Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit Mintos
Positive Erfahrung mit Mintos

Investor shield

Profi Investor

Mintos ist eine Plattform, welche sich mit dem Vermitteln von P2P-Krediten einen guten Namen gemacht hat. Diese Vermittlung findet zwischen dem Darlehensanbahner und dem Investor statt, der somit Anteile von einem bereits vergebenen Kredit erhält. Im Gegenzug erhält der Investor einen Teil der Zinszahlungen. Die vergebenen Kredit sind oftmals in Ländern, die nicht zur EU gehören. Dort ist die Bankenstruktur nicht so ausgeprägt, wie zum Beispiel in Deutschland. Außerdem sind die Zinsen in solchen Ländern um einiges höher, als in der EU. Davon profitiere ich als Investor. Seit mehr als einem Jahr investiere ich regelmäßig in P2P-Kredite auf Mintos.

Dabei achte ich besonders darauf, dass nur Kredite mit einer so genannten Rückkaufgarantie gekauft werden. Diese Rückkaufgarantie ist ein Versprechen vom Darlehensanbahner, welcher dadurch verspricht, den Kredit zurück zu kaufen, sofern dieser vom Kreditnehmer nicht bezahlt werden kann. In dem Jahr, hat diese Rückkaufgarantie stets das gehalten, was sie versprochen hat, weshalb ich außschließlich in Kredite mit der Rückkaufgarantie investiere, um eine gewisse Sicherheit bei diesem Investment zu erhalten. Im vergangenen Jahr brachte mir Mintos eine durchschnittliche Rendite von 12,57%, was ich als sehr zufriedenstellend empfinde und somit auch weiter in Mintos investieren werde.

Inzwischen haben sich über 10.000€ durch meine Einzahlungen auf Mintos gesammtelt, was mir etwa 100€ pro Monat als Zinsen erwirtschaftet. Besonders wichtig bei dem Investieren auf Mintos ist der Auto- Invest, der so eingestellt werden sollte, dass die gewünschten Kredite in den Kategorien Laufzeit, Zinsen, Risiko und Rückkaufgarantie gekauft werden. Den Fehler, den ich anfangs gemacht habe, was die Portfolio- Größe zu gering zu lassen. Somit habe ich mich darüber gewundert, dass nicht das ganze Geld investiert wurde und somit auch keine Zinsen auf das nicht investierte Kapital erwirtschaftet werden konnten. Sollten die Zinsen auf dem Primär-Markt fallen, empfiehlt es sich, in Kredite auf dem Sekundär-Markt zu investieren, die keinen Zahlungsverzug haben.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit Mintos und empfehle es auch all meinen Freunden und Bekannten.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar