalten. Mit Werten zwischen 0,00215 und 0,0022 USD notieren diese nur knapp über dem aktuellen LBLOCK Kurs. Zuletzt scheiterte in der letzten Nacht bereits zweimal ein Durchbruch.

Lucky Block GD Ruhe vor dem Sturm: Fokus auf Start der Krypto-Verlosungen am 31. Mai

Zwar gab es in den vergangenen 24 Stunden eine deutliche Korrektur. Dennoch ist das Handelsvolumen aktuell gering. Vieles deutet daraufhin, dass nun der Start der Ziehungen am 31. Mai 2022 bei Lucky Block abgewartet wird.

Kurzfristige Trader spekulieren auf erneute Kaufsignale, während langfristige Investoren von Lucky Block einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Etablierung als Kryptowährung erwarten.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Altcoins

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar