Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit N26
Positive Erfahrung mit N26

Investor shield

Profi Investor

Ich habe mich schon vor einigen Jahren dazu entschlossen mir ein Konto bei dem Finanzunternehmen N26 zu eröffnen. Am meisten überzeugt hat mich die Tatsache, dass sich die Firma vor allem auf die Kontoführung per Smartphone spezialisiert hat. Mich als junge moderne Frau hat dieses Angebot einfach sehr gelockt. Auch der große und zufriedene Kundenstock (mehr als 3,5 Millionen Kunden) der Firma hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen. Die Abhebungen am Geldautomaten sind unbegrenzt und kostenlos.

N26 bietet mir als Direktbank ein Girokonto an, das ich komplett per App eröffnen könnte. Über die App lässt sich auch jetzt noch alles verwalten. Bei diesem Unternehmen habe ich die Möglichkeit des sogenannten Real Time Bankings. Das bedeutet, dass ich alle Transaktionen innerhalb weniger Sekunden per App ansehen kann. Alles wird mir sofort via Push Mitteilung angezeigt. Zusätzlich zu meinem Konto habe ich auch eine Debit Mastercard erhalten. Auf meinen persönlichen Wunsch hin konnte ich auch problemlos eine reine Maestro Karte (also keine Girocard mit Maestro Cobranding) erhalten. Obendrein wurde mir auch eine World Elite Mastercard aus Metall angeboten. Diese spezielle Karte würde zum Beispiel unterschiedliche Versicherungsleistungen beinhalten. Dieses Angebot habe ich aber bisher noch nicht genutzt.

Mit meiner Depit Mastercard ist es mir möglich kostenlose Geldabhebungen auch in Fremdwährung zu machen. Nach Abschluss des Kontos wird dieses am Anfang auf Guthabenbasis geführt. Mir als Kunden wurde nach Vertragsabschluss aber sofort die Möglichkeit gegeben einen individuellen Dispositionskredit zu beantragen. Dieser ist abhängig von meiner Bonität und kann bis zu 5000 Euro betragen.

Besonders gut gefällt mir das sogenannte Money Beam bei N26. Dank diesem Feature ist es mir möglich Geld in Echtzeit an andere N26 Kunden zu überwiesen. Auch TransferWise gefällt mir sehr gut, denn so ist es mir möglich Überweisungen in Fremdwährungen direkt in der App durchzuführen. N26 handelt nach dem Prinzip der Fair Use Policy. Das bedeutet, dass man als Kunde drei bis fünf Abhebungen im Monat kostenlos nutzen kann. Für kostenlose Abhebungen muss man aber bestimmte Kriterien erfüllen. Das Alter bzw. die regelmäßigen monatlichen Geldeingänge spielen hier zum Beispiel eine sehr große Rolle.

Mein einziger Kritikpunkt am Unternehmen ist die Tatsache, dass es mir des Öfteren passiert ist, dass mir meine Karte gesperrt wurde. Immer nach häufigen Bargeld Abhebungen war das der Fall. Dieses Problem konnte dann aber relativ schnell behoben werden und ist mir seit dem auch nicht mehr passiert.

Ich bin sehr froh Kunde dieser modernen, eigenständigen und innovativen Bank zu sein.
*positiv*

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar